Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Januar 2012: Von Julian Koerpel an Alfred Obermaier
Kann ich nur bestätigen KFPR (oder "Fort Piercing" wie es die Teilnehmer unserer letzten Tour genannt haben) ist einfach nur 1a.
Der Immigration Officer begrüsst mich mittlerweile schon per Handschlag und spricht sogar 1-2 Worte Deutsch :-)

Viel Spass in der Karibik !
11. April 2012: Von  an Julian Koerpel
Beitrag vom Autor gelöscht
11. April 2012: Von Julian Koerpel an 
Jep, zuletzt war ich dieses Jahr Anfang März auf dem Weg nach und von den Bahamas in KFPR, alles problemlos wie immer.
Inkl. Courtesy Car, um Zigaretten der nächsten Tanke zu holen.

12. April 2012: Von Alexander Krueger an 
Hallo Markus!

Hab grad diesen Thread entdeckt. Ich werde am 3.5. von Dallas aus mit zwei Freunden via New Orleans und Tallahassee mit ner 172er zu den Bahamas fliegen. Das mit Ft. Pierce ist wirklich interessant. Wenn die das alles managen...Aber man braucht doch einen gewissen Vorlauf für das alles (24h). Habt Ihr also in Ft Pierce übernachtet? Ich nehme an, Ihr seid dann erstmal die Küste runtergeflogen und dann übers Wasser? Wir haben vor, Bimini als AOE zu nutzen. Habe aber keine Idee, ob bei so einem Mini-Platz das PNR funktioniert. Hast Du da irgendwelche Erfahungen? Wir wollen nämlich nicht über Nassau, weil wir nur 3 Tage haben, und wir wollen schnell auf eine schöne Insel. Geplant ist Stella Maris und dann Normans Cay mit ein paar Stern-Rundflügen.

LG Alexander
12. April 2012: Von Thore L. an Alexander Krueger
Moin,

am besten geht man bei der Einreise auf die Bahamas auf die kleinen Plätze, und bei der Wieder-Einreise in die USA auf die großen Plätze. Nassau & Freeport kann und sollte man sich sparen, nur "Ärger" da und die Bahamas punkten mit anderen Orten.

Bahamas fliegen bedeutet Fliegerfreiheit pur, Traumstrände, unglaubliche Ausblicke. Vielleicht der schönste Ort zum Fliegen auf der Welt.

Der Platz in Bimini ist weit weg von allem auf der Insel, deswegen bin ich da noch nie wirklich hin. Zur Einreise empfehle ich San Andros (MYAS) auf Andros oder am allerliebsten Great Harbour Cay auf den Berry Islands. Von dort gibt es keine 5 Minuten zu Fuß einen Traumstrand mit Hamburger / Fishburger Bude. Grade wenn man frisch aus den USA einreist kann das Kontrastprogramm kaum größer sein.

Norman's Cay empfehle ich nicht, die haben ihr Generatorhäusschen nach einem Brand vor ein paar Jahren noch nicht wieder zugemacht, und daher hört man überall in dem Ressort diesen Generator brummen, mal mehr oder weniger je nach Wind, aber immer zu laut. Zum dort einen Burger essen und ein wenig am Strand rumlaufen super, aber zum übernachten einfach nicht leise genug.

Stella Maris ist natürlich ein toller Ort. Es ist dort nichts 100% super, aber ein guter Kompromiss aus allem und dadurch sehr attraktiv. Wenn ihr im Stella Maris Ressort bleibt morgens unbedingt den German Pancake mit Äpfeln essen ;)

Auch toll für Piloten (weil die Bahn praktisch am Hotel) und kaum überlaufen: Spanish Cay auf den Abacos, Hawk's Nest auf Cat Island, Pittstown Point auf Crooked Island, Club Med auf San Salvador (teuer aber all inclusive), Staniel Cay auf den Exumas, Congo Town auf Andros (aber Taxi nötig), Farmer's Cay auf den Exumas (als kleiner Stop zwischenrein, Hotel dort sehr klein), viele schwören auch auf Governour's Harbour auf Eleuthera, war ich aber noch nicht.

Ausreise auf den Bahamas kann man sehr gut bei White Crown Aviation in North Eleuthera machen. Grade wenn man echt ein Telefon braucht oder eine funktionierende Internetverbindung, ist der Ort der wohl zuverlässigste.

Viel Spass in einer der schönsten Gegenden der Welt!!

Thore ;)

PS: Noch ein Wort zu den Vercharterern: die meisten wollen ein IFR Ticket und einen sogenannten "Bahamas Checkout" sehen. Das haben die Versicherungen so durchgesetzt. Wer das nicht will, unbedingt vorher die Versicherungsbedingungen lesen! Nicht dass ihr da unversichert auf der Reise seid.

IFR Sinnvoll? Ich habe es bislang fast immer gebraucht. Auch, als ich es noch nicht hatte... Aus Stella Maris nach Miami ist schon häufiger mal eine Front dazwischen, die durchflogen werden will. Und grade wenn man einen festen Abflugtermin zurück nach D hat, kann es ja schon sein, dass man da durch muss...

12. April 2012: Von Alexander Krueger an Thore L.
Vielen Dank für die Infos und den wirklich tollen Internet-Link!!
Jetzt freu´ ich mich noch mehr drauf...

Und IFR ist auch kein Problem, wenn´s sein muss oder kann....

)))

Alexander
23. April 2012: Von  an Thore L.
Beitrag vom Autor gelöscht
24. April 2012: Von Thore L. an 
Ok, in welchen Hotels habt ihr übernachtet?

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang