Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. August 2011: Von Dr. Klaus Schneider an Jan Brill
Hallo Jan,

gerne beantworte ich Dir die Frage nach den Wetterbedingungen in BGBW. Beim Hinflug hatten wir CAVOK und 240/07 kt., auf dem Rückflug P6SM, FEW 010 und SCT 150 und 240/06kt soweit ich das noch im Kopf habe.

Wichtig war für unsere Entscheidung neben den Untergrenzen vor allem der Wind, weil ich bei Starkwind, womöglich noch mit einer großen Seitenwindkomponente, nicht in den Fjord geflogen wäre.

Wir haben im Vorfeld auch den "Turtle-Pac" diskutiert, der ja bei der Leserreise meines Partners mit der Jetprop gute Dienste leistete.
Wir standen also vor der Frage lieber sicherer mit 50Gal mehr an Bord unterwegs zu sein, aber vor der Gefahr zu stehen mit einem nicht genehmigten Zusatztank in Reykjavik (oder in den Staaten) gegroundet zu werden (siehe auch Dein Hinweis im "Nordatlantik-Guide) oder "legal" auf gutes Wetter zu setzen.

Viele Grüße

Klaus
17. August 2011: Von Guido Warnecke an Dr. Klaus Schneider
Funktioniert ein turtle pac in einem pressurized Flugzeug?
17. August 2011: Von  an Guido Warnecke
Ja,

da gibt es extra verstärke Tanks für Druckkabine.

https://www.turtlepac.com/de/produkt/collapsible-aircraft-ferry-tanks.html

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang