Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. August 2011: Von Othmar Crepaz an Gerd Wengler
Hallo, Gerd - das stimmt. Wir hatten aber eine absolut positive Wetterprognose.
Und "mutig" war das ganz sicher nicht - ich bin lieber mit einer Propellerturbine unterwegs als mit einer schwachen Zweimot- deren verbleibender Motor im Falle eines Ausfalls am Atlantik wohl kaum sehr dienlich wäre. Er würde den Flieger maximal bis zum späteren Absturzort bringen ;-)
"Mutig" war vor 25 Jahren ein Freund von mir, der eine C150 über diese Strecke überstellt hat - ohne GPS, und am CoPi-Sitz saß der Zusatztank.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang