Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Juli 2011: Von Stefan Kondorffer an Frank Naumann
Danke Frank! Grossartiger Beitrag!
31. Juli 2011: Von  an Stefan Kondorffer

Jeder weiß, das Lärm jeder Art immer irgend eine Art von Schaden hinterlässt. Also ich fliege keinen Meter ohne aktives Headset (Zulu Lightspeed, sehr sehr leise). Je leiser es ist, desto weniger Stress entwickelt der Körper bzw. desto konzentrierter und entspannter bin ich. Ich kann mit nicht vortstellen, das es bei Kindern, auch wenn die manchmal beim Spielen sehr laut sind, anders sein soll. Ich weiß z.B. das unser Kind Hubi Lärm in keinster Weise leiden konnte. Selbst in der Linie, als sie 8 Jahre alt war und lesen wollte, hatte sie sich darüber "beschwert" das andere Kinder echt laut waren. Lärmschutz für Kinder sehe ich als notwendig an. Das diese ihr Gehör ab ca 12 mit MP3 Player "verletzen", ist zwar wahrscheinlich, aber jeder Versuch, ein für die Lärmproblematik so früh wie möglich zu sensilibisieren, halte ich für den absoluten besten Weg. Dazu gehören auch Hörschutz für Kinder/Babys im Flugzeug. Wir sind denen ihr Vorbild und sie übernehmen das zu einem großem Teil automatisch. Wenn wir ihnen vormachen, das Flugzeuglärm nicht schlimm ist, wird das Umgehen mit Lärm jeder Art lockerer und damit kann es für sie schädlicher werden.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang