Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Atlantic Exhibition: Unser Atlantik Crossing im Winter

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  46 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

14. März 2023: Von Thomas R. an Thomas R. Bewertung: +3.00 [3]

Na, fühlt sich da jemand angesprochen? ;-))



1 / 1

Bildschirmfoto2023-03-14um09.32.37.jpg

14. März 2023: Von Wolff E. an Thomas R.
Wenn man sich nicht sachlich und qualifiziert äußern oder antworten kann, versucht man halt, die "Gegenseite" zu disqualifizieren. Findet man auch oft in der Politik und ist sehr schlechter Stil. Na gut, dann bin ich halt Flug Opa. Ich steige dann halt in meine 500 PS MEP und träume von "alten" Zeiten bevor im April damit wieder nach Spanien fliege.
14. März 2023: Von Andreas Nitsche an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

Klasse - das mit-roten-Einsen-werfen!!! Fast wie zu Mickey-Läster-Zeiten: ich vermisse doch schon lange, dass mal wieder Mickeys sich in Wäschetrocknern verheddern :-)) :-))

Anbei Opas Bilder von vor nine-eleven, also von vor dem Krieg: 1986 übern Teich nur mit NDB - wie langweilig seid ihr dagegen, ihr GPS-Softies & Couch Potatoes! Mit GPS kann ja jedes Kind.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 4

Foto222.JPG



14. März 2023: Von Andreas Nitsche an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Ach ich mag das rote-Einsen-werfen noch etwas anfeuern:

Und ich mit 760 PS, Wolff!!! :-P @all others: ihr Rotax-Laubgebläse-Luschies!!! :-))

14. März 2023: Von Wolff E. an Andreas Nitsche

Der "Stänkerer" ist übrigens auch UL-Pilot. Das dürfte deinen Groll dann doch genug Feuer geben, da laut deinem Denken die UL-Piloten eher die Abenteuerer sind......

14. März 2023: Von Charlie_ 22 an Andreas Nitsche Bewertung: +3.00 [3]

Sollten wir hier nicht nur mit Flugzeugen angeben, die wir auch tatsächlich haben? Sonst wird das etwas unübersichtlich!

;-)

14. März 2023: Von Andreas Nitsche an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

stimmt, oh je, Alexis: mein Rollator kann nicht fliegen und mein Flugzeugmodell muss ich mal wieder entstauben.... ;-))



1 / 1

P10509911.JPG

14. März 2023: Von Andreas Nitsche an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

"Das dürfte deinen Groll......"

Hihi - ich grolle doch nicht, sondern ich bespasse mich, fühle mich - seit langem mal wieder - gaudiert hier *ggg*

"....ist übrigens auch UL-Pilot."

So'n richtiger Laubgebläse-Dompteur???

14. März 2023: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

Sollten wir hier nicht nur mit Flugzeugen angeben, die wir auch tatsächlich haben? Sonst wird das etwas unübersichtlich!

Um sicher zu sein, am besten mit Eintragungschein bzw. Trust-Dokument? :-)

14. März 2023: Von Kilo Papa an Wolff E. Bewertung: +4.00 [4]
Ich war auch mit meinen 90PS aus 1947 und Bugrad an der richtigen Stelle immer zufrieden:)
14. März 2023: Von Jan R.oth an Kilo Papa Bewertung: +2.00 [2]
nur die Tage mit genug Headwinds für „Dein“ Bugrad sind mir zu selten;-)
14. März 2023: Von Kilo Papa an Jan R.oth Bewertung: +2.00 [2]
An den Tagen nehm ich einfach den 330:)
14. März 2023: Von Andreas Nitsche an Kilo Papa

"Sollten wir hier nicht nur mit Flugzeugen angeben, die wir auch tatsächlich haben? Sonst wird das etwas unübersichtlich!"

ich könnte noch ein wenig mit vor, während oder nach dem Krieg geflogenen Landungen und den Querwindkomponenten prahlen... Ach nee stopp! Das war ja alles am Microsoft-Spielzeugsimulator :-)))

14. März 2023: Von Andreas Nitsche an Jan R.oth Bewertung: +2.00 [2]

"nur die Tage mit genug Headwinds für „Dein“ Bugrad sind mir zu selten;-)"

Bei Euch da oben in Ostfriesland weht doch immerzu ne frische Brise!!! :-P

14. März 2023: Von Gottfried S....k an Michael Becher

Hallo Michael!

Klasse; ich würde mich für die "Sauerstoffrüssel" interessieren - wo hast Du diese besorgt, oder Eigenbau? Die bekannten Lösungen sind grauhenhaft auf Dauer ...

Danke,

Gottfried

14. März 2023: Von Michael Becher an Gottfried S....k
Die habe ich hier bestellt

https://www.flugversand.de/Sauerstoffanlagen-Zubehoer/Elektr-Sauerstoffsyst-Zubehoer/MH-001ee-OxyArm-Nasenkanuele-E-2-Breathe-II-00EDS-1092-00::2162.html

Sind echt klasse, insbesondere in Kombination mit dem Mountain high
15. März 2023: Von Hubert Eckl an Michael Becher

Freu mich schon auf weitere Folgen.. sehr gut. ( "Wilco" ist übrigens "will comply"nicht "will confirm" .. ) Aufnahmen von den Instrumenten würden mir gefallen, aber das Video ist abgedreht " die Messe gesungen"... Das Werk lobt den Meister.

15. März 2023: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Also, ich schaue mir die Filme gerne an. Tolle Aufnahmen. Super Qualität. Den Ton stelle ich ab, weil ich dann Angst vor der eigenen Courage bekomme, dass ich mit einer Seneca es gewagt habe 2022 nach Oshkosh zu fliegen. Meiner liebsten Copilotin ist erst jetzt klar, welches Risiko sie bei der Reise eingegangen ist und geht erstmal zum Psychologen. Es war in Wick übrigens genauso widerliches Wetter mit Regen und Sturm. Aber alles viieeel wärmer...

19. März 2023: Von Felix Haas an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +1.00 [1]

Die vierte Folge ist fertig, mit vielen Impressionen aus Grönland, und nun auch mit etwas mehr Piloten-Infos und -Shots ;-) Ist aber immer noch eine Doku auch für unsere Friends ;)

https://www.youtube.com/watch?v=q3UqkT6r2kU&ab_channel=THEATLANTICEXPEDITION

LG und allen einen schönen Sonntag,


Felix

19. März 2023: Von Markus S. an Felix Haas

Schöne Bilder, Danke!

11. Mai 2023 09:12 Uhr: Von Markus S. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Es gibt noch zwei weitere Folgen,... nachdem die drei ja leider (verständlicherweise) aufgehört haben hier zu posten.

Danke für die Eindrücke. Ich fand’s gut.

Hier die letzte Folge, https://youtu.be/qO1NTyT2u9c


  46 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang