Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Januar 2019: Von Achim H. an  Bewertung: +10.00 [10]

Meinung ist kein allgemeingültiger Ersatz für Fakten.

Viele Nutzer ziehen hier wertvolle Informationen heraus. Wenn Du ständig Meinung im Gewand von angeblichem Wissen von Dir gibst, sabotiert es das Forum.

Geh doch zu reddit.com oder ähnlichen Plätzen, da nimmt keiner den anderen ernst und es besteht keine Gefahr.

6. Januar 2019: Von  an Achim H.

Meinung ist kein allgemeingültiger Ersatz für Fakten.

Da sind wir uns doch mal völlig einig.

Mit Fakten ist es sogar noch viel einfacher in Internetdiskussionen: Einfach die richtigen „Fakten“ nennen und die Quelle dazu.
Dann kann jeder selbst überprüfen, welchen „Fakten“ er mehr glaubt, weil sie besser belegt sind.

6. Januar 2019: Von Sven Walter an  Bewertung: +1.00 [1]

"

Heute 16:14 Uhr: Von Florian S. an Achim H.

Meinung ist kein allgemeingültiger Ersatz für Fakten.

Da sind wir uns doch mal völlig einig.

Mit Fakten ist es sogar noch viel einfacher in Internetdiskussionen: Einfach die richtigen „Fakten“ nennen und die Quelle dazu.
Dann kann jeder selbst überprüfen, welchen „Fakten“ er mehr glaubt, weil sie besser belegt sind."

Quod erat demonstrandum - hättest du sachlich, kurz, korrekt im anderen Fred geantwortet, würden wir uns hier jetzt nur an schönen Photos freuen. Aber solange du Regel (Crewlizenzierung durch den Flaggenstaat) durch Ausnahme (NfL uralt "jeder ausländische ICAO-Segelflugschein wird formlos auf dem Gebiet der BRD anerkannt") verdrehst mit falscher Begründung, erntest du Widerspruch. Gerade wenn es die FARs sind, die es einem Deutschen mit deutscher Lizenz auf europäischer Grundlage mit deutschem Medical erlauben, eine N-reg in Deutschland (und nur in den Landeshoheitsgranzen gem. FAR) zu bewegen.

Das sind die gesetzgeberischen Fakten, die gefragt waren, und nicht Wünsche "de lege ferenda" oder Meinungen.

Happy landings!

6. Januar 2019: Von Jörg Janaszak an Sven Walter Bewertung: +4.00 [4]

„...nur an schönen Photos freuen.“

Das wäre doch toll :-)

6. Januar 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Jörg Janaszak Bewertung: +3.00 [3]

Ich denke auch, dass es schön langsam gut sein sollte ;-)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang