Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. April 2014: Von Philipp Tiemann an Markus Doerr
Markus,

das hat sich vor Kurzem geändert; siehe hier.

Die Aufgabe über die Smartphone-Apps erfordert jetzt ebenfalls einen onlinegar-Login und: verbraucht nun ebenfalls "Credits" (im Gegensatz zum AOPA-Portal).

Der Nutzen der Apps war bisher ja, dass man dank dieser auch unterwegs mit mobilen Geräten GARs aufgeben konnte (was mit der Silverlight-App der AOPA nicht geht). Da es nun aber das HTML-basierte onlinegar gibt, sind die Apps eigentlich überflüssig geworden, denn onlinegar kann man ja ganz problemlos über einen Browser laufen lassen.

Peter,

eurofpl funktioniert grundsätzlich schon, ist aber deutlich weniger fortgeschritten. Es werden schlicht Faxe an die Polizei und emails an die NCU generiert (letztere müssen dann wiederum an die lokalen Stellen verteilt werden). Deutlich fehleranfälliger. Außerdem bekommt man bei eurofpl keine so schöne confirmation-email, die einen im Zweifelsfall sofort entlastet. So sehr ich mich anfangs auch darüber geärgert habe, jetzt auch noch für die Aufgabe von GARs bezahlen zu sollen... mir ist klargeworden, dass es mir ein paar mal im Jahr ein paar Pfund wert ist, dafür dass da alles 100% richtig läuft.
28. April 2014: Von Markus Doerr an Philipp Tiemann
Kaum bleibt man 2 daheim und fliegt nicht nach Europa, gehts nicht mehr.
Danke Philipp.

Dann kehre ich wieder zum Fax zurück, geht ja auch von iPad aus. Bei mir ändert sich ja nur Zeit und Datum.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang