Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2014: Von Markus Doerr an B. Quax F.
Super Bericht.
In Goodwood war ich noch nie, bin aber öfter vorbeigeflogen.

Im Funk schleicht sich langsam complacency ein. Wenn der Controller sagt decent Altitude 2000 on QNH 10xx, dann reicht es nicht 2000 10xx zurückzulesen. Gerade in UK mit der vielfachen Verwendung von QFE wird besonders auf zurücklesen geachtet. Ich hab schon meinen Rüffel bekommen.
Alles zum Funk steht auch in der CAP 413
27. April 2014: Von B. Quax F. an Markus Doerr
Die 331 Seiten habe ich nicht gelesen :-) in einem Land wo man das QFE teilweise verwedet macht "QHN" sagen sicher mehr Sinn (Du hast wirkliche einen Anpfiff dafür bekommen?) ansonsten lass ich es bewußt weg (viele andere auch).

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang