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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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27. April 2014: Von Markus Doerr an B. Quax F.
Super Bericht.
In Goodwood war ich noch nie, bin aber öfter vorbeigeflogen.

Im Funk schleicht sich langsam complacency ein. Wenn der Controller sagt decent Altitude 2000 on QNH 10xx, dann reicht es nicht 2000 10xx zurückzulesen. Gerade in UK mit der vielfachen Verwendung von QFE wird besonders auf zurücklesen geachtet. Ich hab schon meinen Rüffel bekommen.
Alles zum Funk steht auch in der CAP 413
27. April 2014: Von B. Quax F. an Markus Doerr
Die 331 Seiten habe ich nicht gelesen :-) in einem Land wo man das QFE teilweise verwedet macht "QHN" sagen sicher mehr Sinn (Du hast wirkliche einen Anpfiff dafür bekommen?) ansonsten lass ich es bewußt weg (viele andere auch).

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