Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

View all trip reports The Captain's Log Write a trip report


Legoland Billund  
2. September 2012: Von B. Quax F.  Single < 2 to. 210
Kein Reisebricht (die schreibe ich nicht mehr), aber über Billund und Legoland muß ich doch ein paar Worte mehr verlieren als nur ein PIREP.

Wir haben den Kindern den Besuch vom Legoland versprochen und das Wetter hat beschlossen das es nach Norden geht also Dänemark (statt Grünzburg). Ein super Entscheidung vom Wetter! Das es vom Flugplatz (GA Terminal) nicht weit ist haben wir schon rausgelesen, aber das die Taxifahrt nur drei Minuten dauerte war dann schon fast peinlich. Es gibt drei Hotels: Leogland, Propellen (extra für uns) und Svanen die nur wenige Gehminuten vom Terminal und Legoland (siehe Karte) entfernt sind. Von diesen Hotels gelangt man selbst mit lauffaulen Kindern innerhalb von ein paar Minuten zum Legoland (wo die Füße viel besser funktionieren). Legoland selbst fanden wir klasse, sicher was anderes als Disneyland (kleiner) aber auch gemütlicher. Bei den Attraktionen brauchten wir trotz Wochende (Nachsaison) kaum warten, wo im Disneyland schnell mal 30-60 Minuten weg sind pro Fahrt.

Billund selbst ist ein tiefen entspannter Flugplatz (so wie die Dänen am Mikro auch) und günstig. Landen und zwei Nächte mit der Kreissäge 120 Kronen (ca. 18 Euro) da lohnt es sich Platzrunden zu fliegen ;-)

Zusätzlich gibt es noch einen neuen und riesigen Wasserpark (auch auf der Karte) wenn man mal was anderes machen will.

Meine Top Empfehlung für ein WE oder Urlaub mit Kindern.





   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

Foto.JPG

Billund neues Terminal


Bewerten Antworten Benachrichtigung an


3. September 2012: Von Ralf Kahl an B. Quax F.

Hallo Björn,

danke für den Tip. Ich habe immer überlegt, ob ich mit den Kindern das Legoland hier oder in Dänemark besuchen soll.
Ich denke, nach Deinem Kurzt(r)ip werde ich mit dem in Dänemark anfangen :-) .

Herzliche Grüße ...

Ralf

3. September 2012: Von Hubert Eckl an Ralf Kahl
Hallo Björn,
natürlich sollst Du weiterhin von den Flügen berichten. Nur nicht Verstöße publizieren als wärest Du ein Held der des Tyrannen Schergen entgegen rennt, sich das Hemd aufreißt und brüllt: " Schießt doch!"
3. September 2012: Von B. Quax F. an Hubert Eckl
Tja grundsätzlich scheint meine Art zu erzählen auch den Eindruck von völliger Inkompetenz, Planlosigkeit, Beratungsresitenz und und und zu hinterlassen. Jetzt fliege ich nur noch CAVOK einen exakt so vorher durchdachten Flug, exakt ab, ohne Ereignisse, ohne Gedanken ganz hart ;-) ist wohl so üblich bei Piloten mußte ich mich anpassen!
3. September 2012: Von reiner jäger an B. Quax F.
Hey, nicht so empfindlich. Schlauere, also Besserwisser gibts überall.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang