Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Juli 2010: Von Max Sutter an Dirk Hautsch
Im Eingangsposting hat Andreas Müller aber als Ausgangs- und Zielpunkt NY genannt, und da ist ja Orlando nicht gerade daneben.

Sollten natürlich andere Ziele auch noch diskutabel sein, so wüsste ich in Troutdale (gleich neben Portland/OR) jemanden, bei dem man sogar noch eine C310 zu völlig zivilen (Traum-)Preisen chartern kann. Der Clou: Oregon kennt keine Sales Tax, die Preise sind nass, brutto für netto.

Die C310 mit ihren 2x260 hp, dazu würde man in Hessen sagen: Des Vöschelsche geht abb wie die BBest.
15. Juli 2010: Von Andreas Müller an Max Sutter
Danke für die Tipps! Es muss nicht unbedingt NY sein. Ich will halt gen Westen fliegen, deshalb der Start im Osten. Aber die Staaten sind ja ziemlich gross.

Ich habe kein MEP, deshalb kommt die C310 nicht in Betracht.

Meinen Validierungsantrag habe ich schon zur FAA gefaxt. Schaun mer mal, wie lange das dauert.

Gruss,
Andreas Müller
15. Juli 2010: Von Julian Koerpel an Andreas Müller
Hallo,

ist eigentlich nur davon abhängig, wielange das LBA braucht um der FAA zu antworten.
Falls Sie es beschleunigen wollen:
Bryan White bei Airmen Services in Oklahoma anrufen und parallel Frau Yvonne.Siebke (at) lba (punkt) de anmailen mit der Bitte um bevorzugte Bearbeitung, wobei die da -sofern kein Urlaub) i.d.R. auch recht fix sind.
Praktisch bei der FAA läuft das so:
- Eingang des Faxes am 1.Tag
- Scan/Erfassung im FAA System am morgen des Folgetages mit email Anfrage an das LBA
- Antwort des LBA
- Ausstellung des Letters mit Versand an das entsprechende FSDO und an Sie per Post.
Wenn der Brief dann da ist, Termin mit dem FSDO ausmachen und auf jeden Fall sicherstellen, dass der Brief der FAA bei dem FSDO auch vorliegt, sonst geht da nämlich erstmal nix.

Vor dem Termin beim FSDO kann man das Formular FAA 8710 schonmal ausfüllen und zum Termin mitbringen, das verkürzt den Termin im FSDO deutlich :-)
Achtung: Das Form 8710 muss gemäss US Richtlinien ausgefüllt werden (Schreibweise von Ziffern, Grossschrift der Namen, Datumskonvention, Gewicht und Grösse in lbs / feet/inches, Flugzeiten BLOCK etc etc)

Viel Spass in den USA !
15. Juli 2010: Von Joerg Geschke an Julian Koerpel
Bitte #8710 nicht vorab ausfüllen ... die Inspektoren der meisten FSDOs wollen das Ausfüllen vor Ort beobachten - um die Anforderung "be able to read, spreak, write, and understand the English language" feststellen zu können.

Gruss,###-MYBR-###
Jörg
###-MYBR-###

www.FerryPilot.de
16. Juli 2010: Von Julian Koerpel an Joerg Geschke
Hey Jörg,

stimmt, das hatte ich vergessen :-)
Das FSDO in Tampa ist es bei meinen Kunden mittlerweile gewohnt dass wir das 8710 mitbringen, allerdings haben wir dann immer noch ne halbe Stunde "Talk about some stuff" auf sehr netter Ebene mit dem Inspector :-)

LG
Julian
16. Juli 2010: Von Dirk Hautsch an Max Sutter
Natürlich, habe ich übersehen. Vermutlich war ich mit den Gedanken in Florida ...
Hallo,

kann aktuell bestätigen, dass das Validation-Letter Procedure schnell und effizient abläuft.

Chartern ("Aircraft Rental") hat sich ggü. meinem letzten Aufenthalt im Raum NY in 2000 offenbar stark verkompliziert. Es gibt wohl deutlich weniger potentielle Vercharterer und fast alle verlangen mittlerweile "Renter's Insurance". Die gibt es z.B. von AOPA Insurance Agency, kostet für die typischerweise verlangten Deckungssummen ca. USD 750 p.a., wovon bei einem Kurzaufenthalt die Hälfte erstattet werden kann. Man benötigt allerdings eine Postanschrift in den USA.

Frage an die USA-Kenner: Wir sind im September im Bereich Adirondacks/Lake Champlain, also Upstate NY, Vermont. Kennt jemand dort einen Vercharterer für C172/PA28. Ich habe nur North Ramp Aviation in Burlington, VT gefunden. Gibt es Alternativen?

Danke und Gruss,

Constantin Droste
Hallo Constantin,

die lokale Gegend dort um den See ist in der Tat etwas dünner mit Flugplätzen besiedelt (wenn man von den privaten Plätzen absieht). KBTV kenne ich vom tanken und als AOE. Standort ist ideal für Flüge nach Kanada ... Montreal, Quebeq und viele andere interessante Ziele sind in angenehmer Reichweite. Hier bei Grenzüberschreitung wieder auf Versicherung achten und auch das "FCC radio operators permit" nicht vergessen.

Gruss, Jörg



www.FerryPilot.de


###-MYBR-###
17. Juli 2010: Von Andreas Müller an Joerg Geschke
Beitrag vom Autor gelöscht
17. Juli 2010: Von Andreas Müller an Joerg Geschke
Wie schaut es denn aus, wenn man in Kanada chartert (z B Toronto) und dann einen USA-Trip macht? Kennr sich jemand hier aus?
18. Juli 2010: Von Joerg Geschke an Andreas Müller
Wenn AOPA Mitglied - dann bitte hier einloggen:

https://www.aopa.org/members/pic/intl/canada/index.html

Hierzu wiederum auf Versicherung, eventl. Visa-Vorschriften und besonders Lizenzanforderungen achten.

Gruss, Jörg


www.FerryPilot.de


###-MYBR-###
18. Juli 2010: Von Ingo Wolf an Joerg Geschke
Beitrag vom Autor gelöscht
20. Juli 2010: Von Gerd Wengler an Andreas Müller
"Wie schaut es denn aus, wenn man in Kanada chartert (z B Toronto) und dann einen USA-Trip macht? Kennr sich jemand hier aus?"

Ich wohne in Toronto und bin gerne behilflich. License Validation und Mieten eines Flugzeugs hier, auch Flug in die USA, sind absolut null-problemo. Am ehesten kommt www.torontoairways.com in Toronto Buttonville CYKZ (auch AoE) in Frage. License Validation kann man sofort dort erledigen lassen.

Gerd
20. Juli 2010: Von Andreas Müller an Gerd Wengler
Hallo Gerd,

danke für das Angebot. Ich werde da gerne drauf zurückkommen. Bei Transport Canada habe ich auch gelesen, dass die Validation kein Problem ist. Die Frage ist nur, ob die mein JAR-FCL IFR auch anerkennen. Da werde ich mal anrufen (man kommt nur schlecht durch).

Danke & Gruss
Andreas
20. Juli 2010: Von Gerd Wengler an Andreas Müller
Nein, IFR wird nicht validiert, das muß man im Prinzip neu machen.
Gerd
23. Juli 2010: Von Joachim Boll an Gerd Wengler
Hello Capt. In Canada weiss ich nicht Bescheid. In USA bei GroundControl nach VFR FlightFollowing fragen. Man bekommt eine TransponderCode zur Destination and you are on your way.
Good Luck, Capt. Joe.

16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang