|
Hallo,
kann aktuell bestätigen, dass das Validation-Letter Procedure schnell und effizient abläuft.
Chartern ("Aircraft Rental") hat sich ggü. meinem letzten Aufenthalt im Raum NY in 2000 offenbar stark verkompliziert. Es gibt wohl deutlich weniger potentielle Vercharterer und fast alle verlangen mittlerweile "Renter's Insurance". Die gibt es z.B. von AOPA Insurance Agency, kostet für die typischerweise verlangten Deckungssummen ca. USD 750 p.a., wovon bei einem Kurzaufenthalt die Hälfte erstattet werden kann. Man benötigt allerdings eine Postanschrift in den USA.
Frage an die USA-Kenner: Wir sind im September im Bereich Adirondacks/Lake Champlain, also Upstate NY, Vermont. Kennt jemand dort einen Vercharterer für C172/PA28. Ich habe nur North Ramp Aviation in Burlington, VT gefunden. Gibt es Alternativen?
Danke und Gruss,
Constantin Droste
|
|
|
Hallo Constantin,
die lokale Gegend dort um den See ist in der Tat etwas dünner mit Flugplätzen besiedelt (wenn man von den privaten Plätzen absieht). KBTV kenne ich vom tanken und als AOE. Standort ist ideal für Flüge nach Kanada ... Montreal, Quebeq und viele andere interessante Ziele sind in angenehmer Reichweite. Hier bei Grenzüberschreitung wieder auf Versicherung achten und auch das "FCC radio operators permit" nicht vergessen. Gruss, Jörg
www.FerryPilot.de
###-MYBR-###
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Wie schaut es denn aus, wenn man in Kanada chartert (z B Toronto) und dann einen USA-Trip macht? Kennr sich jemand hier aus?
|
|
|
Wenn AOPA Mitglied - dann bitte hier einloggen:
https://www.aopa.org/members/pic/intl/canada/index.html
Hierzu wiederum auf Versicherung, eventl. Visa-Vorschriften und besonders Lizenzanforderungen achten.
Gruss, Jörg
www.FerryPilot.de
###-MYBR-###
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
"Wie schaut es denn aus, wenn man in Kanada chartert (z B Toronto) und dann einen USA-Trip macht? Kennr sich jemand hier aus?"
Ich wohne in Toronto und bin gerne behilflich. License Validation und Mieten eines Flugzeugs hier, auch Flug in die USA, sind absolut null-problemo. Am ehesten kommt www.torontoairways.com in Toronto Buttonville CYKZ (auch AoE) in Frage. License Validation kann man sofort dort erledigen lassen.
Gerd
|
|
|
Hallo Gerd,
danke für das Angebot. Ich werde da gerne drauf zurückkommen. Bei Transport Canada habe ich auch gelesen, dass die Validation kein Problem ist. Die Frage ist nur, ob die mein JAR-FCL IFR auch anerkennen. Da werde ich mal anrufen (man kommt nur schlecht durch).
Danke & Gruss Andreas
|
|
|
Nein, IFR wird nicht validiert, das muß man im Prinzip neu machen. Gerd
|
|
|
Hello Capt. In Canada weiss ich nicht Bescheid. In USA bei GroundControl nach VFR FlightFollowing fragen. Man bekommt eine TransponderCode zur Destination and you are on your way. Good Luck, Capt. Joe.
|
|
|
|
10 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|