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Danke für die Tipps! Es muss nicht unbedingt NY sein. Ich will halt gen Westen fliegen, deshalb der Start im Osten. Aber die Staaten sind ja ziemlich gross.
Ich habe kein MEP, deshalb kommt die C310 nicht in Betracht.
Meinen Validierungsantrag habe ich schon zur FAA gefaxt. Schaun mer mal, wie lange das dauert.
Gruss, Andreas Müller
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Hallo,
ist eigentlich nur davon abhängig, wielange das LBA braucht um der FAA zu antworten. Falls Sie es beschleunigen wollen: Bryan White bei Airmen Services in Oklahoma anrufen und parallel Frau Yvonne.Siebke (at) lba (punkt) de anmailen mit der Bitte um bevorzugte Bearbeitung, wobei die da -sofern kein Urlaub) i.d.R. auch recht fix sind. Praktisch bei der FAA läuft das so: - Eingang des Faxes am 1.Tag - Scan/Erfassung im FAA System am morgen des Folgetages mit email Anfrage an das LBA - Antwort des LBA - Ausstellung des Letters mit Versand an das entsprechende FSDO und an Sie per Post. Wenn der Brief dann da ist, Termin mit dem FSDO ausmachen und auf jeden Fall sicherstellen, dass der Brief der FAA bei dem FSDO auch vorliegt, sonst geht da nämlich erstmal nix.
Vor dem Termin beim FSDO kann man das Formular FAA 8710 schonmal ausfüllen und zum Termin mitbringen, das verkürzt den Termin im FSDO deutlich :-) Achtung: Das Form 8710 muss gemäss US Richtlinien ausgefüllt werden (Schreibweise von Ziffern, Grossschrift der Namen, Datumskonvention, Gewicht und Grösse in lbs / feet/inches, Flugzeiten BLOCK etc etc)
Viel Spass in den USA !
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Bitte #8710 nicht vorab ausfüllen ... die Inspektoren der meisten FSDOs wollen das Ausfüllen vor Ort beobachten - um die Anforderung "be able to read, spreak, write, and understand the English language" feststellen zu können.
Gruss,###-MYBR-### Jörg ###-MYBR-###
www.FerryPilot.de
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Hey Jörg,
stimmt, das hatte ich vergessen :-) Das FSDO in Tampa ist es bei meinen Kunden mittlerweile gewohnt dass wir das 8710 mitbringen, allerdings haben wir dann immer noch ne halbe Stunde "Talk about some stuff" auf sehr netter Ebene mit dem Inspector :-)
LG Julian
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Hallo,
kann aktuell bestätigen, dass das Validation-Letter Procedure schnell und effizient abläuft.
Chartern ("Aircraft Rental") hat sich ggü. meinem letzten Aufenthalt im Raum NY in 2000 offenbar stark verkompliziert. Es gibt wohl deutlich weniger potentielle Vercharterer und fast alle verlangen mittlerweile "Renter's Insurance". Die gibt es z.B. von AOPA Insurance Agency, kostet für die typischerweise verlangten Deckungssummen ca. USD 750 p.a., wovon bei einem Kurzaufenthalt die Hälfte erstattet werden kann. Man benötigt allerdings eine Postanschrift in den USA.
Frage an die USA-Kenner: Wir sind im September im Bereich Adirondacks/Lake Champlain, also Upstate NY, Vermont. Kennt jemand dort einen Vercharterer für C172/PA28. Ich habe nur North Ramp Aviation in Burlington, VT gefunden. Gibt es Alternativen?
Danke und Gruss,
Constantin Droste
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Hallo Constantin,
die lokale Gegend dort um den See ist in der Tat etwas dünner mit Flugplätzen besiedelt (wenn man von den privaten Plätzen absieht). KBTV kenne ich vom tanken und als AOE. Standort ist ideal für Flüge nach Kanada ... Montreal, Quebeq und viele andere interessante Ziele sind in angenehmer Reichweite. Hier bei Grenzüberschreitung wieder auf Versicherung achten und auch das "FCC radio operators permit" nicht vergessen. Gruss, Jörg
www.FerryPilot.de
###-MYBR-###
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Beitrag vom Autor gelöscht
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Wie schaut es denn aus, wenn man in Kanada chartert (z B Toronto) und dann einen USA-Trip macht? Kennr sich jemand hier aus?
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Wenn AOPA Mitglied - dann bitte hier einloggen:
https://www.aopa.org/members/pic/intl/canada/index.html
Hierzu wiederum auf Versicherung, eventl. Visa-Vorschriften und besonders Lizenzanforderungen achten.
Gruss, Jörg
www.FerryPilot.de
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Beitrag vom Autor gelöscht
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"Wie schaut es denn aus, wenn man in Kanada chartert (z B Toronto) und dann einen USA-Trip macht? Kennr sich jemand hier aus?"
Ich wohne in Toronto und bin gerne behilflich. License Validation und Mieten eines Flugzeugs hier, auch Flug in die USA, sind absolut null-problemo. Am ehesten kommt www.torontoairways.com in Toronto Buttonville CYKZ (auch AoE) in Frage. License Validation kann man sofort dort erledigen lassen.
Gerd
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Hallo Gerd,
danke für das Angebot. Ich werde da gerne drauf zurückkommen. Bei Transport Canada habe ich auch gelesen, dass die Validation kein Problem ist. Die Frage ist nur, ob die mein JAR-FCL IFR auch anerkennen. Da werde ich mal anrufen (man kommt nur schlecht durch).
Danke & Gruss Andreas
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Nein, IFR wird nicht validiert, das muß man im Prinzip neu machen. Gerd
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Hello Capt. In Canada weiss ich nicht Bescheid. In USA bei GroundControl nach VFR FlightFollowing fragen. Man bekommt eine TransponderCode zur Destination and you are on your way. Good Luck, Capt. Joe.
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