Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2010: Von Andreas Müller an Joerg Geschke
Danke für die Antworten.

Die Validierung dauert ja schon mal 3 Monate ab Formular. Das schaffe ich ja kaum bis Oktober. Davon mal abgesehen - ich weiss immer noch nicht, wo ich chartern könnte und was da so angeboten wird. Ich muss das natürlich vorher irgendwie von DE aus regeln. Bei airnav.com konnte ich keine Charterangebote finden...

Gruss,
Andreas Müller
12. Juli 2010: Von Mathias Göschl an Andreas Müller
Letter of Authentication war 2-3 Wochen nach Absenden des Fax an die FAA bei mir zu Hause im Briefkasten. Hatte bereits 2x das Vergnügen. Im Bekanntenkreis ähnlich positive Erfahrungen.

Theorie ist für IR-Inhaber kein Problem. Hatte mir vorher FAA Fragenkatalog (Instrument Pilot Test Prep) besorgt (gibt's z.B. bei Eisenschmidt in EDFE) was für die US-spezifischen Fragen ganz hilfreich ist (e.g. currency requirements). Theorieprüfung war bei mir ~100 USD (Farmingdale, NY), Testat bekommt man sofort ausgehändigt.

Ansonsten: Nette Leute im FSDO office und auf die scheue Frage, was das nun kosten würde: Lachen ... "Oh, there's no fee, Sir.". Mit dem vorläufigen Papier kann man dann bei der nächsten Schule seinen bi-annual, IPC und charter-checkout machen und dann losfliegen...

4-6w später liegt dann Post mit der eigentlichen Lizenz im Briefkasten (Portokosten ? guess what ...)

Also, bis Oktober sicher bequem machbar.
12. Juli 2010: Von Joerg Geschke an Andreas Müller
... o.k. ... das ist binnen 2 Minuten bei GOOGLE (Eingabe: Cirrus Rental NY) herausgekommen:

https://www.rentplanes.com/results/index.asp?Loc=10004&c=1###-MYBR-###
https://www.certifiedflyers.com/fleet.html


Gruss,

Jörg

###-MYBR-###www.FerryPilot.de

###-MYBR-###
12. Juli 2010: Von Andreas Müller an Joerg Geschke
Danke, ich hatte auch schon gesucht, nur nicht so.

Wenn ich das so lese, vergeht mir schon fast die Lust. Um eine SR22 zu chartern, muss ich erstmal das Cirrus Programm durchlaufen und ein amerik. IFR-Rating vorweisen. Etc pp. Bei der einzigen A36, die ich da gesehen habe, das gleiche in grün.

Na ja, war halt nur eine Idee. Ich schau mal weiter... Vielen Dank nochmal für die Tipps!

Gruss,
Andreas Müller
12. Juli 2010: Von Joerg Geschke an Andreas Müller
.... wie ich weiter oben schon sagte - die Versicherung ist heutzutage ein maßgeblicher Faktor. (Fast) alles i. S. HighPerformce und auch Complex ist im Bereich Vermietung (es ist übrigens kein "charter" - wie Du es nennst; das ist lt FAR etwas ganz anderes) versicherungstechnisch aufwendiger geworden.
D. h. was auch immer Du jetzt mieten möchtest: ACHTE AUF DIE VERSICHERUNG!! Hier wird vom Vermieter oft gespart. Gegebenfalls eine zusätzl. "Renter's Insurance" (non owned aircraft) abschliessen. Gibt es bei der AOPA U.S. ...
Gruss, JG
14. Juli 2010: Von  an Andreas Müller
>Wenn ich das so lese, vergeht mir schon fast die Lust. Um eine SR22 zu chartern, muss ich erstmal das Cirrus Programm durchlaufen und ein amerik. IFR-Rating vorweisen. Etc pp. Bei der einzigen A36, die ich da gesehen habe, das gleiche in grün. <

So ist das in den USA üblich. Die Versicherungen verlangen das, durchaus basierend auf Erfahrungen. Und da in den USA im Schnitt einfach mehr geflogen wird, sind die Anforderungen an die Flugerfahrung auch höher - die haben halt viele.
14. Juli 2010: Von Achim H. an Andreas Müller
Cirrus ist bei den US-Vercharteren ein spezielles Thema. Mein Verein in Palo Alto (>60 Flugzeuge) hat eine verheerende Unfallbilanz in der Cirrus-Vercharterung. Wenig Erfahrende haben sich damit reihenweise umgebracht und die Versicherung hat nach jedem Unfall die Daumenschrauben weiter angezogen. Mittlerweile ist es für die gelegentliche Vercharterung aufgrund der extremen Currency-Anforderungen nicht mehr interessant. Ich denke das ist bei vielen Vereinen ähnlich.

US-Anerkennung des PPL wie gesagt kein Thema. Die 3 Monate sind unüblich, bei mir waren es 2 Wochen und den Termin bei der FSDO hab es schon am Tag nach dem Anruf. C172/182 und PA28 sind meist einfach zu chartern. Was bei uns auch gut geht ist DA40 weil die will aus irgendeinem Grund kein Ami fliegen aber auch dort sind die Currency-Anforderungen recht hoch.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang