Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2010: Von Mathias Göschl an Andreas Müller
Letter of Authentication war 2-3 Wochen nach Absenden des Fax an die FAA bei mir zu Hause im Briefkasten. Hatte bereits 2x das Vergnügen. Im Bekanntenkreis ähnlich positive Erfahrungen.

Theorie ist für IR-Inhaber kein Problem. Hatte mir vorher FAA Fragenkatalog (Instrument Pilot Test Prep) besorgt (gibt's z.B. bei Eisenschmidt in EDFE) was für die US-spezifischen Fragen ganz hilfreich ist (e.g. currency requirements). Theorieprüfung war bei mir ~100 USD (Farmingdale, NY), Testat bekommt man sofort ausgehändigt.

Ansonsten: Nette Leute im FSDO office und auf die scheue Frage, was das nun kosten würde: Lachen ... "Oh, there's no fee, Sir.". Mit dem vorläufigen Papier kann man dann bei der nächsten Schule seinen bi-annual, IPC und charter-checkout machen und dann losfliegen...

4-6w später liegt dann Post mit der eigentlichen Lizenz im Briefkasten (Portokosten ? guess what ...)

Also, bis Oktober sicher bequem machbar.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang