Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Die neuesten Beiträge im Forum:


  1000 Beiträge Seite 7 von 40

 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 ... 39 
 



Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Der Flugleiter ist Geschichte – es lebe der Betriebsleiter!
6. Mai 2024 18:51 Uhr: Von Hubert Eckl an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Kürzlich war an der Autobahn zu lesen " Vorsicht Spurinnen!" ??????

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Der Flugleiter ist Geschichte – es lebe der Betriebsleiter!
6. Mai 2024 18:20 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Wenn dann keine Behörde mehr bereit ist zu diskutieren könnte das an diesem Nicht-Niveau liegen.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Der Flugleiter ist Geschichte – es lebe der Betriebsleiter!
6. Mai 2024 18:10 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig

Neu: kindsausträger

Alt: kindsausträgerin

Oder:

Zitronenfalter

Sattelschlepper

Trabant

Wo es gut paßt:

Teufel

Teufelinnen

Außen

Innen

Der Liebesfilm aus Indien:

Der derinderinderinderin

Alles korrektgegändert

:-))

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Flugzeugbau | Beitrag zu Gurtverlängerung gesucht
6. Mai 2024 18:07 Uhr: Von Christoph Stock an Nicolas Nickisch

gibt zwar ne G6 und bald ne G7 in unserer Fleet aber fürs erste wird es eine G3 sein.
Da sind die Gurte leider noch anders.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Der Flugleiter ist Geschichte – es lebe der Betriebsleiter!
6. Mai 2024 17:54 Uhr: Von Michael Söchtig an Chris _____


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Der Flugleiter ist Geschichte – es lebe der Betriebsleiter!
6. Mai 2024 17:45 Uhr: Von Chris _____ an B. S. Bewertung: +2.00 [2]

Liebe Forierende, ich muss doch sehr bitten, hier nicht vom Thema abzuweichen... es geht um Flugleitende und Betriebsleitende, und wie wir Pilotierende den Behördenden klarmachen, dass es diese nicht braucht. In anderen Länder:innen gibt es ja auch FoF, also Fliegende ohne Flugleitende.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Flugzeugbau | Beitrag zu Gurtverlängerung gesucht
6. Mai 2024 17:01 Uhr: Von Dominic L_________ an Christoph Stock

Soweit ich mich an meinen Kampf mit der Thematik erinnere, ist es am einfachsten, eine Schale zu nehmen, die für Flugzeuge zugelassen ist. Denn das bedeutet meines Erachtens nur, dass sie mit ledglich einem Beckengurt komplett gesichert werden kann und dann für das Kleinkind selber eigene Gurte zur Verfügung stellt, was bei Schalen ja ohnehin klar ist im Gegensatz zu späteren Kindersitzen. Die Bezeichnung bezieht sich natürlich auf Airliner und die dort einzig vorhandenen Beckengurte, hilft aber auch im kleinen Flieger, wenn der Schultergurt halt zu kurz oder wie so oft nicht vorhanden ist.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Flugzeugbau | Beitrag zu Gurtverlängerung gesucht
6. Mai 2024 16:59 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Christoph Stock

Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die Cirrus doch Aufrollgurte mit dem selben Schloss wie im Auto. Google mal "Gurtverlängerung". Die meisten Angebote scheinen für Airliner geeignet. Es war aber auch was mit Auto dabei.

Wir haben zumindest vorne Aufrollgurte; die würden passen. Aber die Babyschale kannn halt auf gar keinen Fall vorne montiert werden.

Das wäre die Reihenfolge Handle the Schnuller - fly the aircraft - communicate :-)

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Der Flugleiter ist Geschichte – es lebe der Betriebsleiter!
6. Mai 2024 16:43 Uhr: Von B. S. an Wolff E.

Sind das nicht Spachtelmassendens ?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Der Flugleiter ist Geschichte – es lebe der Betriebsleiter!
6. Mai 2024 16:37 Uhr: Von Wolff E. an Nicolas Nickisch

Es geht noch besser Spachtelmasse innen

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Der Flugleiter ist Geschichte – es lebe der Betriebsleiter!
6. Mai 2024 16:22 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Nicolas Nickisch


Reise | Beitrag zu Erfahrungen und Tipps für das östliche Tchechien und Slowakei
6. Mai 2024 16:18 Uhr: Von Charlie_ 22 an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Ja, Brünn ist gut. Auch der Flughafen Ostrava ist gut wenn man sich die Gegend mal ansehen will (die Stadt ist weniger spannend). Etwas weiter östlich in Polen, gleich jenseits der Grenze, ist Krakau – das ist auf jeden Fall eine Reise wert, super Stadt!

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Flugzeugbau | Beitrag zu Gurtverlängerung gesucht
6. Mai 2024 15:55 Uhr: Von Christoph Stock an Nicolas Nickisch

Wenn einer eine Lösung für eine Cirrus hat wäre auch gut. Es gab mal einen thread ich finde den aber gerade nicht. Habe im Februar Zwillinge bekommen die ich gerne ab Herbst an Fliegen gewöhnen möchte. Für alle Tipps dankbar.
Grüße

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Der Flugleiter ist Geschichte – es lebe der Betriebsleiter!
6. Mai 2024 15:48 Uhr: Von Nicolas Nickisch an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Und dann auch noch korrekt im Beitrag gegendert ....

neulich ging es im Österreichischen Fernsehen um Maturantinnen und Maturanten. Gegendert wären das wohl Maturierende.

Und nur 2 Buchstaben entfernt von .... ? :-)))

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Flugzeugbau | Diskussion Gurtverlängerung gesucht
6. Mai 2024 15:43 Uhr: Von Nicolas Nickisch 

Wir haben am WoE erste versuche gemacht die Babyschale im Flieger zu verankern.

Ergebnis: Der Beckengurt ist an sich lang genug, aber der Schultergurt nicht. Google liefert zwar sofort Ergebnisse für Gurtverlängerungen, die sind aber anscheinend eher für die Airliner-Gurtschlösser gedacht.

ich bräuchte sowas mit diesem Pilzanschluss zum Einhängen auf einer Seite und dem Pendant auf der anderen.

Gibt es sowas?

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Anmeldung Leserflyout 2024 – England, Schottland, Irland
6. Mai 2024 14:36 Uhr: Von Michael Söchtig an Thomas R.

LAPL nicht vergessen, geht auch nicht. Aber ansonsten eine tolle Tour, schöne Sache. Ich wünsche gutes Wetter.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Beitrag zu Erfahrungen und Tipps für das östliche Tchechien und Slowakei
6. Mai 2024 14:33 Uhr: Von Alexander Callidus an Eckard Ahrens Bewertung: +1.00 [1]

Brno, LKCM Medlanky. Sprit gibt's. Nette, junge, relativ wenig touristische, aber attraktive Stadt, Villa Tugenthat = Weltkulturerbe

Platz extrem entspannt, Lande-und Parkgebuehren gering. In die Stadt sehr gut mit Ueber.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Der Flugleiter ist Geschichte – es lebe der Betriebsleiter!
6. Mai 2024 13:42 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

wer gibt schon anregungen an behörden....man muß unmißverständliche forderungen stellen!

die behörden sind für den bürger da, der die behörden mit steuergeldern füttert, das scheinen

die immer zu vergessen!

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Der Flugleiter ist Geschichte – es lebe der Betriebsleiter!
6. Mai 2024 13:21 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister

Der DAEC ist noch kritisch:

„Leider sind unsere Anregungen in keiner Weise in das Papier eingeflossen“, bemängelt Mike Morr, Referent für Luftraum, Flugsicherheit und Flugbetrieb im DAeC. Er befürchtet, dass es mit den formulierten Vorgaben für Flugplatzbetreibende schwierig werden wird, eine Genehmigung für das „Fliegen ohne Flugleiter“ zu erhalten, obwohl doch genau das Sinn und Zweck des Regelwerks hätte sein sollen. „Wir werden Nachbesserungen einfordern“, kündigt Mike Morr an.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Unfälle und Zwischenfälle | Beitrag zu Forced Landing in the English countryside
6. Mai 2024 12:44 Uhr: Von Markus S. an Reinhard Haselwanter

Würde besser ein Notbeil verwenden (gibt's bei Friebe) und Schweißer Handschuhe für den Fall, dass eine Powerbank zum qualmen anfängt griffbereit in den Flieger legen.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Unfälle und Zwischenfälle | Beitrag zu Forced Landing in the English countryside
6. Mai 2024 11:49 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Chris _____

Klar ist mir das auch alles schon durch den Kopf gegangen. Und auch wenn ich dem einen oder anderen schon mächtig in den Arsch getreten habe, will ich mich nicht, wenn es drauf ankommt, nur auf meinen guten Tritt verlassen müssen... Vrsar, Abflug über Wasser... 4 PoB, zwei davon Kinder ...brrr... Aber natürlich war/ist diese Möglichkeit als "last line of defense" immer präsent...

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Sonstiges | Beitrag zu Video zum Fliegen ohne Flugleiter
6. Mai 2024 11:19 Uhr: Von Guido Frey an Guido Frey

Falls jemand noch Interesse am "Making of" des genannten Videos Spaß hat:

https://youtu.be/370Stf6f_fg?feature=shared

Hat mit dem Fliegen ohne Flugleiter nicht direkt zu tun, sondern beschreibt "nur" den An- und Abflug nach / von und Aufenthalt in Paderborn für den Dreh des Videos.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Reise | Diskussion Erfahrungen und Tipps für das östliche Tchechien und Slowakei
6. Mai 2024 10:53 Uhr: Von Eckard Ahrens 

Wer hat Erfahrungen gesammelt und kann Tipps geben für Flugplätze und sehenswerte Städte im Osten von Tchechien und in der Slowakei. Reisezeit Sommer 2024 / VFR. Tankmöglichkeiten (Mogas, UL91 oder Avgas) und eventuell Landegebühren.

Vielen Dank

Eckard

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Unfälle und Zwischenfälle | Beitrag zu Forced Landing in the English countryside
6. Mai 2024 09:52 Uhr: Von Chris _____ an Reinhard Haselwanter

Ohne den Thread kapern zu wollen: bei "neueren" Mooneys (also ab 1990 oder so) kann man das Gepäckfach von innen öffnen. Und was ich gehört habe, aber natürlich nicht ausprobiert: die Fensterscheiben soll man zur Not mit einem Tritt rauskriegen. So fest wie Autoscheiben sind die nicht.

[Beitrag im Zusammenhang lesen]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beitrag zu Anmeldung Leserflyout 2024 – England, Schottland, Irland
6. Mai 2024 09:44 Uhr: Von Thomas R. an Jan Brill Bewertung: +1.00 [1]

Egal, ob Hubschrauber, Tragschrauber, Motorsegler, UL, Motorflugzeug, Turboprop oder Jet: Alles, was VFR oder IFR fliegt bzw. rotiert, kann diese Reise mitmachen.

Die Reise hört sich super an, aber der Satz oben ist eine sportliche Aussage in Anbetracht der immer noch unklaren Rechtslage bzgl. deutsch zugelassener ULs in UK (bzw. der dazu notwendigen Lizenz). Insbesondere, wenn die Teilnehmer auf dem Anmeldeformular unterschreiben müssen, dass sie alle Flüge in "voller Legalität" durchführen ;-)

[Beitrag im Zusammenhang lesen]

  1000 Beiträge Seite 7 von 40

 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 ... 39 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang