Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juni 2009: Von Thomas Endriss an Jan Brill
Ich befinde mich grade mit dem Wohnmobil in Dresden. Hier herrscht Ausnahmezustand. Nicht nur der Luftraum ist gesperrt, sondern auch die komplette Altstadt. Somit können wir weder den Zwinger, die Semperoper noch die Frauenkirche besichtigen.
Die komplette Stadt ist vollgestellt mit Polizeifahrzeugen (mehrere hundert reichen wohl nicht). Die Innenstadt ist eingezäunt, alle paar Meter stehen unifomierte und schwer bewaffnete Beamten. Dabei ist der gute "yes we can" noch nicht mal da!
Die Kommentare, die man von Einheimischen hört, sind allesamt nicht wirlich erfreut.
Also: nicht jammern, dass wir Piloten ausgeschlossen werden, es geht hier pratktisch jedem so. Keiner ist begeistert, keiner will es.
Dass die ganze Sache hoffnungslos übertrieben ist, ist klar. Nur: leider lassen wir uns so etwas gefallen. Wer bezahlt dafür? Na klar, wir Steuerzahler. Ich wage gar nicht, mir vorzustellen, was das ganze kostet....
4. Juni 2009: Von M Schnell an Thomas Endriss
keine sorge morgen zieht er ja weiter nach Buchenwald...
hoffe nur der verdrückt sich da wieder zeitig,gibt da ca100 fliegerle die noch unter legalen Bedingungen nach Arnstadt wollen/müssen.

Achso wo ich grad wieder so schön am "meckern" bin:
Sagense mal..kann mich ja täuschen,aber wurde zu "ronalds"und "Gorbis" Zeiten auch immer so ein wirbel gemacht????
4. Juni 2009: Von Max Sutter an M Schnell
Sagense mal..kann mich ja täuschen,aber wurde zu "ronalds"und "Gorbis" Zeiten auch immer so ein wirbel gemacht????

Sie täuschen sich nicht, das Theater war früher um Dimensionen kleiner. Als Schorschi Junior mit Cheney und Rumsi im Oval Office anfing, und dann ganz schlimm seit dem 11. 9. 2001 ging der Zirkus erst so richtig los. Und offensichtlich ist es Obama bislang noch nicht gelungen, die allgegenwärtigen und -mächtigen Sicherheitsfuzzys etwas zur Mässigung zu bringen. Auch er rennt noch wegen jeder verfranzten C170 in den Bunker und zurück. Jedenfalls reicht die Air Force One platzmaßig nicht mehr für die ganze Logistik, und ein zweiter Frachtflieger tuckert jeweils hinterher.

Man hat übrigens - das ist kein Witz - auch schon ernsthaft an den Kauf einer A380 gedacht, damit es wieder mit einem Flieger geht. Natürlich hat Boeing das den Washingtoner Bürokraten wieder aus dem Hirn gepustet - das ist im Moment kein Thema mehr. Es war seinerzeit für die Amipräsidenten schon bitter genug, als die Franzosen und Engländer mit der Concorde ange-Mach-2-t kamen und man auf dem Gegenbesuch mit 0,82 über den Teich schippern musste.
5. Juni 2009: Von  an Max Sutter
das hätte ich mal einen verkaufserfolg genannt:

der us-präs fliegt in einer jurpean ärfors 1

modifiziert mit vortex-generatoren, xxl-wings, um die 2 abrams-tanks aufzunehmen, 1 battalion navy-seals mit ausrüstung....

weil die 747-400 xxl toooo small ist...

mfg
ingo fuhrmeister
5. Juni 2009: Von M Schnell an 
hmm..das wärs doch "Airbus one" ;-)

eines muß man den Ordungshütern in weimar zugute halten...
die "Luftverlegenheitszone"...ähh ich mein natürlich "Luftsicherheitszone" weimar und dresten werden tatsächlich "Flexibel"ativiert und deaktiviert...heut morgen ist zb die wirksamkeit per notam von 8-900z aufgehoben worden..

Da ich mein "Rechtsbewusstes handeln"gerne an den Lachsen orientiere. bekommt die PDW bzw PDJ ein Fax mit antrag auf Sonder VFR.. (die Gesichter würd ich gern sehen wennse das lesen).
Mir ist zwar klar das da ne Absage kommt,aber ich bin der Meinung,das dies ein weg ist denen klar zu machen das wir Piloten wissen was wir tun und uns net ohne weiteres alles gefallen lassen...(wer weiß wenn man sowas oft genug macht und denen damit richtig arbeit,evtl kapieren die das es auch anders geht)
5. Juni 2009: Von Max Sutter an Thomas Endriss
Herr Endriss,

ein so richtig passendes Video für Sie im Spiegel-Online

;-) .... Ööbohmah, Ööbohmah
5. Juni 2009: Von Markus Hitter an M Schnell
Sehr gute Idee. Nicht in die Ecke sitzen und sich grämen, sondern den Bedarf an Luftraum beantragen. Ob so Anträge nun vorgesehen sind oder nicht, sinnvoll sind sie allemal. Wie sonst sollten diese Leute mitbekommen was für einen Schaden sie anrichten?
5. Juni 2009: Von Thomas Endriss an Max Sutter
Hallo Herr Sutter,

vielen Dank für den Link, ich hab mich eben total weggeschmissen. Genauso war's... ein paar Begeisterte, der Rest waren eher Entgeisterte...
Der Busfahrer gestern sagte nur lapidar: Isch gann se hier nüsch rauslassen wegen dem Ööhboma...
6. Juni 2009: Von Max Sutter an Thomas Endriss
Rest waren eher Entgeisterte

Das war halt früher zu Erichs Zeiten schon etwas anders. Selbst die Entgeisterten (soll es einige gehabt haben, schon damals) haben da stets stramm Haltung bewahrt und mitgejubelt.

Das hat sich noch bis in die deutsch-deutsche Neuzeit erhalten. An der Pforte in Altenburg-Nobitz gab es ein Schild "O'Leary, wir danken Dir". Das hat man zu Ehren des Flugmessias aufgestellt, weil er verdächtigt wurde (natürlich nur gegen fette Subventionen durch Treuhand und Soli, aber das kümmerte damals im Osten kein Schwein), den Provinzflugplatz ohne Hinterland (dahinter nur flaches Land) mit Hilfe von Ryanair aus dem Dornröschenschlaf zu küssen. Da soll es auch welche gehabt haben, die Öh'Leary, Öh'Leary im Takt skandiert haben, und ein paar Kinder mit Ryanair-Wimpeln. Öh Gött!
6. Juni 2009: Von Thomas Endriss an Max Sutter
ja, das habe ich auch live erlebt, als ich wegen schlechten Wetters in Altenburg gestrandet bin. Ein Aufwand für eine (damals noch) 737-200, die's sonst in ganz Westeuropa nicht mehr gegeben hat...
Jetzt will O'Leary ja die LH kaufen. Viel Spaß wünsch ich ihm.
6. Juni 2009: Von Max Sutter an Thomas Endriss
Ein Aufwand für eine (damals noch) 737-200

Schätze mal, durchgehend zweischichtig 3 Mann auf dem Tower plus jeweils einer Ground, ein Feuerwehrzug von mindestens 8 Mann und 2 Mann zum Einwinken. Plus mindestens acht Sicherheitsleute, die entweder die Ausweise und Gepäck kontrollierten (um dem KGB sogleich Bericht zu erstatten), an der Pforte ein Nickerchen machten oder sonst wichtig herum standen. Plus noch jede Menge weiterer "Funktionen", welche hier aus Platzgründen unerwähnt bleiben müssen.

Aber eine Nation, welche zigtausend Leute sponsern kann, Autos zu bauen, für welche auf absehbare Zeit eigentlich kein Bedarf besteht, und die desorientierten Bankern neues Spielgeld zuzuschießen vermag, damit das fröhliche Zocken weiter geht, die kann sich ein paar Überbesetzungen auf östlichen Schlaf-, pardon, Flugplätzen auch noch leisten. Oder glauben Sie, ein fest angestellter Flugleiter an einem Platz mit 3500 Flugbewegungen pro Jahr (gibt es massenhaft, solche Verhältnisse) kommt jemals ins Schwitzen? Nur wenn seine Glasbox im Sommer bei grande Bello nicht klimatisiert ist.
7. Juni 2009: Von Willi Erkens an M Schnell
Hallo Herr Scheuerlein,
was ist aus Ihrem Antrag auf Sonder VFR geworden? Haben Sie Ihre Flüge durchführen können?
Wissen Sie, was aus dem Old-Timer-Treff im ED-R geworden ist?
7. Juni 2009: Von M Schnell an Willi Erkens
Nun das Fest hat statt gefunden,trotz schlechtem Wetters am Samstag(dafür ist der Flieger wieder sauber geworden).
Alles in allem war das event auch sehr angenehm,so konnte man zb gleich 2 ME 108 bewundern.
Zum einreichen des Antrags kam es nicht mehr,da das Sperrgebiet abweichend vom Notam sehr viel später aktiviert und auch frühzeitig deaktiviert wurde.(vor 18:00loc)

aber die nächste gelegenheit kommt bestimmt...

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang