Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2009: Von Thomas Endriss an Max Sutter
Hallo Herr Sutter,

vielen Dank für den Link, ich hab mich eben total weggeschmissen. Genauso war's... ein paar Begeisterte, der Rest waren eher Entgeisterte...
Der Busfahrer gestern sagte nur lapidar: Isch gann se hier nüsch rauslassen wegen dem Ööhboma...
6. Juni 2009: Von Max Sutter an Thomas Endriss
Rest waren eher Entgeisterte

Das war halt früher zu Erichs Zeiten schon etwas anders. Selbst die Entgeisterten (soll es einige gehabt haben, schon damals) haben da stets stramm Haltung bewahrt und mitgejubelt.

Das hat sich noch bis in die deutsch-deutsche Neuzeit erhalten. An der Pforte in Altenburg-Nobitz gab es ein Schild "O'Leary, wir danken Dir". Das hat man zu Ehren des Flugmessias aufgestellt, weil er verdächtigt wurde (natürlich nur gegen fette Subventionen durch Treuhand und Soli, aber das kümmerte damals im Osten kein Schwein), den Provinzflugplatz ohne Hinterland (dahinter nur flaches Land) mit Hilfe von Ryanair aus dem Dornröschenschlaf zu küssen. Da soll es auch welche gehabt haben, die Öh'Leary, Öh'Leary im Takt skandiert haben, und ein paar Kinder mit Ryanair-Wimpeln. Öh Gött!
6. Juni 2009: Von Thomas Endriss an Max Sutter
ja, das habe ich auch live erlebt, als ich wegen schlechten Wetters in Altenburg gestrandet bin. Ein Aufwand für eine (damals noch) 737-200, die's sonst in ganz Westeuropa nicht mehr gegeben hat...
Jetzt will O'Leary ja die LH kaufen. Viel Spaß wünsch ich ihm.
6. Juni 2009: Von Max Sutter an Thomas Endriss
Ein Aufwand für eine (damals noch) 737-200

Schätze mal, durchgehend zweischichtig 3 Mann auf dem Tower plus jeweils einer Ground, ein Feuerwehrzug von mindestens 8 Mann und 2 Mann zum Einwinken. Plus mindestens acht Sicherheitsleute, die entweder die Ausweise und Gepäck kontrollierten (um dem KGB sogleich Bericht zu erstatten), an der Pforte ein Nickerchen machten oder sonst wichtig herum standen. Plus noch jede Menge weiterer "Funktionen", welche hier aus Platzgründen unerwähnt bleiben müssen.

Aber eine Nation, welche zigtausend Leute sponsern kann, Autos zu bauen, für welche auf absehbare Zeit eigentlich kein Bedarf besteht, und die desorientierten Bankern neues Spielgeld zuzuschießen vermag, damit das fröhliche Zocken weiter geht, die kann sich ein paar Überbesetzungen auf östlichen Schlaf-, pardon, Flugplätzen auch noch leisten. Oder glauben Sie, ein fest angestellter Flugleiter an einem Platz mit 3500 Flugbewegungen pro Jahr (gibt es massenhaft, solche Verhältnisse) kommt jemals ins Schwitzen? Nur wenn seine Glasbox im Sommer bei grande Bello nicht klimatisiert ist.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang