Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

54 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Sonstiges | Der Eu Steuerspuk fängt jetzt erst richtig an  
2. Januar 2012: Von Peter Schmidt 
Beitrag vom Autor gelöscht
2. Januar 2012: Von Hubert Eckl an Peter Schmidt

Die Steuer ist auch für jene Flugzeuge vorgesehen, die nicht im italienischen Flugzeugregister eingetragen sind und deren Aufenthalt auf italienischem Boden länger als 48 Stunden dauert.

Das ist natürlich ein HAMMER! Völliger Irrsinn...

Man darf aber eines NICHT ausser Acht lassen: Die Schulden Italiens sind gigantisch UND das durchschnittlich zu versteuernde Einkommen liegt bei grad mal 15 Mille p.a.!!! Die reichsten Italiener zahlen gar keine Steuern. Ob es uns gefällt oder nicht: Wer in Italien ein Flugzeug hat ist mit höchster Wahrscheinlichkeit SEHR reich, hat es mit Schwarzgeld erworben. Dem tut selbst diese verhältnismäßig sehr hohe Sachbesteuerung kein müdes Arschrunzel abringen... Das gilt natürlich nicht für alle Flugzeugbesitzer. Es ist aber keine sehr mutige Schätzung, wenn ich von 99% spreche.

2. Januar 2012: Von joy ride an Hubert Eckl

Wer in Italien ein Flugzeug hat ... hat es mit Schwarzgeld erworben. ... Schätzung, wenn ich von 99% spreche.

genau die antwort die wir hier brauchen! oder wäre das in der BILD besser platziert gewesen? ich bring diese fachmagazine immer durcheinander ...

selbst wenn es so wäre: finanzamt-piraterie ist schon deshalb schädlich, weil sie ein schlechtes beispiel ist (siehe öko-steuer in deutschland, und schwuppsdiwupps haben alle nachbarländer fast den gleichen benzinpreis ... es ist dabei irrelevant ob öko nicht wirklich öko ist, bzw. die ganzen entschuldigungsparolen sind den anderen staaten egal: letztendlich ist der preis verkackmeiert)

2. Januar 2012: Von reiner jäger an Hubert Eckl
Ach was. Im Zuge der EU-Harmonisierung "müssen" das dann unsere Volksvertreter genauso beschliessen. Wenn Griechenland und Italien und was weis ich noch wer, dessen Schulden Deutschland übernehmen will mit uns fertig ist, dann sind unsere Schulden auch gigantisch.
2. Januar 2012: Von Jan Brill an Peter Schmidt

Hallo Herr Schmidt,

das wäre tatsächlich der GA-GAU (gen. "Gagau"). Italien wäre damit defacto ein No-Go.

Wir verfolgen die Sache seit einigen Wochen, nach unseren Informationen ist diese Steuer bislang jedoch noch nicht in Kraft, da der Staatspräsident das Gesetz noch nicht unterzeichnet hat. Im Moment versucht die italienische GA-Szene fieberhaft die Sache abzuwenden. Wenn die Steuer tatsächlich rechtswirksam wird, müssten wir die Leser vor einem Flug nach Italien dringend warnen.

Allein die Drohung einer solchen "Steuer" zeigt aber schon Wirkung. Wir haben aus diesem Grund den für 2012 geplanten Adria-Rundflug nach Norden verlegt. Umsatzeinbuße für die anvisierten ital. Hotels: Ca. 35.000 Euro.

viele Grüße
Jan Brill

KORREKTUR, Mittwoch 4.1.2012 23:30 Uhr: Nach aktuellen Informationen ist das Gesetz in Kraft. Siehe hier.
2. Januar 2012: Von  an Hubert Eckl
Wir wollten im Mai an den Gardasee mit meinem Flieger. Das ist hiermit gestorben. So verkaufen die auch keinen Sprit an mich, keine Landegebühr keine Airwaygebühr usw. Wirklich sehr vorrausschauend gedacht. Haben die nichts von dem Deaster in Sizilien gelernt?

Ist das schon rechtskräftig bzw. geht das überhaupt bei Flugzeugen die nur eine Woche im Land sind ohne gegen EU-Recht zu verstoßen? Das nächste ist dann wohl , das alle nicht italienische PKW´s die mehr als eine Woche in Italien sind auch so eine Steuer zahlen müssen.

So haben wir uns den EFS aber nicht vorgestellt. Italien wurde u.a. wegen/unter Berlusconi runtergewirtschaftet, das Reiche keine Steuern zahlen isz zwar schlimm aber ich denke, das meiste Geld kommt, wie auch bei uns vom Mittelstand. Liege ich da so falsch?

Die IAOPA hat auch schon regaiert https://www.aopa.it/news.asp?ID=189

Vermutlich verstößt das sogar gegen die ICAO....
2. Januar 2012: Von reiner jäger an 
Seit wann halten Staaten sich denn an Gesetze? Die ZÜP verstiess auch gegen das Gesetz. Und????
2. Januar 2012: Von Achim H. an reiner jäger
Vielleicht gibt es jetzt dann günstige Schnäppchen im Fliegergebrauchtmarkt!

Alles hat seine Vor- und Nachteile :-)
2. Januar 2012: Von Richard G. Müller an Jan Brill
Nicht nur die Flieger sind betroffen, auch die Boote. Siehe YACHT 2/12 vom 04.01.2012 Seite 12. "Italien schröpft Eigner" Regierung Monti will ab Mai hohe Steuern auf private Yachten erheben.
2. Januar 2012: Von Hubert Eckl an Richard G. Müller
Das gab es schon in den 80ern! Wir hatten zu viert eine Contest 38, einm Segelschiff, in Caorle. Eines Tages kamen wir unten an und unser Schiffchen - deutsch registriert - lag an der Kette mit einem Siegel vom Zoll überm Schloß. Die wussten, dass wir seit vier Jahren in Italien sind und wollten unseren Einfuhrzoll haben ( damals gabs die EU noch nicht in der Form). Viel schlimmer erging es den aaarmen Italiener, welche in ihren Heimatorten im Binnenland bitterarm waren. Die mussten plötzlich erklären wie sie in den Besitz solcher Schiffe kamen. Aber alles relativiert sich. Bin sicher das mit der italienischen Steuer wird auch nicht so heiß gegessen... wette, als erstes werden die Nichtitaliener ausgenommen, dann die Segelflugzeuge älter 10 Jahre, dann alle Flugzueg unter 5to.... :-) oder die über 10to, so Berlusconi will.
2. Januar 2012: Von Andreas Ni an Richard G. Müller
Spätestens, wenn der Rest Europas nachzieht, werden wir ausflaggen und auch den Standort hierher :https://www.sealandgov.org/
verlegen. Allerdings fehlt noch die Landebahn, oder der Flächenflieger muss gegen einen Hubi getauscht werden.
2. Januar 2012: Von  an reiner jäger

>Seit wann halten Staaten sich denn an Gesetze? Die ZÜP verstiess auch gegen das Gesetz.

Deswegen hat die AOPA ja auch alle Verfahren vorm Verfassungsgericht gewonnen.

Ach, hat sie nicht? Na sowas. Was gegen Gesetze verstösst, wird zum Glück nicht per Akklamation im PuF-Forum entschieden. Dass die ZÜP Schwachsinn ist, ist nicht zu bezweifeln. Aber gegen Gesetze verstösst sie deshalb noch lange nicht. Leider. Aber wenn Schwachsinn verboten wäre, hätten wir noch andere Probleme...

2. Januar 2012: Von Stefan Jaudas an Peter Schmidt
... das würde aber teuer werden für Herrn Abramowitsch. So eine B767 hat um die 180 Tonnen. Mal 7,55 EUR. Irgendwie kann ich vor meinem geistigen Auge die Leute in der Liga von Roman Arkadjewitsch nicht dabei sehen wie sie pro Jahr EUR 1.359.000 abdrücken.

Hoffen wir inbrünstig, dass in Berlin in der Invalidenstraße 44 (BMVBS, nomen est omen?) keiner die alten Sichtflugvignettenpläne aus der Schublade holt und abstaubt. Die offiziellen Begründungen kann ich jetzt schon hören: Die Flieger sollen sich nicht so anstellen, man redet ja vorerst nicht von den damals im Raume stehenden 7000 Mark.
3. Januar 2012: Von joy ride an Stefan Jaudas

immerhin werden solche pläne in den schubladen (berlin wohl älter und italien aktueller) zusammen mit luftsteuern (siehe anderer strang unter sonstiges) sich diese erfolge auf die fahne schreiben wollen:

Das 2. sicherste Jahr in der gesamten Luftfahrt - Fliegen wird immer sicherer ... Am sichersten, wenn es aufhört...

3. Januar 2012: Von  an joy ride
Selbst wenn man in Deutschland diese "Flugzeugabgabe" eingeführt hätte, wäre diese Abgabe dann auch noch mal in Italien fällig, was das ganze wieder sinnlos macht und den Vorteil eines Privatfliegers komplett zerstört. Auch wenn man nur für 3 Stunden was in Italien mit einem Privatflieger erledigen will, kann es sein, das irgendeine "Firma" androht, das wenn man dieser "Firma" keinen "Obulus" abführt, der Flieger drei platte Reifen hat und dann auf einen Schrauber 2 Tage warten muss und schon ist diese Steuer fällig. Neue Einnahmemöglichkeiten für Mafia & Co.
Daher gilt ab sofort Ein- und Überflugverbot für Italien.....

Edit: Habe eben einen langen Brief an die italiensiche Botschaft in Hiroshimastr. , 10785 Berlin
geschickt. Sollten alle tun....
3. Januar 2012: Von  an 
Beitrag vom Autor gelöscht
3. Januar 2012: Von  an 

dann lade ich sie ein nach bayrisch guantanamo....hier gibts viel zu tun...

mfg

ingo fuhrmeister

3. Januar 2012: Von Juergen Baumgart an 
...Züp verstößt gg. Unschuldsvermutung, diskriminiert somit eine best. Personengruppe und ist ein deutscher Alleingang im "geeinten Europa" und wurde nichtmal verfassungskonform abgenickt. Somit verstösst sie für mich gleich gg. mehrere Gesetze.
3. Januar 2012: Von  an Juergen Baumgart

> Somit verstösst sie für mich gleich gg. mehrere Gesetze.

"für mich" ist nur leider nicht hinreichend. Vor den Gerichten sind alle Einwände gescheitert.

3. Januar 2012: Von  an 
Ich habe auch schon das Hotel in Bardolino reserviert. Mal sehen, wie ich dann da hinkommen. PKW vermutlich, da es von FFM keine brauchbare Verbindung dort hin gibt. Nur mit Umsteigen und Wartezeit bzw. sehr "blöde" Uhrzeiten.
3. Januar 2012: Von reiner jäger an 

Da sehen Sie mal, wofür BRD steht. BananenRepublik Deutschland. Wenn sogar schon Gerichte korrupt sind. Oder vielleicht zu blöd/uninformiert um Recht zu sprechen. Naja. Wenigstens können Sie das guten Gewissens "im Namen des Volkes", weil dem Volk sind die Minderheiten ja wurscht.

3. Januar 2012: Von Juergen Baumgart an reiner jäger
Danke Herr Jäger ! Genau so hätte ich es auch formuliert !
3. Januar 2012: Von  an reiner jäger
Nochmal: die ZÜP ist Quatsch, keine Frage. Aber deshalb ernsthaft mit (in anderen Worten) "eine Diktatur mit mir an der Spitze wäre besser als unser Rechtsstaat" zu argumentieren, ist mindestens eigenwillig.
4. Januar 2012: Von Hubert Eckl an 
@Danke Sabine.. man könnte auch sagen " Wird dem Esel zu wohl geht er aufs Eis"... Hier schon mal geschrieben: Ihr wisst wohl nicht was eine echte Diktatur ist.....
4. Januar 2012: Von joy ride an 

... Vor den Gerichten sind alle Einwände gescheitert ...

und was "ehrenwerte gerichte" im mindset wohl so repräsentieren, zeigt jan brill im egelsbach prozess beispielhaft.
für mich haben fehlurteile keine direkte verbindung zur gerechtigkeit - auch ohne dass ich die züp-prozesse detailliert verfolgt hätte / oder nachvollziehen könnte ob tatsächlich falsch geurteilt oder nicht. aber von der tendenz her, "vertraut" man den gerichten immer weniger.

nicht, weil ich dem statistischen richter nicht zutraue halbwegs gerechtigkeit zu sprechen - aber weil die masse an richtern einfach allzu "menschlich" sind, und trends der zeit gerne in gesellschaftspolitische schienen reinpressen, die mit absoluter moral nichts mehr zu tun haben (können).

deshalb fand ich auch den einwand (egelsbach thread), richter würden der "unteren schicht" der (einkommens)gesellschaft angehören, als verdrehung der tatsachen: hier geht es um ein 2-schichten-system, und die judikative nähert sich nach bestem wissen und gewissen der legislativen - wie es schon immer in der historie zu beobachten war - und jedem bekannt ist, welchem "freundeskreis" beide angehören (siehe parties, darlehen und übernachtungen).

entsprechend nehme ich schon wetten an, zur fürsty popularklage - der richter der hier echte gerechtigkeit sprechen würde in unserer lieben bananenrepublik, ist noch nicht geboren (demokratie-diktatur hin oder her)


54 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang