Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2012: Von Hubert Eckl an Richard G. Müller
Das gab es schon in den 80ern! Wir hatten zu viert eine Contest 38, einm Segelschiff, in Caorle. Eines Tages kamen wir unten an und unser Schiffchen - deutsch registriert - lag an der Kette mit einem Siegel vom Zoll überm Schloß. Die wussten, dass wir seit vier Jahren in Italien sind und wollten unseren Einfuhrzoll haben ( damals gabs die EU noch nicht in der Form). Viel schlimmer erging es den aaarmen Italiener, welche in ihren Heimatorten im Binnenland bitterarm waren. Die mussten plötzlich erklären wie sie in den Besitz solcher Schiffe kamen. Aber alles relativiert sich. Bin sicher das mit der italienischen Steuer wird auch nicht so heiß gegessen... wette, als erstes werden die Nichtitaliener ausgenommen, dann die Segelflugzeuge älter 10 Jahre, dann alle Flugzueg unter 5to.... :-) oder die über 10to, so Berlusconi will.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang