Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Januar 2012: Von  an reiner jäger
Nochmal: die ZÜP ist Quatsch, keine Frage. Aber deshalb ernsthaft mit (in anderen Worten) "eine Diktatur mit mir an der Spitze wäre besser als unser Rechtsstaat" zu argumentieren, ist mindestens eigenwillig.
4. Januar 2012: Von Hubert Eckl an 
@Danke Sabine.. man könnte auch sagen " Wird dem Esel zu wohl geht er aufs Eis"... Hier schon mal geschrieben: Ihr wisst wohl nicht was eine echte Diktatur ist.....
4. Januar 2012: Von reiner jäger an 
Hallo Frau Behrle.
Hab ich das geschrieben?
Was soll also das Totschlagargument?
Dazu kann man sagen typisch Deutsch. Man muß einem nur z.B. mangelndes Demokratieverlangen nachsagen, schon ist er im off.
Dabei wollte ich das genaue Gegenteil. ich wünsche mir MEHR Demokratie und weniger Diktatur.
4. Januar 2012: Von  an reiner jäger
>
Hallo Frau Behrle.
Hab ich das geschrieben?
Ja, klar haben Sie das - indirekt, aber eindeutig. Sie haben nicht gesagt "Ich sehe das anders". Sie haben auch nicht gesagt "Ich glaube, die Mehrheit der Deutschen sieht das anders" (tut sie vermutlich auch nicht). Sie haben gesagt "das ist gesetzeswidrig, egal, was die Gerichte entschieden haben, die im Übrigen blöd sind". Mal abgesehen von der Frage des, nun ja, eigenwilligen Niveaus: Damit stellen Sie Ihre Rechtsauffassung über die des höchsten Gerichts unseres Rechtsstaats. Wirksam ginge das nur, wenn Sie den Rechtsstaat abschaffen und durch die Jägersche Spontan-Rechtssprechung ersetzen. Und das wiederum ginge nur, wenn Sie in unserem Staat das ultimative Sagen hätten. So etwas nennt man dann Diktatur.
Die Schlussfolgerung ist ebenso einfach wie eindeutig. Man muss nach dem ersten Satz nur ein bisschen zu Ende denken. Die Idee, dass ausgerechnet mehr Demokratie zu mehr Berücksichtigung von Minderheiten führen würde, ist IMHO richtig schräg.
4. Januar 2012: Von reiner jäger an 
Frau Behrle.
Was Sie da schreiben klingt durchaus logisch. Im Ergebnis stimmt es aber nicht. Das weis ich zufällig ganz genau. Ausserdem steht meine persönliche Gesinnung hier auch gar nicht zur Debatte. Für Debatten zu politischen Themen gibt es andere Foren.
Meine Meinung tue ich dennoch kund, solange es noch geht.
Sie finden es auch demokratisch korrekt, wenn ein regierender Bürgermeister vor einer Volksabstimmung schon kund tut sich einen Scheiss darum zu kümmern wie sie ausgeht.
Meine Rechtsauffassung deckt sich tatsächlich nicht immer mit der der Gerichte. Recht ist ja nicht immer gleich Gesetz. Daß Gerichte selbst mit Gesetzen überfordert sind, sieht man doch schon daran, daß viele Urteie in einer höheren Instanz wieder kassiert werden. Das ist dann die Situation, wo sich die andere Seite unrecht behandelt fühlt. Einer also immer.
Aber ich beglückwünsche Sie dazu, daß Sie sich so wohl fühlen im deutschen Umfeld und scheinbar nichts in Frage stellen wollen oder müssen. Sie sind wirklich beneidenswert!
4. Januar 2012: Von Lutz D. an reiner jäger
Beitrag vom Autor gelöscht
4. Januar 2012: Von  an reiner jäger
Dass ich zu beneiden bin, ist sicher richtig. Dass ich nichts in Frage stelle, ist sicher falsch - sonst würden wir hier ja nicht diskutieren. Aber, wie LD so schön erklärt hat: Ihre Aussage, die ZÜP sei in D ungesetzlich, ist nun mal axiomatisch falsch. Das mag Ihnen nicht gefallen - aber das ändert nichts. Eine Diskussion darüber ist so sinnvoll wie die mit einem DDR-Grenzer. Über den Sinn der ZÜP dagegen könnten wir diskutieren - brauchen wir aber wohl nicht. Über ihre Gesetzmäßigkeit nicht (mehr). Der Drops ist gelutscht.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang