Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2012: Von Stefan Jaudas an Peter Schmidt
... das würde aber teuer werden für Herrn Abramowitsch. So eine B767 hat um die 180 Tonnen. Mal 7,55 EUR. Irgendwie kann ich vor meinem geistigen Auge die Leute in der Liga von Roman Arkadjewitsch nicht dabei sehen wie sie pro Jahr EUR 1.359.000 abdrücken.

Hoffen wir inbrünstig, dass in Berlin in der Invalidenstraße 44 (BMVBS, nomen est omen?) keiner die alten Sichtflugvignettenpläne aus der Schublade holt und abstaubt. Die offiziellen Begründungen kann ich jetzt schon hören: Die Flieger sollen sich nicht so anstellen, man redet ja vorerst nicht von den damals im Raume stehenden 7000 Mark.
3. Januar 2012: Von joy ride an Stefan Jaudas

immerhin werden solche pläne in den schubladen (berlin wohl älter und italien aktueller) zusammen mit luftsteuern (siehe anderer strang unter sonstiges) sich diese erfolge auf die fahne schreiben wollen:

Das 2. sicherste Jahr in der gesamten Luftfahrt - Fliegen wird immer sicherer ... Am sichersten, wenn es aufhört...

3. Januar 2012: Von  an joy ride
Selbst wenn man in Deutschland diese "Flugzeugabgabe" eingeführt hätte, wäre diese Abgabe dann auch noch mal in Italien fällig, was das ganze wieder sinnlos macht und den Vorteil eines Privatfliegers komplett zerstört. Auch wenn man nur für 3 Stunden was in Italien mit einem Privatflieger erledigen will, kann es sein, das irgendeine "Firma" androht, das wenn man dieser "Firma" keinen "Obulus" abführt, der Flieger drei platte Reifen hat und dann auf einen Schrauber 2 Tage warten muss und schon ist diese Steuer fällig. Neue Einnahmemöglichkeiten für Mafia & Co.
Daher gilt ab sofort Ein- und Überflugverbot für Italien.....

Edit: Habe eben einen langen Brief an die italiensiche Botschaft in Hiroshimastr. , 10785 Berlin
geschickt. Sollten alle tun....
4. Januar 2012: Von Thomas Endriss an 

Habe eben auch einen Brief an die italienische Botschaft geschrieben. In Zukunft gibt's keine Wochenendtrips mehr nach Trento oder Venezia Lido.

4. Januar 2012: Von  an Thomas Endriss
Habe eben den Verfasser von fliegeninitalien angeschrieben und ihn gebeten eine Warnung auf seine Homepage wegen der Steuer zu setzen.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang