| ||||||
| ||||||
| ||||||
Das währe eine interessante Fragestellung bei Fliegerarztkongresse. Wenn dieser Copilot allein im Segelflugzeug gesessen hätte, könnte das sein Todesurteil gewesen sein. Oder bei einen Tauchgang in 30 Meter Tiefe, noch extremer. Die Flugmedizin fragt nur nach durchlebte Anfälle, wie epileptische Anfälle. Ich bin mir nicht so sicher, ob die heutige Schulmedizin überhaupt epileptische Anfälle mit einer Wahrscheinlichkeit vorhersagen kann? Welche Anhaltspunkte gibt es für Anfallsleiden, so wie epileptische Anfälle? Anders gefragt, welchen Sicherheitsgewinn bekomme ich mit einer flugmedizinischen Untersuchung? Unter dieser Fragestellung, welche Berechtigung hat eine flugmedizinische Untersuchung, welche Flugunfälle konnten damit verhindert werden? In you tube habe ich eine flugmedizinische Untersuchung vorgefunden, welche man sich näher ansehen sollte. Es handelt sich um einen spielfilm von 1941, bei der 27 Minuten beginnt die flugmedizinische Untersuchung. https://www.youtube.com/watch?v=8bBdzLPPZho [Beitrag im Zusammenhang lesen] | ||||||
| ||||||
...und der ausgefallene Copilot hatte sicher ein gültiges Medical..... Wie kann das sein, dass er trotzdem schwächelt? [Beitrag im Zusammenhang lesen] | ||||||
| ||||||
| ||||||
"aber für viele Jahre war IKEA eine Insel des guten Designs in einer Wüste der biederen Geschmacklosigkeit." und die tatsächliche Verwirklichung des Bauhaus-Gedankens, gutes Design durch industrielle Produktion erschwinglich zu machen - während die Bauhaus-Ikonen der Architekturgeschichte finanziell schon damals heutigen Oligarchenvillen entsprechen und lizensierte Bauhaus-Möbel zu Status-Code erfolgreicher Akademiker verkommen sind. [Beitrag im Zusammenhang lesen] | ||||||
| ||||||
Das sehe ich anders. Im Gegensatz zum typischen deutschen Möbelhaus der Kategorie "Segmüller" sind Möbel von IKEA in der Regel vom Design her hochwertig, und praktisch nie völlig geschmacklos. Und die Qualität reicht für viele Anwendungen locker aus. Ich habe bis zu meinem 40. Lebensjahr mit viel IKEA gelebt und war immer zufrieden. Klar, wenn man es sich leisten kann, dann kommt man langsam davon ab. Heute besitze ich kein Möbelstück mehr von IKEA ... aber für viele Jahre war IKEA eine Insel des guten Designs in einer Wüste der biederen Geschmacklosigkeit. [Beitrag im Zusammenhang lesen] | ||||||
| ||||||
Das einzige Qualitätsprodukt von Ikea sind die Ladda Akkus. Umgelabelte eneloop, ideal für Aviation Headsets... [Beitrag im Zusammenhang lesen] | ||||||
| ||||||
Vllt, nur vllt koennte es auch daran liegen, dass der alte Schwede seine Moebel in DDR-Gefaengnissen produzieren liess und sich damit recht gute Margen sicherte. Und ja, Marketing war auch gut ;-) Ausserdem ist IKEA leider auch ein Beispiel fuer ein gnadenloses runterdesignen. Wer mal gleichnamige Schrankmodelle von heute/vor 10 Jahren/ vor 20 Jahren vergleicht, der erkennt da schon die immer geringere Haltbarkeit... die Dinger sind kurz vor Pappschachtel. [Beitrag im Zusammenhang lesen] | ||||||
| ||||||
Von einer " hab ich in meinem Leben nie gehört, aber understatement von dem Ikea Gründer ist ja generell nicht verkehrt... auch wenn es nicht stimmt und er die Wälder von Europa abholzen lässt.[Beitrag im Zusammenhang lesen] | ||||||
| ||||||
| ||||||
| ||||||
| ||||||
| ||||||
| ||||||
"Der Reporter merkte daraufhin relativ trocken an, dass es ggf. auch daran liegen könnte, dass er Ikea gegründet hat ;-)" Genau! Deswegen ist auch ausnahmslos jeder, der vor 70 Jahren ein Möbelhaus gegründet hat heute mehrfacher Milliardär. Geht gar nicht anders. [Beitrag im Zusammenhang lesen] | ||||||
| ||||||
es gab ja auch Mal eine "SR20V" (oder so ähnlich) - die war - aufgrund fehlernder Blitzschutzausrüstung - nur für VFR zugelassen, und das auch in USA. [Beitrag im Zusammenhang lesen] | ||||||
| ||||||
also ich habe wohl Glück gehabt. Einfach 2 Schreiben bekommen, dass die Versicherung endet. Keine SFR Forderung. Der broker sagt dazu: "das hätten wir sowieso nicht mitgemacht". [Beitrag im Zusammenhang lesen] | ||||||
| ||||||
Oh, sorry. Ich wusste nicht, dass der OP ein E-Klasse-Flugzeug hat, das in RVSM fliegt. [Beitrag im Zusammenhang lesen] | ||||||
| ||||||
Ich mache keine Rundflüge. Ich fliege nur zu Urlauben oder geschäftlichen Terminen. ;) [Beitrag im Zusammenhang lesen] | ||||||
| ||||||
| ||||||
da war ich noch nicht auf der welt...wenns damals schon rote einsen gegeben hätte.... [Beitrag im Zusammenhang lesen] | ||||||
| ||||||
Warum wäre da die Ersparnis groß? Meridian ist HPA, TBM auch, aber trotzdem brauchts ein Differences Training und weil TBM HPA ist, muss das Differences Training an einer ATO stattfinden. [Beitrag im Zusammenhang lesen] | ||||||
| ||||||
Kann man das Teil eigentlich nachbauen? Bzw. welche Hardware ist da drin? [Beitrag im Zusammenhang lesen] | ||||||
| ||||||
Zumindest bei mir ist das nicht so, dass ich "FF aus Prinzip nicht nutze". Solche doofen Prinzipien habe ich nicht, wozu auch. Mir ist es einfach zu sehr mit Funktionen überfrachtet, die Schriften sind mir zu klein ... und ich will beim Fliegen aus dem Fenster schauen. Mein Workflow ist super-einfach: Klar, wenn ich ein Flugzeug OHNE MFD, FMS etc, hätte ... dann wäre ich vielleicht auch geneigt, FF zu benutzen. Aber jede Sekunde, die ich nicht auf ein Gerät glotze ist echt ein Gewinn. [Beitrag im Zusammenhang lesen] | ||||||
| ||||||
In einer Woche startet das erste PMOPA Event in Europa. Wer sich noch nicht angemeldet hat und teilnehmen möchte, wir haben inzwischen ein spannendes Programm für das Treffen in Augsburg organisiert: https://www.pmopa.com/european-regional. Wir haben das Programm so konzipiert, dass es auch für PA46-Interessenten relevant ist. Und für alle Plane Spotter, wir werden ca. 20 PA46 in Augsburg haben. Von Malibu, Mirage, Jetprop, Meridian bis zur M700 Fury wird alles präsent sein. [Beitrag im Zusammenhang lesen] | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |