Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

13. Januar 2024 11:31 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Malte Höltken

aber wenn er nur imaginär ist...strengt er viele männer nicht so an und bewahrt vor sudden heart arrest....

13. Januar 2024 12:01 Uhr: Von Horst Metzig an ingo fuhrmeister

Also, ab einer gewissen physiologischen Eigenschaft nur noch immaginär in das Cockpit steigen? Diese Eigenschaften definieren sich aus ständig zu tiefe parasymphatische Herzaktivitäten und ständig hohe sympathische Herzaktivität. Die Folge ist ein elektrisch instabiles Herz. https://www-kubios-com.translate.goog/hrv-ans-function/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

13. Januar 2024 12:27 Uhr: Von Holgi _______ an ingo fuhrmeister

Das Gegenteil ist der Fall,

denn die kleinen Blauen Pillen fördern die Durchblutung.

Auch beim Herzmuskel.

Dafür sind die nämlich ursprünglich entwickelt worden.

13. Januar 2024 12:45 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Holgi _______ Bewertung: +4.00 [4]

Dass Du Erfahrung mit Leseschwäche und blauen Pillen hast im Gegensatz zu intelligenten Postings oder Rechtschreibung musst Du doch nicht extra betonen.

13. Januar 2024 13:13 Uhr: Von Horst Metzig an Flieger Max L.oitfelder

Eigentlich war meine Fragestellung vor 2 Jahre, wie beeinflusst Stress im Cockpit die Entscheidungsfähigkeit und Handlungsfähigkeit eines Luftfahrzeugführers/in?

Dann wurde mir während vielen Telefongespräche auch darauf hingewiesen, dass speziell Piloten, welche Zeitzonen durchfliegen, auch Herzstillstand wegen Stress im Cockpit bekommen können. https://weltwoche.ch/daily/mehrere-faelle-von-herzstillstand-unter-piloten-gibt-es-eine-raetselhafte-serie-von-todesfaellen-allein-diese-woche-starben-vier/

13. Januar 2024 13:22 Uhr: Von Charlie_ 22 an Holgi _______ Bewertung: +9.00 [9]

Ich würde mal Pillen suchen, die die Durchblutung des Hirns fördern.

13. Januar 2024 14:02 Uhr: Von Holgi _______ an Charlie_ 22 Bewertung: -1.00 [1]

Da brauchst Du ja die doppelte Dosis.
Frag mal nach Rabatt.

13. Januar 2024 14:02 Uhr: Von Horst Metzig an Charlie_ 22
13. Januar 2024 15:43 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Holgi _______ Bewertung: +1.00 [1]

holgi...die blauen pillchen bewirken einen blutdruckabfall und gefäßerweiterung....wie soll das im hirn gehen? da ist kein schwellkörper, der aktiviert werden soll....

13. Januar 2024 17:03 Uhr: Von Holgi _______ an ingo fuhrmeister

Das ist so schon richtig.
das Gehirn soll ja nicht aufgepumpt werden.
Die Gefäße erweitern sich und dadurch kann mehr Blut durch das Gehirn fließen und so wird auch mehr Sauerstoff dort hin gebracht.

13. Januar 2024 18:53 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Holgi _______

sauerstoffmenge bleibt die selbe...es ist ein pde-hemmer, der verhindert, daß blut wieder zrückfließt...:-)))

13. Januar 2024 20:54 Uhr: Von Steff D. an ingo fuhrmeister
Beitrag vom Autor gelöscht
13. Januar 2024 21:11 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Holgi _______ Bewertung: +10.00 [10]

aktivier doch mal deine PN...ich möchte dich mal privat beschimpfen! :-))

14. Januar 2024 09:02 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Wenn jemand so genau Bescheid weiß über falsche Identitäten im Internet und von sich aus die Themen Viagra, Versagensangst bei jungen Frauen und psychische Probleme ins Spiel bringt sollte man eher Hilfe anbieten. Hat ja einen Grund für dessen Wunsch nach Anonymität, allein Zuhause mit X-plane.

14. Januar 2024 10:38 Uhr: Von Chris Schu an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Du meinst xxx-plane, oder?! ;)

14. Januar 2024 10:53 Uhr: Von Chris _____ an Chris Schu

Leute, etwas mehr Niveau bitte. Wo bleiben die tiefsinnigen politischen Diskussionen?

14. Januar 2024 10:55 Uhr: Von Horst Metzig an Chris _____

Zurück zum eigentlichen Thema. Ich möchte während des Segelflug über die EKG Messung und die daraus zu ermittelnde Herzratenvariabilität Stress im Cockpit feststellen, und diesen Stress dem individuellen Verhaltensmuster gegenüberstellen. Entscheidungsfähigkeit und Handlungsfähigkeit.

Ein Nebenprodukt ist die Herzgesundheit, leider wird der Untersuchungsfaktor Herzratenvariabilität als wirklicher Risikofaktor nicht bei fliegerärztlichen Untersuchungen herangezogen. Wie verhält sich die Herzratenvariabilität auf die gesundheitliche Ausfallswahrscheinlichkeit? siehe hier: https://www.doctors.today/a/starrer-rhythmus-als-risikomarker-1797004

https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=Herzratenvariabilit%C3%A4t+und+Herzversagen




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

nachts-schlafen-JEPG.jpg



14. Januar 2024 11:12 Uhr: Von Charlie_ 22 an Horst Metzig Bewertung: +3.00 [3]

Hat die 20-jährige Spitzensportlerin heute vormittag frei – oder ist sie schon geflohen?

14. Januar 2024 11:18 Uhr: Von Chris _____ an Horst Metzig

>> leider wird der Untersuchungsfaktor Herzratenvariabilität als wirklicher Risikofaktor nicht bei fliegerärztlichen Untersuchungen herangezogen.

Ich finde, wer gegen seinen Willen tauglich gemustert wird und 15 Monate Wehrdienst ableistet, hat für den Rest seines Lebens verdient, nicht gegen seinen Willen untauglich geschrieben zu werden.

14. Januar 2024 11:24 Uhr: Von Horst Metzig an Chris _____

Die Tauglichkeitskriterien für den Wehrdienst richten sich an Altersgruppen um 20 jährig, nicht um 90 jährig.

Der 90 Jährige darf es aber versuchen, bei dem Waldlauf einer 20 jährigen Hochleistungssportlerin hinter her zu laufen. Ein wissenschaftlich hoch motivierter Arzt zeichnet sich dadurch aus, den 90 Jährigen körperlich so fit zu designern, dass er einer 20 jährigen Hochleistungssportlerin bei dem Waldlauf im Gleichschritt folgen kann, ich schreibe im Gleichschritt.

14. Januar 2024 11:35 Uhr: Von Chris _____ an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

>> wissenschaftlich hoch motivierter Arzt

Es wird ja immer wunderlicher hier...

>> richten sich an Altersgruppen um 20 jährig, nicht um 90 jährig.

Mir war nicht bewusst, dass du die Herzratenvariabilität als Untauglichkeitskriterium erst um 90 herum gelten lassen willst. Ich verstand dich so, dass du das auch bei einem 40jährigen (ansonsten symptomfreien) Menschen anwenden würdest.

Nun, wenn im Alter von 90 Jahren meine Herzratenvariabilität das einzige sein sollte, was medizinisch auffällt - ich klopfe auf Holz, in dem Alter vermutlich bereits in vier Metern Tiefe von unten - dann würde ich aber auch dann gern noch fliegen wollen.

14. Januar 2024 11:42 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Horst Metzig Bewertung: +3.00 [3]

horst....warum nicht stechschritt????

14. Januar 2024 11:50 Uhr: Von Chris _____ an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Feiner Doppelsinn... das hätte von Loriot sein können.

14. Januar 2024 13:14 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Chris _____

chris...dir fällt er immer auf..mein feiner doppelsinn...

14. Januar 2024 13:34 Uhr: Von Stefan Jaudas an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

Es gab da mal jemanden, der vor Jahren über die AERO spaziert ist. Um irgendwas an den Ständen der Elektronikhersteller zu messen? Mit einer Weste mit vielen Kabeln, Antennen, Schaltern, Batterien, usw. dran.


30 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang