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aber wenn er nur imaginär ist...strengt er viele männer nicht so an und bewahrt vor sudden heart arrest....
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Also, ab einer gewissen physiologischen Eigenschaft nur noch immaginär in das Cockpit steigen? Diese Eigenschaften definieren sich aus ständig zu tiefe parasymphatische Herzaktivitäten und ständig hohe sympathische Herzaktivität. Die Folge ist ein elektrisch instabiles Herz. https://www-kubios-com.translate.goog/hrv-ans-function/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
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Das Gegenteil ist der Fall,
denn die kleinen Blauen Pillen fördern die Durchblutung.
Auch beim Herzmuskel.
Dafür sind die nämlich ursprünglich entwickelt worden.
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Dass Du Erfahrung mit Leseschwäche und blauen Pillen hast im Gegensatz zu intelligenten Postings oder Rechtschreibung musst Du doch nicht extra betonen.
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Eigentlich war meine Fragestellung vor 2 Jahre, wie beeinflusst Stress im Cockpit die Entscheidungsfähigkeit und Handlungsfähigkeit eines Luftfahrzeugführers/in?
Dann wurde mir während vielen Telefongespräche auch darauf hingewiesen, dass speziell Piloten, welche Zeitzonen durchfliegen, auch Herzstillstand wegen Stress im Cockpit bekommen können. https://weltwoche.ch/daily/mehrere-faelle-von-herzstillstand-unter-piloten-gibt-es-eine-raetselhafte-serie-von-todesfaellen-allein-diese-woche-starben-vier/
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Ich würde mal Pillen suchen, die die Durchblutung des Hirns fördern.
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Da brauchst Du ja die doppelte Dosis. Frag mal nach Rabatt.
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holgi...die blauen pillchen bewirken einen blutdruckabfall und gefäßerweiterung....wie soll das im hirn gehen? da ist kein schwellkörper, der aktiviert werden soll....
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Das ist so schon richtig. das Gehirn soll ja nicht aufgepumpt werden. Die Gefäße erweitern sich und dadurch kann mehr Blut durch das Gehirn fließen und so wird auch mehr Sauerstoff dort hin gebracht.
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sauerstoffmenge bleibt die selbe...es ist ein pde-hemmer, der verhindert, daß blut wieder zrückfließt...:-)))
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Beitrag vom Autor gelöscht
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aktivier doch mal deine PN...ich möchte dich mal privat beschimpfen! :-))
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Wenn jemand so genau Bescheid weiß über falsche Identitäten im Internet und von sich aus die Themen Viagra, Versagensangst bei jungen Frauen und psychische Probleme ins Spiel bringt sollte man eher Hilfe anbieten. Hat ja einen Grund für dessen Wunsch nach Anonymität, allein Zuhause mit X-plane.
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Du meinst xxx-plane, oder?! ;)
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Leute, etwas mehr Niveau bitte. Wo bleiben die tiefsinnigen politischen Diskussionen?
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Zurück zum eigentlichen Thema. Ich möchte während des Segelflug über die EKG Messung und die daraus zu ermittelnde Herzratenvariabilität Stress im Cockpit feststellen, und diesen Stress dem individuellen Verhaltensmuster gegenüberstellen. Entscheidungsfähigkeit und Handlungsfähigkeit.
Ein Nebenprodukt ist die Herzgesundheit, leider wird der Untersuchungsfaktor Herzratenvariabilität als wirklicher Risikofaktor nicht bei fliegerärztlichen Untersuchungen herangezogen. Wie verhält sich die Herzratenvariabilität auf die gesundheitliche Ausfallswahrscheinlichkeit? siehe hier: https://www.doctors.today/a/starrer-rhythmus-als-risikomarker-1797004
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=Herzratenvariabilit%C3%A4t+und+Herzversagen
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Hat die 20-jährige Spitzensportlerin heute vormittag frei – oder ist sie schon geflohen?
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>> leider wird der Untersuchungsfaktor Herzratenvariabilität als wirklicher Risikofaktor nicht bei fliegerärztlichen Untersuchungen herangezogen.
Ich finde, wer gegen seinen Willen tauglich gemustert wird und 15 Monate Wehrdienst ableistet, hat für den Rest seines Lebens verdient, nicht gegen seinen Willen untauglich geschrieben zu werden.
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Die Tauglichkeitskriterien für den Wehrdienst richten sich an Altersgruppen um 20 jährig, nicht um 90 jährig.
Der 90 Jährige darf es aber versuchen, bei dem Waldlauf einer 20 jährigen Hochleistungssportlerin hinter her zu laufen. Ein wissenschaftlich hoch motivierter Arzt zeichnet sich dadurch aus, den 90 Jährigen körperlich so fit zu designern, dass er einer 20 jährigen Hochleistungssportlerin bei dem Waldlauf im Gleichschritt folgen kann, ich schreibe im Gleichschritt.
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>> wissenschaftlich hoch motivierter Arzt
Es wird ja immer wunderlicher hier...
>> richten sich an Altersgruppen um 20 jährig, nicht um 90 jährig.
Mir war nicht bewusst, dass du die Herzratenvariabilität als Untauglichkeitskriterium erst um 90 herum gelten lassen willst. Ich verstand dich so, dass du das auch bei einem 40jährigen (ansonsten symptomfreien) Menschen anwenden würdest.
Nun, wenn im Alter von 90 Jahren meine Herzratenvariabilität das einzige sein sollte, was medizinisch auffällt - ich klopfe auf Holz, in dem Alter vermutlich bereits in vier Metern Tiefe von unten - dann würde ich aber auch dann gern noch fliegen wollen.
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horst....warum nicht stechschritt????
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Feiner Doppelsinn... das hätte von Loriot sein können.
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chris...dir fällt er immer auf..mein feiner doppelsinn...
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Es gab da mal jemanden, der vor Jahren über die AERO spaziert ist. Um irgendwas an den Ständen der Elektronikhersteller zu messen? Mit einer Weste mit vielen Kabeln, Antennen, Schaltern, Batterien, usw. dran.
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