Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. September 2011: Von Bernhard Tenzler an Sönke Springer
Bei den VFR Karten würde ich auch FlyMap in Betracht ziehen, ist m.E. etwas besser in der Bedienung und auch geringfügig preiswerter. Ich nutze weiterhin noch AeroWeather (Metars, Tafs), Numbers für die W&B Kalkulation, Good Reader für Handbücher etc. Ausserdem gefällt mir Aeoropad sehr gut -dient als Kniebrettersatz und kann beliebige pdf-Dokumente z.B. checklisten, charts, etc. darstellen weiterhin besitzt die App eine Notizfunktion und ein Tool zur Erfassung von Start- u. Landezeit
20. September 2011: Von Sönke Springer an Bernhard Tenzler
Nachdem die Sache mit den Ausfällen wahrscheinlich geklärt ist, werde ich mal die Tage mal die Qualität des iPad in der Sonne testen.
22. September 2011: Von Thomas Di Angelo an Bernhard Tenzler
Könnte jemand die Vor- und Nachteile von FLY-MAP für iPad aufzählen. Ich warte noch auf das iPad3 und wollte dann entweder die SKY-MAP oder FLY-MAP App kaufen. Verwende bislang den Flightplanner auf einem Tablet-PC und bin ganz zufrieden, obwohl ich die Programmierer gerne mal hinsichtlich der Bedienlogik das Buch "Die Logik des Misslingens" lesen lassen würde. Wenn meine Mutter das Programm nicht bedienen kann "ist es zu kompliziert".

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang