Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Reise | Flight Restaurant Speyer anybody?  
28. April 2024 23:51 Uhr: Von Charlie_ 22 

Kennt jemand das Flight Restaurant Speyer? Empfehlenswert? Suche eine Destination für den 100-Euro-Burger, das nicht weiter entfernt ist als Speyer (von Landshut).

29. April 2024 00:25 Uhr: Von Patrick Lienhart an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

LOLK !!!

29. April 2024 01:21 Uhr: Von Charlie_ 22 an Patrick Lienhart

Ich brauche was zwischen Essen und Landshut, um jemanden zu treffen! Speyer wäre ganz gut ...

29. April 2024 06:05 Uhr: Von Christoph Stock an Charlie_ 22

Wenn die Piste in Koblenz nicht saniert würde, wäre da ein guter Grieche. In Speyer kenn ich nur die Pachter davor, waren Inder aus Mannheim. Denke aber das der Walter(Verpachter) sich nur ausgewählte ins Boot holt, hat ja auch ein finanzielles Interesse daran. Sollte also gut sein.

29. April 2024 07:35 Uhr: Von Michael Huber an Charlie_ 22

Also...

Speyer, falls du Zeit hast gibt es in der Innenstadt, ca. 20 Minuten Fußweg, gute Restaurants.

Alternativ in Mannheim das Lindbergh, direkt am Platz und auch direkt daneben der FRIEBE Shop.

VG Michael

29. April 2024 07:50 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Christoph Stock

BTW - Koblenz EDRK scheint wieder anfliegbar.

Das hat zumindest neulich der nette FIS-mensch an alle durchgegeben, weil zumindest JEDER ihn gefragt hat ob Koblenz anfliegbar sei.

29. April 2024 08:24 Uhr: Von Stefan K. an Nicolas Nickisch

Das musst du falsch verstanden haben. Wir haben mehrere Piloten, mit Ziel EDRK, darauf hingewiesen, daß Koblenz geschlossen ist ....

29. April 2024 08:33 Uhr: Von Tobi K. an Nicolas Nickisch

Ich kann den Griechen in EDRK nur empfehlen. Habe damals mein 150nm Solo während der Ausbildung dorthin gemacht und Mittag gegessen. Man sollte nur schauen, ob weight&balance danach noch passt ;-)

29. April 2024 08:42 Uhr: Von T. Magin an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

Wir wollen in Speyer doch bitte die "Bordküche", das Vereinsrestaurant des Flugsportvereins Speyer, nicht vergessen! Inkl. Biergarten mit direktem Blick auf die Piste.

29. April 2024 08:43 Uhr: Von Wolfgang Lamminger an Nicolas Nickisch Bewertung: +2.00 [2]

Koblenz (EDRK):

AD CLOSED FOR Aircraft DUE TO WORK IN PROGRESS ON Runway. AD OPEN FOR REFUELING HELICOPTERS, Prior Permission Required 24H UNDER SPECIAL CONDITIONS IN COOR WITH EDRK FLUGLEITUNG/RADIO. Expiration estimated. EDDZYNYX E1054/24

Effective
Apr 8 2024, 7:00 AM CEST (Active)
Expires
May 13 2024, 1:59 AM CEST (in 13 days)

29. April 2024 09:16 Uhr: Von Charlie_ 22 an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

Koblenz (218 NM) wäre mir ohnehin zu weit für ein Mittagessen. Ich werde mal Speyer planen. (Lindbergh ist gut aber wir suchen was mit Blick auf die Runway).

Danke!

29. April 2024 09:26 Uhr: Von Thomas R. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Der neue Pächter ist seit ca. einem Monat drin. Ich war selbst noch nicht da, mir würde erzählt dass es türkisch-deutsch-pfälzer Crossover ist, gibt also Falaffel oder nen Saumagen oder vermutlich auch nen Burger. Derjenige, der da war, fand das Essen super. Parken dann am Besten direkt auf dem Apron (Asphalt) neben dem Tower.

Auch im anderen Restaurant (Biergarten) an der Nordwestecke vom Platz ist seit ca. zwei Jahren ein neuer Pächter, die machen das auch sehr gut ("gutbügerliche deutsche Küche").

Wenn man nach Norden rausläuft (durch das Technikmuseum) gibt es ein Naturfreundehaus o.ä., da ist ein Grieche drin. Turnhallenatmosphäre, aber das Essen war ganz ok. Am Markt neben dem Dom gibt es den "Domnapf", auch ein Grieche, der ziemlich gut ist. Und natürlich zahlreiche weitere Rästorangs.

Guten!

29. April 2024 09:37 Uhr: Von T. Magin an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

"Domnapf"
Direkt nebendran der Domhof, mit Biergarten und eigener Brauerei. Und eigenem Hotel, falls man vergisst "alkoholfrei" zu bestellen ;-)

29. April 2024 09:37 Uhr: Von Ingo Schmittner an Charlie_ 22

+1 von mir für den Griechen in Koblenz

Speyer war ich vor ein paar Wochen. Das Restaurant ist mir in zwei Punkten negativ aufgefallen: keine Kartenzahlung und nicht sonderlich kinderfreundlich.

29. April 2024 09:52 Uhr: Von Laro Kreuznach an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Das Rodizio in EDFE (Egelsbach) hat auch direkten Blick auf die Piste und leckeres Essen.

29. April 2024 09:55 Uhr: Von Name steht im Profil an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin schon mehrfach am Platz in Speyer im Biergarten gesessen. Ehrliche Biergartenküche (nichts fancy) und man sitzt echt nett unter Beschattung (nicht Beobachtung ;-) mit Blick auf den Platz. Wenn die 16 in Betrieb ist:

- hast du einen tollen Anflug am Stadtkern vorbei und über das Museum und
- die Flieger sinken vom Biergarten aus gesehen an dir vorbei zur Schwelle

29. April 2024 10:19 Uhr: Von Charlie_ 22 an Ingo Schmittner

Danke, Ingo. Das Kind ist in diesem Fall schon 19 ... aber "keine Kartenzahlung", das nervt.

Wie schon festgestellt ist Koblenz geschlossen!

PS: Die Website der "Bordküche" in Speyer sagt "alle Karten und auch kontaktloses Zahlen"... Vielleicht war das Gerät kaputt :-)

29. April 2024 12:28 Uhr: Von Wolff E. an Charlie_ 22

Aschaffenburg hat eine schöne Terasse mit Blick auf die Bahn bzw. guter Küche und geringe Landegebühren. GGf eine Überlegung wert. EDML-EDRY -> 149 nm EDML->EDFC 144 nm

29. April 2024 12:35 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Ich würde das Tower Bistro in Mainz EDFZ noch in den Ring werfen:

https://www.tower-one.de

Aber bitte Öffnungs- und Küchenzeiten beachten.

29. April 2024 14:52 Uhr: Von Peter Thomas an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

Nicht mit Blick auf die Piste, sondern Rhein, und ein paar Meter/15 Minuten zu laufen: Restaurant und Biergarten "Alter Hammer", Rheinallee, Speyer.

29. April 2024 15:11 Uhr: Von Alexander Callidus an Charlie_ 22

Der Biergarten in Jesenwang. Die Piste wird für Dich allerdings wohl zu kurz sein.

Salzburg. Hangar 7 oder wie das heisst. Wir haben meine Mücke direkt vor dem Museum/Restaurant geparkt, war interessant.
jetzt haben sich aber wohl die Gebühren erhöht.

Würzburg Schenkenturm, Aussicht (Pächter-Status aktuell prüfen).

Vilshofen direkt an der Donau

Kempten, weil's einfach ein g... Panorama ist

Hohenems-Doenbirn, Blick auf den Bodensee

Prag-Letnany, mit Stassenbahn in die City

Zell am See, Panorama, Alpen

29. April 2024 15:48 Uhr: Von Thomas Nadenau an Alexander Callidus

Dornbirn ist besonders interessant, wenn du auf der Terrasse sitzt, und der Polizei-Hubschrauber startet, oder besser noch, landet.

29. April 2024 16:23 Uhr: Von Michael Söchtig an Thomas Nadenau

"jetzt haben sich aber wohl die Gebühren erhöht." Ja, erheblich sogar. Das ist dann eher der 200 Euro Burger.

29. April 2024 16:29 Uhr: Von Alexander Callidus an Michael Söchtig

Das ist es für mich in keiner Weise wert. Wollen die Platz für Oligarchen schaffennoder was soll das? War ja wirklich nicht übervoll

29. April 2024 16:36 Uhr: Von ch ess an Michael Söchtig

Mein Verstaendnis: WENN Du eine Red Bull Genehmigung fuer deren Vorfeld am Hangar 7 bekommst, dann faellt die Abzockgebuehr nicht an. Geht aber wohl mit nem historischen oder teuren Flieger besser als mit ner C172 ;-)


28 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang