Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Dezember 2006: Von  an Gregor FISCHER
Hallo Herr Fischer,

1. ich verteidige nicht Mode S für alle, sondern habe nur den Versuch unternommen Vorurteile die Gebetsmühlen artig und übernommen werden zu berichtigen.

2. Die angeführten Argumente sind nicht dünn, sondern Fakten, die letzten die das ATM System in den nächsten Jahren technologisch nach vorne bringen werden.

3. Leider haben Sie die Details der probability of detection und track quality noch nicht ganz verstanden. In der Sicherheitsbewertung wird Ihnen genau vorgerechnet wie groß die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls aufgrund mangelnder Detection ist.

4. Der Vergleich mit den von Ihnen angeführten Unfällen die beide andere Ursachen hatten, hat auch nicht wirklich was mit dem Thema Mode-S zu tun.

5. Die 4 Fach höhere Auflösung des Mode C (25' statt 100') wurde gerade erfolgreich in unserem Zusammenstoss Warn System Implementiert.

Was Sie als Witz bezeichnen sorgt gerade 24h/7 Tage über FL245 für ein verbessertes Sicherheitsnetz auf ATC Seite. In London UK dreht ein ähnliches System mit großem Erfolg seit über einem Jahr!

Frage: Worin sind die Deutschen nach einhelliger Meinung Weltmeister? Antwort: Im Motzen und Jammern! Also
Kurz: Weiter So, denn DU bist Deutschland!

MFG
Volker Stuhlsatz

@ all: War nur ein Versuch Licht ins Dunkel zu bringen. Weiterhin viel Spaß beim Pflegen der Vorurteile und nachplappern von Argumenten die von GAT Experten verteilt werden, und die es eigentlich wirklich besser wissen.
in diesem Sinn leaving the frequency, & happy landings

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang