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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. März 2012: Von Lutz D. an Dirk Beerbohm
Guten Morgen,

1x HD Hero naked: 199,99$
1x HD Hero Motorsports (dann hat man die Saugnapfhalterung und das Stirnband): 239,99$
1x 3D Set: 99$

= ca. 540$. Wenn Du stattdessen 2x die naked Version kaufst, dann landest Du bei 500$, bei dem 3D Set sind ja 4 basic Halterungen inkl.

Gesehen auf de.gopro.com

Du hast sicher mit der Hero2 gerechnet - ist aber m.E. unnötig für die meisten Anwendungen...

Viele Grüße

LD

6. März 2012: Von Lutz D. an Jan Brill
In der ersten Fassung dieses Idiotenartikels stand sogar noch: "wenn das IFR installiert wird", statt ILS.

6. März 2012: Von  an Lutz D.

das erinnert mich an die berichterstattung der sz im august 1987 bezüglich des unfalls mit der cheyenne III in old muc.....

noch diletantischer...

mfg

ingo fuhrmeister

6. März 2012: Von Gregor FISCHER an Lutz D.

Ausser dem etwas unnötig reisserischen Titel ''Todesflughafen von Warren Buffet'' ist der Artikel ok. In Bezug auf etwas kompliziertes wie dieser Vorfall ist gut recherchiert. Ich jedenfalls habe ihn mir Vergnügen auf 'gregor fischer aviation' verlinkt.

Es ist so billig gegen Profijounalisten zu wettern, wenn man mein etwas besser zu wissen. Aber so riecht es halt hier auf dem Forum: A bunch of amateurs...

Hals und Beinbruch!


6. März 2012: Von Ralf Kahl an Lutz D.
... ja, aber das haben sie mittlerweile korrigiert. Nichts desto trotz konnte ich mich nicht bremsen, einen Kommentar zu schreiben.
6. März 2012: Von Gregor FISCHER an Ralf Kahl


Ach noch was: Ich habe über meine Webseite mehrere Zuschriften von Insidern erhalten. Der 'US-Copy' (ex Jet Aviation) hat eine interessante Vorgeschichte...

Bin gespannt, was von den 'delikaten' Fakten je überhaupt an die Oeffentlichkeit kommt! Keine banale Sache, der erste Absturz einer Cessna X.

PS. An die, welche sich ihren Frust in Beschimpfungen abreagieren wollen - genau auf diese Weise machen sich die Hobbypiloten ein schlechtes Bild in der Oeffentlichkeit - aber was rede ich...


6. März 2012: Von Flieger Max Loitfelder an Gregor FISCHER
"a bunch of amateurs" Keine Sorge, zumindest einen Vollprofi in Sachen Arroganz und Verfolgungswahn findet man hier auch- gell, Herr Fischer? Dass Sie mir JA NICHT bei Ihrem nächsten Flug mit der Cessna den Autopiloten ausschalten, der muss bis in den Hangar anbleiben!
6. März 2012: Von Christian R. an Flieger Max Loitfelder
Nein, bitte den AP schon weit vorher ausschalten...

Solch eine Paranoia braucht kein Mensch, schon gar keiner der fliegenden Zunft. Mögen Sie sich bitte von all den etwas komplizierteren Dingen wie Flugzeugen, Zwölfzylindern, politischen Zusammenhängen und vor allem bitte vor fliegerischern Zusammenhängen fernhalten....
6. März 2012: Von joy ride an Christian R.

AP schon weit vorher ausschalten...

nein, dann fallen sie ja vom himmel - wie fischer und cj-x gemeinsam bewiesen haben.
verwirrt bin ich nur noch darüber - wer sind "sie", die ihn ein- oder ausschalten müssen? die verkehrspiloten, die hobbypiloten, oder die oberlehrer?

leider ist das thema zu ernst, um solche ideen weiterzuverfolgen. jedenfalls aber ein neuer ansatz, den wir der bfu verklickern können: der george ist schuld! (egal ob er an war oder nicht, eines trifft immer zu, und schliesslich gibt es 2 kategorien von verschwörungstheoretikern)

7. März 2012: Von Michael Höck an Guido Warnecke
"Hat Mannheim nicht auch eine Autobahn kurz vor der Piste und eine Hochspannungsleitung?"

Richtig. Die 38A, hat aber nur 6 Spuren...(Ironie aus...) Diese B38A wurde gebaut mit der damit verbundenen Planung im Mannheimer Norden nen Platz zu bauen. Der dann nie kam....


Angenehm ist das alles nicht. Ich hätte gerne ein ILS, ne längere Bahn undundund.


Wir benutzen nen Faktor von 1,25, damit könnten wir fast immer sogar am MLW in EDFM landen bei 3323ft LDA.

Allerdings denke ich schon, dass man auch da sicheren Flugbetrieb im Rahmen der Möglichkeiten abwickeln kann. Dazu gehört natürlich das Mindset der Crew.

7. März 2012: Von Christian R. an joy ride
Das "Disengage AP " galt nur für den betreffenden Herrn hier, natürlich nicht für alle anderen.
7. März 2012: Von Dirk Beerbohm an Lutz D.
Hallo,

einverstanden, wenn man bei der HD Hero bleibt.....
Auf Basis von HD Hero2 geht es leide reicht anders :-(
Und lt. Web-Site braucht es noch eine spezielle Firmware für die HD Hero2....
Sonst hätte eich dieses System schon....

7. März 2012: Von Dirk Beerbohm an Gregor FISCHER
Herr Fischer,

Selten so einen befremdlichen Kommentar hier gelesen, ausser von Ihnen. Bin eigentlich eher einer
der stillen Leser und antworte / schreibe nur sehr selten, aber nun ....

Da werden Unfälle zusammengewürfelt, die nix mit einem Platz an für sich zu tun haben. Jeder Flugplatz hat
gewisse Einschränkungen, die "bekannt" sind. Wer sich darüber hinweg setzt, der ist dann ggfs. Problemen
ausgesetzt. Ich werde nun nicht irgendwelche Unfallursachen zitieren, aber es dürfte den interessierten Lesern
klar sein, was ich meine.

Würde jemand in EDDF auf der nur 60m langen aber 4 km breiten Bahn eine Landung probieren, dann würde
auch niemand den Flughafen schlecht reden, oder?

Keine Ahnung, was da letzte Woche passiert ist, ist auch nicht meine Kragenweite, aber was SPON hier verzapft ist
übelste Stimmungsmache...
7. März 2012: Von Lutz D. an Dirk Beerbohm
Die Firmware für die HD Hero2 kann man problemlos aus dem Netz ziehen und vie USB aufspielen. Ich werde das jetzt mal bestellen, habe leider noch zwei ältere GoPro 960...die kann ich dann wohl jetzt bei Ebay zu Geld machen :( Schade, für den Alltag waren die von der Auflösung her völlig ausreichend.
7. März 2012: Von Gregor FISCHER an Dirk Beerbohm
Lieber Herr Beerbohm

WAS ist ihn ihren Augen an meinem Kommentar denn 'befremdlich' ? Ich verstehs nicht!

Ansonsten sag ich nach der flüchtigen Lekture aller dummen Beschimpfungen immer noch: A bunch of amateurs here...? YES! It's just hopeless!

GREGOR FISCHER AVIATION

fischair@hotmail.com
7. März 2012: Von Gregor FISCHER an Jan Brill
Beitrag vom Autor gelöscht
7. März 2012: Von Gerd Wengler an Dirk Beerbohm
DON'T FEED THE TROLL!
7. März 2012: Von Guido Warnecke an Gerd Wengler
Wikipedia.com:
In Internet slang, a troll is someone who posts inflammatory,[2] extraneous, or off-topic messages in an online community, such as an online discussion forum, chat room, or blog, with the primary intent of provoking readers into an emotional response[3] or of otherwise disrupting normal on-topic discussion.[4] The noun troll may refer to the provocative message itself, as in: "That was an excellent troll you posted".
7. März 2012: Von Flieger Max Loitfelder an Gregor FISCHER
"WAS ist ihn ihren Augen an meinem Kommentar denn 'befremdlich' ? Ich verstehs nicht!"

zum Beispiel der völlige Quatsch mit "ausschliesslich mit AP geflogen?" Aber Sie geben ja zu, es selbst nicht zu verstehen. :-)



"A bunch of amateurs here...?"

Klar! Sie werden bei jedem Linienflug von Amateuren geflogen - die Profis haben dafür keine Zeit, die müssen die Welt vor der GA retten und in Foren posten.



"GREGOR FISCHER AVIATION"

"Trolliation" würde es wohl besser treffen. Wie kommen Sie bloss durch den MedEx?
7. März 2012: Von Dirk Beerbohm an Gerd Wengler
YEPP - I got it.

Manchmal, aber nur manchmal habe ich eine flache Lernkurve :-D

Gelobe Besserung!
7. März 2012: Von  an Dirk Beerbohm
Nach obago und seinen anderen Pseudo-nicknames fliegt er jetzt wohl mit seinem Echtnamen raus.
Als was wird er dann kommen? Man sollte mal ein wenig auf der Homepage stöbern, ist sehr interessant.
7. März 2012: Von reiner jäger an 

Warum sollte er rausfliegen? So kleinkariert ist der Herr Brill hoffentlich nicht und war er ja auch nie, daß er manchem unbequeme Teilnehmer rausschmeisst.

Was den hier angesprochenen angeht:: in vielem hat er ja wirklich recht. Und seine Seite lässt drauf schliessen, daß er seinen gesunden Menschenverstand erfolgreich einsetzt. Irgendwas macht er ja offensichtlich richtig.

7. März 2012: Von Justus SJ an Gregor FISCHER
Die Spekulationen auf Ihrer Homepage finde ich ja schon ein wenig anmaßend, Herr Fischer..

-Was ist denn ein "normaler Unfall" ?
-Seit wann liegt Stuttgart neben Egelsbach?

Jedoch mag die gewöhnungsbedürftige Rechtsschreibúng in Ihrem Artikel dazu beitragen, dass ich diesen weder begreifen noch nachvollziehen kann.

Im Rückblick würde ich gerne mal Ihre damalige Analyse aus dem Herbst 2001 erfahren..Nicht etwa, dass dort auch ein Escort-Girl an Bord war....?


8. März 2012: Von Julian Koerpel an Justus SJ
Sucht man bei der FAA nach dem Namen des "Trolls" so finden sich mit Wohnsitz Schweiz genau zwei Einträge:
- Date of Issue: 12/1/1993
Certificate: PRIVATE PILOT (FOREIGN BASED)
Ratings:
PRIVATE PILOT (Foreign Based)
AIRPLANE SINGLE ENGINE LAND

Limits:
ISSUED ON BASIS OF AND VALID ONLY WHEN ACCOMPANIED BY SWISS PILOT LICENSE NUMBER 23025.
ALL LIMITATIONS AND RESTRICTIONS ON THE SWISS PILOT LICENSE APPLY.
NOT VALID FOR AGRICULTURAL AIRCRAFT OPERATIONS.


und

- Date of Issue: 12/1/2010
Certificate: COMMERCIAL PILOT (FOREIGN BASED)
Ratings:
COMMERCIAL PILOT (Foreign Based)
AIRPLANE SINGLE ENGINE LAND

Limits:
ENGLISH PROFICIENT.
ISSUED ON BASIS OF AND VALID ONLY WHEN ACCOMPANIED BY SWITZERLAND PILOT LICENSE NUMBER(S) 16665.
ALL LIMITATIONS AND RESTRICTIONS ON THE SWITZERLAND PILOT LICENSE APPLY.
NOT VALID FOR THE CARRIAGE OF PERSONS OR PROPERTY FOR COMPENSATION OR HIRE OR FOR AGRICULTURAL AIRCRAFT OPERATIONS.


Mag ja sein, dass Sie noch eine JAA Commercial haben, aber unter o.g. Gesichtspunkten (Validation only, Single Engine, keine Instrument Priveleges), nehme ich Sie nun nicht mehr gaaanz so ernst, sollte ich dies jemals getan haben...

Sollten Sie garkeine FAA Lizenz haben, dann halten Sie sich doch bitte auch mit Urteilen über die Fähigkeiten von FAA Piloten total zurückhalten.
8. März 2012: Von Michael Höck an Julian Koerpel
RTE_EDIT:2012-03-08_07:40:24.GMT"Die Spekulationen auf Ihrer Homepage finde ich ja schon ein wenig anmaßend, Herr Fischer.."

Ein wenig? Untertreibung des Jahres.

1. Die wollten Geld und Zeit sparen und habe den gleich daneben liegenden Flughafen Stuttgart gemieden. Dies ist aber bei den Kosten, welche bei einem solchen Jet sowies anfallen, eher unwahrscheinlich.

Geografisch recht kurios.


2. Die hatten
Drogen oder Schwarzgeld in grosser Menge an Bord. Dazu werden Privatjets weltweit missbraucht und gerade aktuell ist natürlich Kapitalflucht - der Jet kam von Florenz - erste Priorität.

Mhhhh. Schon was gefunden worden? Oder hat die Feuerwehr die ganzen Moneten eingesackt? Oder macht die BFU jetzt Koksparties? Wenn der Flieger - entgegen aller anderen Kommentaren - tatsächlich aus Florenz und nicht Linz kam, wurde das Gepäck und die Passagiere gecheckt. In Linz wäre das im Übrigen ebenso der Fall.

Richtig ist, das in Südamerika immer mal wieder ien Privatjet benutzt wird um Drogen zu Schmuggeln...und tatsächlich gab es mal ne Xer Citation die dann impounded wurde (In Peru?)

3. Die mitgeführte junge Frau aus der Ukraine wäre am Zoll am Flughafen Stuttgart gegebenenfalls zurückgewiesen worden. Staatsangehörige dieses Staates benötigen für die Einreise nach Deutschland grundsätzlich ein Visum - dazu kommt, dass Escort-Girls immer gerne 'auseinandergenommen' werden.


'Die mitgeführte junge Frau' - woah. Überhaupt kein Respekt vor einer Toten und deren Angehörigen.
Ohne jeden Beweis wird hier der Ruf der Toten beschädigt ('Escort-Girls') Wenn die Dame in ab Linz oder Florenz an Bord war, hat sie die Schengenkontrolle schon passiert, das passt natürlich nicht in Ihr schweizer Kontrollweltbild, aber so ist es. Davon ab, würde nicht der Zoll, sondern die Bundespolizei irgendjemand zurückweisen. Und, da aus Schengen kommend, wären die Passagiere maximal einer Stichprobenkontrolle unterzogen worden.





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