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29. Juli 2010: Von Daniel Komorowski an Julian Koerpel
ja aber was hilft das wenn es ausdrücklich nicht akzeptiert wird?!

ich habe das selbe problem andersrum, eine "alte" Plastik FAA Validation ohne den Aufdruck, dafür aber ein Level4 im JAR Schein - wird angeblich genauso wenig akzeptiert. Nur das man extra in die USA reisen muss, um eine neue Validation zu erhalten.

Immerhin Antwortet das LBA auf emails, die FAA war bisher zu keinerlei Stellungnahme zu überreden.

Viel Erfolg!
29. Juli 2010: Von Klaus Dreyer an Daniel Komorowski
Hallo Daniel,

da gibt es dann nichts mehr, was nicht akzeptiert werden könnte. Das ist ein gültiger JAR-FCL-Schein mit eingedruckter language proficiency, ohne wenn und aber!

Es gibt dann auch niemanden mehr, der es nicht akzeptieren könnte! Das LBA geht das Ganze dann überhaupt nichts mehr an.

Gruß

Klaus
29. Juli 2010: Von Daniel Komorowski an Klaus Dreyer
siehe hier...gerade ganz frisch:

da es nirgends im internet bis jetzt so klar steht, möchte ich es keinem vorenthalten, habe aber die mail unkenntlich gemacht:


Dear Mr. Komorowski:

Inspector James Emma has asked me to assist him with your request for information.

In response to your question regarding operating an N registered aircraft with your 61.75 U.S. restricted Private Pilot Certificate, which does not have the English Proficient endorsement, I offer the following information:

After March 05, 2009 the English Proficient endorsement is required on your certificate if you operate internationally. What this means to you is that without the English Proficient endorsement on your certificate you are only legal to operate an N registered aircraft within the United States. You may operate an N registered aircraft within your home state (the country that issued the license upon which your 61.75 license is based) without a U.S. pilot license. Therefore, the fact that you do not have the English Proficient endorsement on your 61.75 license is of no importance when you operate an N registered aircraft strictly within that airspace. Despite the fact that you hold a JAR license, please do not assume that the entire EU is included in your home state. If you operate an N registered aircraft outside of your home state or outside of the United States you will need to have the English Proficient endorsement added to your 61.75 certificate.

In order to have the required endorsement added to your certificate you will need to make an appointment with a FSDO or make arrangements with one of the two following FAA Designees, who are authorized to perform this function :
(The Designees are authorized to charge a fee for their services.)

Thomas Hughston
The Old Dairy
Quarry Lane
Snarestone, Derbyshire
U..K.
DE127DD
Phone: 44 771710564421
or
Adam House
39 Sydney Dye Court
Sporle
Kings Lynn
Norfolk, U.K
PE322EE
Phone: 44 1530273866

Before you are able to make an appointment you must complete the Airman Verification process as outlined in the attachment to this message.


Best Regards,

Peter B. Smith
Aviation Safety Inspector
Federal Aviation Administration
New York Flight Standards District Office
Tel: 516.228.8029 x251
xxxxxxxxxxxx@faa.gov
30. Juli 2010: Von Michael Stock an Daniel Komorowski
Ich habe mir im Laufe des Lebens angewöhnt alle Vorschriften zu ignorieren, die offensichtlich mit dem gesunden Menschenverstand unvereinbar sind. Als Inhaber einer FAA-Lizenz mit dem Eintrag "english proficient", gültigem BFR und und häufiger fliegerischer Tätigkeit in den USA kann mir einfach niemand erklären, daß ich hier einen englischen Sprachtest machen soll, ohne sich von mir auslachen lassen zu müssen. Die diesbezügliche Konversation führe ich dann gerne in Englisch ;-)

Die Österreicher sind hier sowieso mal wieder deutlich schlauer als das LBA. Da gibt es eine "Allgemeine Verlautbarung", nach der jeder Inhaber einer Austrocontrol-Lizenz automatisch für vier Jahre ab Ausstellungsdatum den Level 4 hat - und nach vier Jahren wird die Lizenz ohnehin neu ausgestellt ;-)

@Daniel Komorowski: Die FAA erwartet von Ihnen, daß Sie sich eine aktualisierte Lizenz mit dem "proficient"-Eintrag besorgen. Geht ganz einfach und kostet nur $2 einschließlich Porto: FAA Airmen Services
30. Juli 2010: Von Joerg Geschke an Michael Stock
Das Rad neu erfinden hin oder her ... für diejenigen, deren Lizenz in D verwaltet wird ist es nun einmal so. Ich würde auch gern alle meine FAA-Privilegien hier in Europa uneingeschränkt anwenden dürfen – es geht aber nicht (immer).

Kontaktet das LBA Ref. L2 und versucht dort an der Quelle zu überzeugen, wenn Ihr wirklich zuviel Zeit habt. Das Ergebnis - nach derzeitiger Behördenauffassung (und eventuell inkorrekter Interpretierung der ICAO Richtlinien) - kann ich Euch schon jetzt mitteilen.

Äpfel mit Birnen zu vergleichen funktioniert beim "Amt" leider nicht. Ist reine Zeitverschwendung. Leider sehen die Damen und Herren sogar teilweise auch zwischen Äpfel gleicher Güte große Unterschiede.

Der kalkulatorische Stundenlohn vieler dieser Diskussionen hier könnte für einige Experten mittlerweise einen Jahrescheckflug finanzieren. Noch 2 bis 3 Beiträge und wir sind sowieso wieder bei irgendwelcher Klamaukpolitik angelangt, weil es nichts vernünftiges mehr zum eigentlichen Thema zu schreiben gibt.

Natürlich könnt Ihr für dieses ganze Übel in GB eine Ltd. gründen und Euch selbst zum CEO, Chiefpilot, Rocketeer oder was auch immer machen – aber lassen wir die Kirche bitte einmal im Dorf ... investiert einmalig 30 Minuten ... Level 6 und gut.

Schon einmal richtig (besonders an Wochenenden) in den Funk hineingehört (beidseitig ... Boden- und Luftfunkstelle), was dort teilweise abgeht? Ich weiß nicht welche Frequenzen Ihr benutzt, aber eine kleine Qualitätssicherung ist schon lange überfällig ... und wer Level 5 oder 6 nicht schafft hat da draußen auf einigen Kanälen außerhalb der Platzrunde eigentlich nichts zu suchen. Ob nun diese LP-Lachnummer da Abhilfe schafft ... ganz sicherlich nicht.

... and to those who (think they) are proficient: "a comparison of apples and oranges is not gonna fly either!"

Gruss,
###-MYBR-###Jörg


www.FerryPilot.de
30. Juli 2010: Von Daniel Komorowski an Michael Stock
vielen Dank für die Info mit dem "online für 2$" beantragen, jedoch geht das leider für Validations nach Part 61.75 nicht

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

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