Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Februar 2010: Von  an 
"English Proficient" endorsement from FAA. Weitere Info.

https://www.faa.gov/other_visit/aviation_industry/airline_operators/airline_safety/info/all_infos/media/2008/inFO08012.pdf

Es ist bestimmt vorteilhafter sich eine US FAA validation ausstellen zu lassen, mit dem Vermerk "English Proficient".
Für Betreiber mit N-reg Flugzeugen ist das im EASA land ausreichend. Nach heutiger Rücksprache mit dem LBA wird English proficient im US Schein für die deutsche Lizenz nicht anerkannt. Man muß den Test machen! Die Durchführungsverordnung für den § 125 Luftpersv ist noch in Arbeit. Warum?
Bin mal gespannt ob die europaweit gültige Zertifikatsstufe nach dem Common European Framework of Language Learning and Teaching (CEF)vom LBA anerkannt wird. Und wird Europa den LBA Test anerkennen? Wie zB.beim Medical.
Gesamtbestand an Lizenzen in der BRD (2008) 82,418 ohne UL Scheine. LBA Zertifizierte Sprachprüfer (Lt.Antrag) dürfen bis zu 8 Prüfungen am Tag abnehmen. Noch Fragen$$$$$$
27. Juli 2010: Von  an 
Hallo zusammen

Das ist ja alles schön und gut zu lesen wer alles wie und wo die Prüfung gemacht hat; und vielleicht auch noch bei wem und für wieviel :-)

Die Frage war jedoch eine andere:

>>>Anerkennung von Level 4 z.b. aus FAA-Lizenzen<<<<

Das ist eine Thematik die m.E. nicht uninteressant ist, da dies eine ICAO-Forderung ist.
Mir ist schleierhaft wieso ich diese mehrfach erfüllen sollte.

Desweiteren stellt sich die Frage wieso das LBA die Tenzenz zu zeigen scheint den L4 aus FAA Lizenzen nicht anerkennen zu wollen (DVO gibts ja wohl immer noch nicht)

Ausserdem meine ich, das spätestens wenn EU-FCL eingeführt wird, dann wohl dieser Unsinn aufhören sollte..

Mir gehts nun nicht um die diskussion ob man das schaffen kann oder nicht oder ob es sinnvoll ist oder nicht..
Es geht um den rechtlichen Aspekt; nichtzuletzt ums Prinzip

Meinungen ??


Lg

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang