Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2010: Von  an 
Damit alle diesen Test lesen/hören können und nicht lange auf der LBA-Seite rumsuchen müssen, hier der Link: https://www.lba.de/cln_010/nn_57212/DE/Luftfahrtpersonal/Sprachanforderungen/Modellpr_C3_BCfung.html__nnn=true

Der Test selber ist einfach und sollte kein wirkliches Problem darstellen. Da war mein IFR-Theorie-Unterricht in Englisch "schwerer". Also keine Angst, das klappt schon...

Wenn alle Piloten auf der Welt so Englisch können, wie in dem Test vom LBA, haben wir keine Probleme mehr. Und der Test ist nicht schwer. Meine Tochter (14) hat damit auch kein Problem.
15. Februar 2010: Von Gerd Wiest an 
Ich glaube auch, die meisten hier werden mit dem (Level 4) Test nicht wirklich Probleme haben.

Was mich ein wenig stört ist wie es jetzt gehandhabt werden soll. Hatte das LBA damals doch eine unbürokratische Lösung im Rahmen des Übungsfluges in Aussicht gestellt sehe ich jetzt "LBA anerkannte Prüfungszentren" und Gebühren um die hundert Euro.

Hat man im LBA mit der damaligen Argumentation nur auf Zeit gespielt und erstmal nur die Gemüter beruhigt um dann zwei Jahre später doch den Bürokratieschimmel wieder springen zu lassen? Oder IST das die unbürokratische Lösung? Liebes LBA - wie sehen dann eure bürokratischen Lösungen aus?

Wenn ich für einen Level 5 Test erst ein paar hundert Meilen fliegen muss (oder noch schlimmer mit dem Auto fahren) und dieser Test dann auch fast doppelt so viel kostet (hab jetzt mal die 90,- und die 170,- angesetzt) dann kann ich das auch lassen. Und wenn ich auch für Level 4 erst Stundenlang auf die Autobahn muss werde ich mir langsam ernsthaft Gedanken machen müssen...

Grüsse von einem doch einigermassen enttäuschten

Gerdl

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang