Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juni 2009: Von  an 
Soweit mir bekannt ist, befindet sich in diesem Bereich auch die tropische Konvergenzzone mit CB´s und TCU bis FL 500. Das hatte auch Jan Brill berichet. Die Vermutung vom Blitzschlag bzw. sehr starke Turbolenzen ist da nicht von der Hand zu weisen.
4. Juni 2009: Von  an 
yepp...die bewegt sich bis zum 21.6 noch richtung norden...da ist auf grund der luftfeuchtigkeit und extremstlabilität eine ganz andre qualität der turbulenzen...das sind fast 15k ft MEHR an höhe...also ein prämium cumulus-bum-bum...mit absackgarantie!

mfg
ingo fuhrmeister

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang