Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. August 2009: Von  an Max Sutter
Hallo Herr Sutter,

vielen Dank für Ihre vorsichtige Warnung. Der fliegerische Status: VFR-Lizenz JAR-FCL mit Nachtflugberechtigung, AZF. Mit dieser Lizenz etwa 200h. Plus 50h mit meinem ersten PPL; verfallen 1975. dazu diverse Segelflugstunden. Alpenerfahrung keine, außer einem Flug nach Reutte LOIR.
Der Flieger wäre wahrscheinlich eine PA28 Archer II (voll IFR mit Autopilot). Dieser Flieger hat schon mehrfach die Alpen überquert. Auch die Lisa wäre eine Alternative.
Bis zum Alpenflug im nächsten Jahr kämen noch ein paar Stunden hinzu. Aber es kann ja nicht schaden, sich frühzeitig schlau zu machen. Die bisher erhaltenen Hinweise, für die ich mich ausdrücklich bedanke, waren ja schon sehr wertvoll.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang