|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
Sorry, so unsachlich war's nicht gemeint. Also zur Sache:
Breite und Höhe der Kabine, wie ich sie auf die Schnelle gefunden habe (natürlich jeweils am breitesten Punkt gemessen, auf den Gesamtquerschnitt kommt es dann ja auch noch an):
Mooney 201: 1,10 und 1,13 Meter TB-20: 1,28 und 1,20 Meter
Wie schon gesagt, kann ich den Einwand komplizierten Einsteigens bei einem Flugzeug mit zwei großen Flügeltüren im Gegensatz zu einer relativ flachen Seitentür nicht wirklich nachvollziehen.
Lange Menschen haben es allerdings in der TB schwerer, die Decke ist wegen der sehr viel aufrechteren Sitzposition näher und für manchen zu nahe. In der GT ist die Decke höher.
Eine ab Werk erhältliche Zulassung einer Mooney mit fünf Plätzen ist mir nicht bekannt. Bei der TB ist sie eine Standardoption.
|
|
|
Zitat von der offiziellen Mooney page :
"Back seat options include either two individual seats, which recline, or a three-place bench seat (great for the kids)"
Ich komme mit 1,95m sehr gut mit der Mooney Kabine zurecht, habe eine alte M20E...
Beinfreiheit hinten ist bei den shortbodys gleich 0 aber bei neuen ach gut.
Kabinenbreite ist grösser als bei der Bonanza, bei der Bonanza stehe ich vorne mit dem Kopf an der Decke an bei der Mooney nicht...
|
|
|
kein problem,bin ja net so empfindlich. Gut zugegeben Flügeltürer sind etwas geschmackssache,ich hab da evtl ne abneigung gegen,da ich schonmal eine aufn/an Kopf bekommen habe (was aber nicht heißen soll das ich da nen bleibenden schaden bekommen hab...). Bei der Mooney (und anderen Fliegern) gibts nur eine Tür,das ist richtig und der Pilot muß über den co sitz. Bei der Mooney hat mann aber soviel "schiebemöglichkeiten" mit dem Sitz das das kein problem ist.Ich bevorzuge es halt beim ein oder aussteigen nicht auf ne tür über mir achten zu müssen (oder nochmal abschnallen weil ich nicht mehr ran komm)
Mfg: scheuerlein
|
|
|
>da ich schonmal eine aufn/an Kopf bekommen habe
Kenn ich. Und auf die Finger...
>Bei der Mooney hat mann aber soviel "schiebemöglichkeiten" mit >dem Sitz das das kein problem ist.
Das Problem entsteht aus meiner Sicht im Notfall. Dann wollen, etwa nach einer Notwasserung, auf einmal vier (oder hier sogar fünf) Leute durch eine Tür. Da habe ich lieber zwei. Außerdem trägt es aus meiner Sicht zur Sicherheit bei, wenn der Pilot den Einsteigevorgang seiner Passagiere von außen überwachen kann. Und schließlich gibt es nichts Entwürdigenderes als wenn ein Pilot sagen muss "Moment, ich muss zuerst!"
|
|
|
Gut kann man so sehen,mir ists allerdings bei Tiefdeckern immer lieber,den Gast "Rauf zu Helfen"..letztlich geschmackssache denk ich.(mir persönlich sind zwei türen ja auch lieber)
|
|
|
|
5 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|