Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2009: Von Udo S. an 
Wenn's "nur für die Kinder" sein soll, ruhig auch mal daran denken, dass die heute 10jährigen in ca 2-3 Jahren eh nicht mehr mitwollen.
Also, Flugzeugkauf für maximal 2-3 Jahre = ein zusätzliches Entscheidungskriterium.
Aber umso wichtiger sind dann die Gurte in voller Stückzahl - damit kann man sie dann festbinden. ;-)

PS: TB21 sind seltener, TB20 haben die gleiche Zelle, wurden als 4sitzer für D verkauft - die kann man bestimmt "umrüsten" bzw. aus Frankreich mit 5 Sitzen erwerben.

M&B ist selbstredend in jedem Flieger wichtig, egal wieviele offizielle Sitzplätze er hat - das wird erfahrungsgemäß (fast) nie ein Thema mit Kindern sein (solang die Kinder noch mit wollen) da 3 x 20 kg nichtmal in die Größenordnung von 2 x 90 kg für erwachsene Männer kommt.
4. August 2009: Von Markus Gill an Udo S.
Das Gewichtsproblem sehe ich genau so. Die nächsten 5-7 Jahre (die Kleinste ist ja erst 6), wiegen die drei Zusammen vermutlich gerade mal soviel wie ein Erwachsener.

Dennoch bleibt die Frage der Sitzplätze bzw. welches Muster passen könnte.
7. August 2009: Von Gerhard Uhlhorn an Udo S.
„Wenn's "nur für die Kinder" sein soll, ruhig auch mal daran denken, dass die heute 10jährigen in ca 2-3 Jahren eh nicht mehr mitwollen.“

Oder die Mädchen kommen mit ihrem Freund der auch noch mit will. Aber wenn sie alt genug sind ist es vielleicht billiger ihnen einen eigenen Flugschein zu spendieren, und dann lieber mit mehreren Flugzeugen zu fliegen. ;-)
10. August 2009: Von Hubert Eckl an Gerhard Uhlhorn
moin,

in Deutschland soll es 800 Tsd Mitbürger mit mindestens 1 verfügbaren Mio € Vermögen geben. Manchmal glaube ich die schreiben alle hier.. :-))
10. August 2009: Von Hubert Eckl an Gerhard Uhlhorn
moin,

in Deutschland soll es 800 Tsd Mitbürger mit mindestens 1 verfügbaren Mio € Vermögen geben. Manchmal glaube ich die schreiben alle hier.. :-))
10. August 2009: Von Hubert Eckl an Gerhard Uhlhorn
Beitrag vom Autor gelöscht
10. August 2009: Von Alexander Stöhr an Hubert Eckl
polarius,
mußte mich kugeln vor lachen

zurück zum Thema:
nebenbei verstehe ich nicht, warum für die Turbo-Centurion so wenig Werbung gemacht wird: geht viel rein - ist von innen wie eine Turnhalle, geht sauhoch und dazu noch sauschnell ziemlich weit. Dazu ist's ein großartiger Garstenstuhl: fliegt wie einbetoniert. Eine Hand am Horn in der anderen die Cola. Na klar hat's als träger Hochdecker nix mit Jägerfeeling, aber IFR stand doch auch im Lastenheft, wenn ich mich nicht recht entsinne?
10. August 2009: Von  an Alexander Stöhr
Schade,

ich gehöre nicht zu den 800.000.....

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang