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1. Mai 2012: Von Ralf Steikert an 
> Aus meiner Sicht: Das eine tun, ohne das andere zu lassen. JeppView habe ich ohnehin wegen der Anflugkarten für Europa. Also ist Mobile FD mein IFR-Enroute- und Anflugkarten-Anzeiger, für ganz Europa im gleichen Format. Air Nav Pro (für 30 Euro inkl. kostenloser Vektorkarten) ist mein Navigationsprogramm, allerdings im Bewusstsein, dass die Luftraumupdates dort eher sporadisch erfolgen. Auf Anflugkarten und ICAO-/VFR+GPS-Karten verzichte ich dort bewusst - erstere gibt es dort nicht europa-einheitlich, letzetre gar nicht. Und auf Papier kommen dann noch VFR+GPS-Streckenkarten mit. Erledigt.

Ist ja toll, dass Sie das so machen. Genau das habe ich auch vor. Air Nav Pro besitze ich schon (bisher sehr zufrieden), die Jeppesen VFR-Anflugkarten wollte ich mir noch zulegen für Mobile FD. Eine Frage noch: Wie erscheint die Flugzeugposition auf den VFR-Anflugkarten? Ist sie so gut, dass man unbekannte Platzrunden einigermaßen präzise fliegen kann?
1. Mai 2012: Von  an Ralf Steikert

>Wie erscheint die Flugzeugposition auf den VFR-Anflugkarten?

Gar nicht. Die Position erscheint nur auf der Enroute- und auf der Flugplatz-Bodenkarte. Da haben wohl Anwälte mitgeredet. Ja, auch Jeppesen hat noch Luft nach oben...

Frank-Thore - Du hast recht: Bei einem reinen VFR-Abo ist der Text nicht komplett dabei. Man arbeitet dran, heißt es bei Jeppesen. Das Konzept "VFR-Anflugkarte" ist in der US-Zentrale nur schwer zu vermitteln...


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