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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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17. August 2004: Von Dieter Leusch an Jan Brill
Lieber Herr Brill
In unserem Verein und auch dem zweiten Verein in Landsberg (ETSA) ist es ähnlich grauenvoll , was die Verfahren an unkontrollierten Plätzen betrifft (Procedures und Radiocalls ( "erbitte Landefreigabe.........." etc). Hier bin ich fast ein Einzelkämpfer, um das zu ändern/zu verbessern......
Sie haben Recht - es liegt in Deutschland in der Ausbildung begründet und in der oft mangelnden Fähigkeit und des unterentwickelten Bestrebens etwas hinzu zu lernen............
Die Ausbildung der Piloten und die tägliche Praxis der Luftbeaufsichtiger / Flugleiter führen zu diesem Ergebnis.
Sie haben den Artikel wieder sehr gut und aus der Praxis geschrieben. Ich werde den Artikel bei uns allen zur Kenntnis geben, "to whom it may concern", selbstverständlich unter Angabe des Autors und des PuF-Magazins.
Ich war kürzlich 3 Wochen in den USA, es war einfach wieder erfrischend, mit den FAA-(ICAO-) Verfahren VFR+IFR zu fliegen: Wirklich professionell und safe.
Gruß
Dieter Leusch

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