Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Kostenlose IFR charts - www.ifrchartseurope.com
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

13. Oktober 2010: Von Thomas Di Angelo an Thore L.
Vorschlag: Auf der IFR CHART SEARCH Seite nach Eingabe des ICAO-Codes z.B. EDDF fehlt die Möglichkeit, gleich mittels ENTER-Taste die Suche zu starten.
Bei Visual Basic wäre es "Set.Focus" .
Frage: Warum sind bei EDDF fast alle Häkchen gesetzt? Wäre es umgekehrt nicht besser, selbst die Haken zu setzen, falls man nur das ILS Rwy 25 will?!
Danke für die Seite!
14. Oktober 2010: Von Thore L. an Thomas Di Angelo
Ja, gute Anmerkung. Habe die Focus Eigenschaften gesetzt (auch wenn der Befehl in c# ein bisschen anders ist ;).

Die Häkchen treffen eine (automatisierte) Vorauswahl, die man aber problemlos selbst anpassen kann.

Es haben sich in den 10 Tagen übrigens deutlich mehr angemeldet, als ich vorher gedacht hatte. Die Logs zeigen auch, dass eifrig gesucht wird. Freut mich sehr! Weitere Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen!
17. Oktober 2010: Von  an Thore L.
Klasse gemacht Frank.
Das ist genau das richtige, wenn man mal die aktuellen IFR Karten nicht dabei hat oder nur wissen will ob sie noch gültig sind.

Toller Service für die Flieger!

Gruß###-MYBR-###Reinhard

P.S. Der Download klappt im iPad, ich bekomme es aber nicht mit Goodreader geöffnet. Ginge das, kann ich's vom iPad in der Luft "vom Blatt" abfliegen.
18. Oktober 2010: Von Thore L. an 
Moin Reinhard,

danke Dir! Das mit dem iPad ist wirklich ne doofe Sache. Ich werde mir die Tage den Reader mal runterladen und schauen, wie ich das gebastelt bekomme.

Liebe Grüße


Frank Thore ;)

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang