Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

IFR & ATC | Kostenlose IFR charts - www.ifrchartseurope.com  
30. September 2010: Von Thore L. 
Hey,

wir haben einen IFR Charts Sucher geschrieben, der die meisten Anforderungen abdecken sollte.

www.ifrchartseurope.com

Wir freuen uns über jedes Feedback, und unterstützen kann man den Service auch (siehe "All you can fly" subscription ;)

Liebe Grüße


Frank Thore
30. September 2010: Von Andreas Müller an Thore L.
Nett gemacht, danke. Leider gehts nicht mit dem iPad (Download und Speichern in GoodReader).
30. September 2010: Von Thore L. an Andreas Müller
Hmm, wenn ich im iPad einfach mit dem Safari Browser die Seite www.ifrchartseurope.com aufrufe (und keinen anderen Viewer nutze), und mich dann da durch klicke, tut es bei mir...

Ich schau mir bei Gelegenheit mal den Viewer an...
30. September 2010: Von Andreas Müller an Thore L.
Ja, das geht bei mir auch. Ich möchte die PDFs aber vor dem Flug abspeichern. Dazu muss man einfach einen Link anbieten. Das mit dem Button hat schon bei blitzplan.de nicht funktioniert.
30. September 2010: Von  an Thore L.
Guter Ansatz und für den privaten "Low-Time" IFR-Piloten mit Sicherheit eine gute Sache. Leider habe ich mit meinem PC unter IE8 ein Problem. Mit Mozilla gings dann. Haben andere auch Probleme mit IE8?
30. September 2010: Von Thore L. an 
Was ist das für ein Problem? Dann kann ich nachgucken ;)
30. September 2010: Von  an Thore L.
Der IE8 öffent keine PDF´s. Teste das ganze morgen noch mal Büro. Ggf. ist mein PC zu Hause wieder mal fällig fürs formatieren.
30. September 2010: Von Thore L. an Andreas Müller
Habe jetzt einen kleinen Button eingebaut "Get PDF as file" - klappt es damit?
1. Oktober 2010: Von Andreas Müller an Thore L.
Schaue ich heute abend nach. Meine 3 freien Downloads sind derzeit aufgebraucht... ;-)
1. Oktober 2010: Von Markus Landgraf an Thore L.
Hallo Thore,

die Europaeische Fliegergemeinde schuldet die ewigen Dank! Im Moment scheint allerdings ein Bug sein Unwesen zu treiben, denn bei der Chart-Suche findet er "EDDF" nicht. Woran liegt's?

Blue Skys
1. Oktober 2010: Von Thore L. an Markus Landgraf
Ja, heute Nacht beim (ersten) update hat nicht alles so getan, wie es sollte. Wir haben das aber mittlerweile behoben - funzt wieder.

Bitte vergesst nicht, dass uns uns dieser Service Geld kostet (allein der Traffic ist schon recht erheblich) und das wir das nur dann für unsere Gelegenheitsuser umsonst anbieten können, wenn die wirklich interessierten Nutzer uns auch ein bisschen unterstützen.

Wir wollen und brauchen da kein Geld mit verdienen. Aber kosten darf uns das auch nix ;)

Und wie gesagt: jedes Feedback oder wie wir das weiter verbessern können, ist uns sehr willkommen!
1. Oktober 2010: Von Andreas Müller an Thore L.
Beitrag vom Autor gelöscht
1. Oktober 2010: Von Thore L. an Andreas Müller
Ey, da baue ich in mühevoller Kleinarbeit so'n Service, den wir alle ganz gut gebrauchen können,und dann pflaumt mich da wer von der Seite an...

Ich will den Service selbst, und weil es ihn sonst nicht gibt, habe ich ihn halt runter getippt. Geld muss ich damit keins verdienen, da ist nichts pseudo dran.

Aber ich werde auch nicht auf Dauer nen Service für alle hinstellen, der mich dann jeden Monat Geld kostet. Da muss ich jetzt nicht um allgemeines Verständnis bitten, denke ich.
1. Oktober 2010: Von frank ernst an Andreas Müller
was ist denn mit dir los?
1. Oktober 2010: Von Udo S. an Andreas Müller
völliger blödsinn: leute (und firmen) die NUR was verkaufen gibt's genug - dafür bräucht's nicht extra noch einen reseller.
die idee mit gelegenheits-usern und förderern ist genial und gut.
hab zwar auch mein pulver heute schon verschossen, mit 3 suchen ohne download, aber das wäre eher ein grund mich über meine fehlsuchen zu ärgern, als über jemanden der mir diese möglichkeit zur verfügung stellt.
1. Oktober 2010: Von Andreas Müller an Thore L.
Beitrag vom Autor gelöscht
2. Oktober 2010: Von Andreas Müller an Thore L.
Habe jetzt einen kleinen Button eingebaut "Get PDF as file" - klappt es damit?

Klappt nicht. Das muss ein normaler Link auf ein File sein, das man downloaden kann (HTTP/GET).
2. Oktober 2010: Von  an Andreas Müller
Ber mir geht "Get as a File". Ich habe mir testweise Frankfurt Mallorca und Valencia herunter geladen. Waren zusammen rund 34 MB. Das ist mit dem GSM/UMTS Modem manchmal unterwegs etwas viel. Kann man ggf. die Auflösung etwas herunter nehmen so das der Download "kleiner" wird ?
2. Oktober 2010: Von Philipp Tiemann an 
Habe die Seite jetzt auch ausprobiert. Funktioniert soweit gut und daher vielen Dank! Ich persönlich finde aber den "Preis" für die Vollversion ehrlich gesagt ein bisschen hoch. Da wurschtel' ich mich (nachdem die 3 Anfragen verbraucht sind) dann doch lieber durch die EAD-Seite.
2. Oktober 2010: Von  an Philipp Tiemann
.....nachdem die 3 Anfragen verbraucht sind) dann doch lieber durch die EAD-Seite.

Wenn Sie soviel Anflugblätter täglich brauchen, lohnt es sich bestimt. Alleine die Zeit, die Sie dann sparen würden. Aber versuchen Sie doch mal www.eurofpl.com, da geht das auch und Sie können dort einen Flugplan auch gleich aufgeben bzw. validieren.
2. Oktober 2010: Von Philipp Tiemann an 
Eben. Die kostenlose Konkurrenz ist einfach zu groß...
4. Oktober 2010: Von  an Philipp Tiemann
Die Seite Eurofpl lebt allerdings von Spenden. Ich denke, wenn jeder pro Jahr was spendet (von 5-50 Euro) bleibt diese Seite online.
4. Oktober 2010: Von Andreas Müller an 
Die Seite Eurofpl lebt allerdings von Spenden. Ich denke, wenn jeder pro Jahr was spendet (von 5-50 Euro) bleibt diese Seite online.

Ich denke, die sind auf dem Weg in ein kommerzielles Modell. Premium User gibt es schon. Ist auf jeden Fall das beste Tool, was es derzeit gibt und nicht wenige, ich inklusive, werden dann auch gerne bezahlen. Eben weil das Ding gut ist.

Es gibt da noch Rocket Route. Bietet aber nur ein Subset dessen, was eurofpl.eu bietet. Und will gleich kommerziell durchstarten. Ich denke, das wird schiefgehen, aber warten wir es mal ab...
5. Oktober 2010: Von Dr. Klaus Köber an Thore L.
Ich finde das toll und bedanke mich herzlich für die Zurverfügungstellung dieses hilfreichen tools. Bei mir funktioniert das bestens!

Beste Grüße
Klaus
9. Oktober 2010: Von Andreas Müller an Andreas Müller
Gerade diese Mail von EuroFpl bekommen:

On Monday, 11 October 2010, we will be introducing our new pay services! On
that day, all users currently with promotional Premier privileges will have
these privileges rolled back to our Basic account type. Please visit our
site's new "Upgrade Account" section for more information!

To clarify, Basic services will remain free as promised from the start!
This includes filing, weather and NOTAM briefing, as well as visual flight
following. The Premier features, however, add full SMS support, navigation
log generation, and aerodrome chart packs all at a very affordable price!

29 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang