Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Fliegen mit 3 Kindern
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  56 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

6. August 2009: Von M Schnell an Markus Gill
für den fall das c210 oder c206 bzw mooney m20 auch nicht verworfen würden,könnte ich ihnen kontakte zu Haltern solcher Flugzeuge Herstellen..
Bzw zu einem Sachverständigen der solche Flugzeuge Gewerblich betrieben hat u. die C206 mit Soloy Turbinen Verkauft.

(meine einwürfe sollten sie als anregung sehen nicht als 100% lösung,einfach aus dem Grund das ich als Techniker noch andere Faktoren beachten würde,ausser 5sitze und IFR)
6. August 2009: Von M Schnell an 
kein problem,bin ja net so empfindlich.
Gut zugegeben Flügeltürer sind etwas geschmackssache,ich hab da evtl ne abneigung gegen,da ich schonmal eine aufn/an Kopf bekommen habe (was aber nicht heißen soll das ich da nen bleibenden schaden bekommen hab...).
Bei der Mooney (und anderen Fliegern) gibts nur eine Tür,das ist richtig und der Pilot muß über den co sitz. Bei der Mooney hat mann aber soviel "schiebemöglichkeiten" mit dem Sitz das das kein problem ist.Ich bevorzuge es halt beim ein oder aussteigen nicht auf ne tür über mir achten zu müssen (oder nochmal abschnallen weil ich nicht mehr ran komm)

Mfg: scheuerlein
7. August 2009: Von Gerhard Uhlhorn an Udo S.
„Wenn's "nur für die Kinder" sein soll, ruhig auch mal daran denken, dass die heute 10jährigen in ca 2-3 Jahren eh nicht mehr mitwollen.“

Oder die Mädchen kommen mit ihrem Freund der auch noch mit will. Aber wenn sie alt genug sind ist es vielleicht billiger ihnen einen eigenen Flugschein zu spendieren, und dann lieber mit mehreren Flugzeugen zu fliegen. ;-)
8. August 2009: Von  an M Schnell
>da ich schonmal eine aufn/an Kopf bekommen habe

Kenn ich. Und auf die Finger...

>Bei der Mooney hat mann aber soviel "schiebemöglichkeiten" mit >dem Sitz das das kein problem ist.

Das Problem entsteht aus meiner Sicht im Notfall. Dann wollen, etwa nach einer Notwasserung, auf einmal vier (oder hier sogar fünf) Leute durch eine Tür. Da habe ich lieber zwei. Außerdem trägt es aus meiner Sicht zur Sicherheit bei, wenn der Pilot den Einsteigevorgang seiner Passagiere von außen überwachen kann. Und schließlich gibt es nichts Entwürdigenderes als wenn ein Pilot sagen muss "Moment, ich muss zuerst!"
10. August 2009: Von Hubert Eckl an Gerhard Uhlhorn
moin,

in Deutschland soll es 800 Tsd Mitbürger mit mindestens 1 verfügbaren Mio € Vermögen geben. Manchmal glaube ich die schreiben alle hier.. :-))
10. August 2009: Von Hubert Eckl an Gerhard Uhlhorn
moin,

in Deutschland soll es 800 Tsd Mitbürger mit mindestens 1 verfügbaren Mio € Vermögen geben. Manchmal glaube ich die schreiben alle hier.. :-))
10. August 2009: Von Hubert Eckl an Gerhard Uhlhorn
Beitrag vom Autor gelöscht
10. August 2009: Von Alexander Stöhr an Hubert Eckl
polarius,
mußte mich kugeln vor lachen

zurück zum Thema:
nebenbei verstehe ich nicht, warum für die Turbo-Centurion so wenig Werbung gemacht wird: geht viel rein - ist von innen wie eine Turnhalle, geht sauhoch und dazu noch sauschnell ziemlich weit. Dazu ist's ein großartiger Garstenstuhl: fliegt wie einbetoniert. Eine Hand am Horn in der anderen die Cola. Na klar hat's als träger Hochdecker nix mit Jägerfeeling, aber IFR stand doch auch im Lastenheft, wenn ich mich nicht recht entsinne?
10. August 2009: Von  an Alexander Stöhr
Schade,

ich gehöre nicht zu den 800.000.....
10. August 2009: Von M Schnell an 
Gut kann man so sehen,mir ists allerdings bei Tiefdeckern immer lieber,den Gast "Rauf zu Helfen"..letztlich geschmackssache denk ich.(mir persönlich sind zwei türen ja auch lieber)
10. August 2009: Von M Schnell an Markus Gill
Kontaktdaten sind weitergeleitet,hoffe der entsprechende Flugzeughalter meldet sich dann auch bei ihnen.

Mfg: Scheuerlein.

Ps.Auch wenn Sie sagen Cessna kommt nicht in Frage,schauen Sie doch trotzdem einfach mal zu Motorflug.de, da wird aktuell eine maschine angeboten welche einen kleinen Blick wert ist. ;-)
10. August 2009: Von Andreas Faulhaber an Markus Gill
Hallo Herr Gill,
ich chartere im Moment regelmäßig eine TB 200 XL, die hat zulassungsmäßig auch 5 Sitzplätze und damit auf der Rückbank auch drei Gurte. Die TB 200 ist vergleichbar mit der TB 20, hat aber kein Einziehfahrwerk und hat den Lycoming IO 360 mit 200 PS. Geht bei 75% Reiseleistung ca 110 kt TAS
MTOW: 1150 kg
Leer: 745 kg (Allerdings noch variabel je nach Ausstattung)
Zulad. 405 kg

volle Tanks: 210 ltr. ausfliegbar 206 ltr.
Sprit: 147 kg
verbleiben: 258 kg für Personen und Gepäck bei vollen Tanks
Das sollte für ´nen Sonntagsausflug mit Familie reichen. Kommt aber drauf an, was man vorhat...
1. November 2009: Von Tobi Tatze an Markus Gill
Hallo Markus

zu welchem Ergebnis bist Du nun gekommen? Ich habe auch 3 Kinder und stehe vor der gleichen Frage.

Grüsse
Tobias
1. November 2009: Von MH an Markus Gill
was auch zu bedenken gibt!
Wir betreiben seit 15 Jahren eine TB. In den letzten Jahren hat die Ersatzteilversorgung merklich nachgelassen. Z.B ein defektes Klappenrelais hat das Flugzeug 6 Wochen gegroundet
1. November 2009: Von Dirk Hautsch an Tobi Tatze
Hallo,
Schauen Sie sich doch mal eine A36 (od.G36) Bonanza an. Wenn wir von einer Kolbensingle sprechen, gibt nichts vergleichbares was Payload, Raumangebot und Solidität so gut vereint. IFR geht zumindest bei "Schönwetter", heisst wenn keine Vereisungsgefahr ist, bzw. nicht hoch geflogen werden muss. Es gibt zwar Turboconversions (z.B. Tornado Alley) mit STC als Retrofit, jedoch wird die Bonanza heute nicht mehr mit Turbo gebaut.
Aus Sicherheitsaspekten ist auch die hintere Doppeltüre interessant, wenn die Maschine mal schnell evakuiert werden muss. Wenn die Kinder mal größer sind (4 Erwachsene), können Sie auch die Bonanza nicht mehr volltanken.
Gruß Dirk Hautsch
1. November 2009: Von Philipp Tiemann an Markus Gill
Das mit der Ersatzteilversorgung der TBs kann ich bestätigen. Unsere Vereins-TB20 ist ca. 1 Jahr gegroundet, weil nach einer harten Landung die Dämpfer hin sind und diese bis heute nicht da sind. Gut OK, wir reden hier von Italien, da gehen die Uhren ohenhin langsamer...aber dennoch, die Kommunikation mit Socata ist grottenschlecht...
2. November 2009: Von RotorHead an Philipp Tiemann
... und ich dachte immer, Socata sei französisch...
2. November 2009: Von Philipp Tiemann an RotorHead
Ich redete nicht von Socata, sondern von meinem Verein...
3. November 2009: Von M Schnell an RotorHead
kann man sehen wie man will..gehört letztendlich alles dem EADS konzern
3. November 2009: Von M Schnell an RotorHead
kann man sehen wie man will..gehört letztendlich alles dem EADS konzern
3. November 2009: Von M Schnell an RotorHead
kann man sehen wie man will..gehört letztendlich alles dem EADS konzern
3. November 2009: Von Tobi Tatze an Dirk Hautsch
Hallo!

ich hatte vor kurzem eine A35 besichtigt, welche gar keinen Stauraum hinter den hinteren Sitzen hat. Wissen Sie, was die A36 zu bieten hat - max. kg?

Mich würde brennend die Erfahrung mit der T303 interessieren - kennt jemand einen Halter?

Grüsse
4. November 2009: Von Dirk Hautsch an Tobi Tatze
Die A36/G36 hat soweit ich informiert bin, bei einer 6 Sitzkonfiguration hinten ein Gepäckfach mit 70 LBS und 10 cu ft. Wenn Sie die hinterste Sitzreihe rausnehmen können Sie an der Stelle wo die Sitze fehlen Gepäckstücke bis 400 LBS verstauen. Darüber hinaus lassen sich die Clubsitze drehen, sodass alle 6 Sitze nach vorne schauen.
Gruß
5. November 2009: Von  an M Schnell
>kann man sehen wie man will..gehört letztendlich alles dem EADS konzern

Nicht mehr. Mehrheitseigner ist Daher. Schwierigkeiten mit der Ersatzteilversorgung sind meist auf die örtlichen Vertreter zurückzuführen. Wer sich direkt an Socata in Frankreich wendet und mit der Website mysocata.com sowie der Nutzergruppe www.socata.org arbeitet, hat bessere Chancen.
6. November 2009: Von Albrecht Sieber an Markus Gill
Hallo
ich hab das Problem mit einer Cherokee Six (PA32-300) seit 4 Jahren für mich (fast)perfekt gelöst. Der Flieger hat die 7th Seat Option, d.h in der 2. Seihe gibt es 3 Sitze. Für die Urlaubsreise wird die 3. Sitzreihe ausgebaut, damit gibt es mehr Gepäckraum als in den meisten Kombis. Usefull Load ist ca. 650 kg (incl. Fuel), das reicht für meine Zwecke allemal. Nachteil ist der hohe Verbrauch (50-60 l/h) und die relativ niedrige Speed (130 .. 140 Knoten). Vorteile bei dem Flieger sind der günstige Kaufpreis, die problemlose Wartung und Ersatzteilversorgung. Wer mehr Geld ausgeben will kann natürlich zur Lance oder Saratoga greifen, die hat die gleiche Zelle, meistens aber nur 6 Sitzpätze.

  56 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang