Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. August 2016: Von Wolff E. an Tee Jay Bewertung: +11.00 [11]

Na ja TJ, meine Ausführung zur "Anleitung zum Selbstmord" hast du überhaupt nicht kommentiert, weder als "Beleidigter" noch "sachlich". Es gab nur eine rote "1". Nicht gerade professionell. Ich hätte da irgendwas erwartet, da aber nichts kam, muss man davon ausgehen, dass dir dazu nicht wirklich gutes eingefallen ist als „Ausrede“. In 400 ft GND Umkehrkurve ist nun mal saugefährlich. Und da ich ansonsten nur Zustimmung bekam von anderen Lesern, kann es gut sein, das du der Einzige bist, der gegen den Strom rennt. Merke, ein Licht am Ende des Tunnels ist nicht immer der richtige Weg, es kann auch der Gegenzug sein. Und kritik- lernfähigkeit sind bei dir „fraglich“ ausgeprägt. Und es ist völlig egal, was ein Lehrer in der Grossluftfahrt weiß und erzählt, er hat nicht unbedingt die Erfahrung im UL-Sektor. Und dass die Kugel nicht in der Mitte ist, finde ich auch nicht gut, da es Fahrt kostet und die Reserven/Sicherheit vermindert. Und ein über 100.000 teures UL zu fliegen und dann wegen 5 Euro Landegebühr zu „geizen“ zeugt auch nicht gerade von Weitsichtigkeit.

12. August 2016: Von Daniel K. an Wolff E. Bewertung: +6.00 [6]

wir sollten uns jetzt nicht wegen 5 Euro Landegebühr aufhängen...

...mir stellt sich die Frage, was ist richtig, was ist falsch. Und vor Allem, wie soll ein Schüler unterscheiden können, was gut und was schlecht ist? TJ's Ansatz erscheint mir fraglich, Umkehrkurven mit Mindestfahrt sollten in keinem Fall in einer Ausbildung integriert werden, nicht heute, nicht irgendwann, das erzeugt mir ein falsches Gefühl von Sicherheit. Wolff, du schreibst "Anleitung zum Selbstmord", ich würde weiter gehen, wenn so etwas in einer Ausbildung vermittelt wird, dann ist das fast schon "fahrlässige Tötung".

Klar es wird auch immer mal wieder Situationen geben, da funktioniert das, was TeeJay beschreibt und es wird sogar (da ist die Statistik bestimmt auf meiner Seite) Situationen geben, da ist das der richtige Weg, aber ich behaupte trotzdem, dass diese "Tage" in der deutlichen Minderheit sind.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang