Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. September 2022: Von Achim H. an Florian Mützel Bewertung: +10.00 [10]

Ich fliege 90% IFR und habe Lizenzen von SkyDemon, ForeFlight und Garmin Pilot. Für VFR halte ich SkyDemon für haushoch überlegen, so dass ich es nur dafür weiterhin nutze und bezahle. VFR braucht Detail und die Karten sind im Vergleich zu FF und GP wie Tag und Nacht. Es interessiert mich tatsächlich, dass ich gerade über die Freiherr-Hubert-von-Eckl-Burg fliege.

PS: Gefühlte 99,99% der Amis fliegen mit den FAA-Rasterkarten in FF in den USA. Das zeigt, wie die Vektorkarten eingeschätzt werden.

23. September 2022: Von Jochen Wilhe an Achim H. Bewertung: +6.00 [6]

Kann ich nur bestätigen: Für VFR ist SD haushoch überlegen - es gibt meiner Meinung nach nichts Besseres. Ehrlich gesagt benutze ich FF nur als Anzeigegerät für meine Jeppesen Charts für den IFR Approach Teil, ansonsten gibt mir SD innerhab von Sekunden eine bessere Situational awareness.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang