Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. August 2022: Von Charlie_ 22 an Patrick Lienhart

Das Flugzeug ist, wie oben erwähnt, N-reg.

19. August 2022: Von Patrick Lienhart an Charlie_ 22
Ja, wieso erwähnst Du das nochmal?
Die BASA TIP sind die rechtliche Grundlage für die gegenseitige Anerkennung von Lufttüchtigkeit bzw. regeln diese bei Import.
19. August 2022: Von Patrick Lienhart an Patrick Lienhart
According to the Federal Aviation Administration (FAA), aircraft paint must be applied according to the process outlined in the aircraft’s maintenance manual, and cannot differ, such as using the paint manufacturer’s process, without needing to be approved by the FAA.

Painting an aircraft is considered a ‘major alteration’ type maintenance event and must be recorded in the aircraft logbook as any other event per Federal Aviation Regulation (FAR) 14 CFR Part 43. Also, only FAA-certified mechanics are allowed to perform the inspection of the painted aircraft. (google)

The person who performs or supervises a major repair or major alteration must prepare FAA Form 337. The form is executed at least in duplicate and is used to record major repairs and major alterations made to an aircraft, airframe, powerplant, propeller, appliance, or a component part thereof. (FAA)


EASA shall accept data used in support of major repairs regardless of the SoD of the product, part or article, if:

The FAA is the Authority of the SoD for the repair design data; and
The FAA repair design data approval is substantiated via an FAA letter, FAA Form 8110-3, FAA Form 8100-9,

FAA Form 337

or a signed cover page of a repair specification. (BASA TIP)
19. August 2022: Von F. S. an Patrick Lienhart Bewertung: +1.00 [1]

Ich glaube, es geht hier nicht um EASA. Die "europäische Werft" ist eine FAA-Werft auf europäischem Boden.

Es soll ein FAA-ARC ausgestellt werden und der (FAA-)A&P der dies unterschreiben soll zweifelt offenbar das release to service des A&P an, der die Lackierung überwacht hat.

19. August 2022: Von Charlie_ 22 an Patrick Lienhart

Ja, das war auch meine letzte Idee: Form 337 ausfüllen

Mit EASA hat nichts davon zu tun.

19. August 2022: Von Patrick Lienhart an F. S.
Danke. Mein Fehler, ich dachte die europäische Werft macht ein ARC für den Import.
19. August 2022: Von Charlie_ 22 an Patrick Lienhart

Es geht nur um das Annual einer N-reg. Danke für den Hinweis auf FAA 337. Mehr kann man wohl nicht tun.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang