Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2024 19:01 Uhr: Von Alexander Callidus an Bernhard Tenzler

Ist mit "nach db(A) Kapitel VI" der Entgeltordnung das "Annex 16 Vol 1 Chapter 6" gemeint? Dann ist mein Fliegerchen auch billiger, wenn ich das Lärmzeugnis mit 67db(A) nicht vorlege. Hier mal die vorangegangene Entgeltordnung zum Vergleich

Kennt jemand Interna und weiß, warum der Geschäftsführer das macht? Es gibt ja einerseits das Bestreben, einen optimalen Preis zu erzielen, andererseits vergrault er natürlich einige (wenige?) Kunden. Das popelige Landeentgelt von ungefähr 15000 Flugbewegungen * 15€ (früher) und z.B. 10000 * 30€ heute können es ja kaum sein. Oder will/soll er die Flugbewegungen unter 15000/a drücken, Siehe das verlinkte Schreiben von 2015?

Wenn ich richtig gezählt habe, sind von insgesamt 131 Betrieben am Platz 13 Luftfahrtbetriebe. Sind die sowie die wenigen selbstfliegenden Mitttelständler am Platz zu vernachlässigen oder hat er die politische Vorgabe, so zu handeln? Als ich vor einigen Jahren mal wieder dort war, sagte mir *****, "die neue GF würde halt vollkommen unabhängig von den Interessen der Luftfahrt" agieren.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang