Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Dezember 2023 17:07 Uhr: Von Sven Walter an Guido Warnecke Bewertung: +6.00 [6]

Volle Zustimmung zu den Versicherungsfragen (Michael, du bist drüben noch nicht geflogen, nicht wahr?) und den Tips zu Manhattan.

Guido, dass einem Trumpwähler politische Debatten hier nicht schmecken, spricht nicht prima facie gegen dieses Forum ;-). Ansonsten danke für die schönen Bilder und willkommen zurück.

Ach ja, und Johannes' Kommentar bezieht sich direkt auf die fliegerische Kultur und den Umgang mit der Regulierung der Kleinfliegerei, passt also gut. Er erklärt Michael, was da für ein Unterschied herrscht trotz gemeinsamen ICAO-Deckengewölbes.

18. Dezember 2023 17:11 Uhr: Von Guido Warnecke an Sven Walter

Q.E.D.
Dann melde ich mich wieder ab.
danke.

18. Dezember 2023 17:23 Uhr: Von Charlie_ 22 an Guido Warnecke Bewertung: +4.00 [6]

Du meinst man darf nicht mal Deine Sympathien für Trump erwähnen ohne dass Du beleidigt bist?

18. Dezember 2023 18:50 Uhr: Von Chris _____ an Guido Warnecke Bewertung: +4.00 [4]

Guido, wenn du das hier noch liest -

1. Danke für das schöne Video.

2. Ich empfinde deine Reaktion auf Johannes König als vollkommen überzogen aggressiv. Wir befinden uns hier im lockeren Gespräch in einem Forum. Ich sehe nicht, wie du allgemein kritisieren kannst, dass im Internet "und beim Schnaps-Saufen" Leute die Kontrolle verlieren, während du selbst gerade jemand anderem als Antwort auf einen relativ unschuldigen Beitrag dermaßen über den Mund fährst.

Vielleicht mal drüber nachdenken. Deine fachlichen Beiträge hier werden sehr geschätzt, gleichzeitig lasse bitte andere auch "leben".

18. Dezember 2023 20:42 Uhr: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +5.00 [5]

Chris, sobald du Guido mit negativen gegenüber der USA begegnest bzw gegen seinen Hero Trump herziehst, wird er sauer bzw erklärt dir, das du keine Ahnung hast, da du nicht in den USA lebst, Humor und Witze gegen Trump straft er ab bzw sperrt dich in anderen Foren ( Facebook). Hat er bei mir bereits zweimal gemacht. Sehe das eher als Auszeichnung. Ich dachte Mal Piloten sind gebildet bzw können komplexer denken. Habe ich mich in Fall getäuscht. Und nur um Guidos Videos zu sehen meine Meinung zurück halten? Nee.....

18. Dezember 2023 20:57 Uhr: Von Charlie_ 22 an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe auch noch nie in USA gelebt, auch wenn ich schon 40 mal da war und in 36 Staaten ...

Trotzdem kenne ich, bis auf ein paar bornierte Texaner, praktisch NUR Amerikaner, die Trump und seine Bande verachten. Zwei meiner Freunde, beide sehr erfolgreich (einer in NYC, der andere in S.F.) planen schon ihren Abschied aus USA sollte Trump die Wahl gewinnen.

Es kommt halt ganz darauf an, in welchen Kreisen man verkehrt. Die meisten meiner Freunde in USA sind keine Piloten und leben in NYC oder in CA, ... Unter Piloten, v.a. in Midwest, TX. etc gibt es schon viele Republikaner und Trump-Fans, aber das sind Leute von denen ich mich mittlweile konsequent fern halte. Für die ist ein durchschnittlich konservativer Deutscher mizt liberalem Einschlag schon ein Kommunist, v.a. wenn er eine Krankenversicherung hat :-)

Mir sind anderes Features an Menschen wichtiger als wie viele Type Ratings und Flugstunden sie haben. Aber es gibt auch sehr viele moderne und liberale Piloten, über COPA kenne ich einige.

Bei COPA werden übrigens ideologische Grabenkämpfe konsequent unterbunden. Der "Hot Section" genannte Polit-Thread wurde abgeschafft, politische Provokationen werden gelöscht und man kann ausschließlich mit Echtnamen Mitglied sein. Funktioniert super und, ehrlich, von manchen Leute will man gar nicht mehr wissen als fliegerische Dinge ...


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang