Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
IFR & ATC
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  807 Beiträge Seite 33 von 33

 1 ... 32 33 

Alle sind vor dem Gesetz gleich?
Gestartet: 23. Juni 2004: Von Stefan Jaudas 
Hallo, in einem anderen Forum gefunden: https://www.daec.de/aktuelles/article.php?article_file=1087977100.txt&showtopic=0 und den Vogel schießt Folgendes ab: https://www.daec.de/downfiles/aul/DFS_Niederr.pdf Im Klartext, die DFS und die fra   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. Juni 2004 von Edgard L. Fuß:

"Für was brauche ich da noch einen DAeC? " Das frage ich mich schon lange, insbesondere wenn ich mir so einige Foren-Beiträge auf der DAeC-Homepage (samt der seltenen Kommentare der DAeC- Mitarbeiter) ansehe oder das Gebaren von DAeC-"Lande [...weiter]


Citation
Gestartet: 23. Mai 2004: Von  
Hallo, - ist zwar kein Diskussionsthema - dennoch ich bin auf Suche nach Prüfungsfragen für Citation fünferserie. Infos bitte an lordlui@aon.at Danke APR   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Mai 2004


Schweizer IFR
Gestartet: 22. April 2004: Von Florian Guthardt 
Hallo, ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit der Umschreibung eines US IFR in einen Schweizer JAR-FCL-IFR, mit dem man dann ja auch D-registriert IFR fliegen kann, gemacht hat. Ich habe bisher vom BAZL die Anforderungsliste erhalte   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 27. April 2004 von Florian Guthardt:

Hallo, das mit der Theorie bezog sich auf meine PPL Anerkennung in Deutschland! Damals musste ich für Luftrecht keine Theoriestunden machen sondern nur die Prüfung! Meines Wissens sollte ein Schweizer JAR FCL-IFR in Deutschland doch anerkan [...weiter]


IFR in Dtl. mit N-reg.
Gestartet: 29. März 2004: Von tcas 
Hallo, ich möchte eine N-registrierte Maschine privat in deutschland IFR fliegen. Nach amerikanischem Recht ist das Flugzeug dafür auch zugelassen. Es besitzt aber kein DME, dafür aber zwei Garmin GNS430. Laut FSAV dürfen im deutschen Luftr   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. März 2004 von chorknabe:

MWSt-Quittung ist nicht unbedingt notwendig. Ein durch Ihr Zollamt bestätigtes Auskunftsblatt "INF3" zum Nachweis der sogenannten "Gemeinschaftswareneigenschaft" wird in der Regel ausreichen. Viele Grüße aus dem ersten Tenor! Chorknabe [...weiter]


Gallileo
Gestartet: 12. März 2004: Von  
Hallo alle miteinander. Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken gemacht, was aus Gallileo wird? Alle doch so tollen Vorteile gegenüber dem USA-GPS sind nun ja dahin. Die USA kann es abschalten, kann es ungenauer machen bzw. wir Europäer s   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 14. März 2004 von :

Das Loran ist ja bodengestützt, aber das noch geht weiß ich auch nicht. Aber im Prinzip ja ähnlich dem der Methode des GPS´s, leider nicht so genau, aber dafür enorme Reichweiten, dann "tiefere Frequenzen". Würde sich aber nur für Streckenn [...weiter]


BRNAV + RNAV/GPS APPROACH
Gestartet: 2. März 2004: Von Dieter Leusch 
Der Artikel in PILOTUNDFLUGZEUG Heft 03/04 bezüglich "GPS Approach" war wieder sehr gut! Zwei kleine Anmerkungen dazu: a. Die CDI-Genauigkeit(scale division)geht 2 NM vor dem FAF nicht schlagartig von 1 NM auf 0.3 NM zurück, sondern suksess   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 3. März 2004 von Dieter Leusch:

Mal sehen, wenn J.Brill wieder "aufnahmebereit" ist-nach dem Umzug aus USA....... D.Leusch [...weiter]


Jeppesen Flite Star
Gestartet: 28. Februar 2004: Von Gernot Meyer 
Da kauft man sich ein sehr schönes Flugplanungsprogramm (Flite Star, IFR), stellt aber überrascht fest, dass dieses die Lufträume "CHARLY" um Düsseldorf und andere Städte nicht korrekt bezeichnet. Was bitte schön soll man mit der Angabe TMA   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 29. Februar 2004 von Frank Lauter:

Hallo! Tja die Küstenlinie ist noch da, nur die Fläche ist nicht gefüllt. Die Rasterkarten sind jedoch korrekt! mfg Iceman [...weiter]



  807 Beiträge Seite 33 von 33

 1 ... 32 33 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang