|
Das Mithören in der TMZ ist freiwillig. Wenn du bei FIS auf der Welle bist, würde ich nicht selbst wechseln, nur wenn du von FIS dazu aufgefordert wirst.
Wer 2 Funken im Flieger hat lebt natürlich komfortabler :-)
|
|
|
Auf Nachfrage wegen TMZ Hahn und Saarbrücken hat mir FIS Langen (am Funk) empfohlen auf der FIS Frequenz und Squawk zu bleiben, die Radarlotsen würden dann bei Bedarf FIS informieren.
|
|
|
" Auf Nachfrage wegen TMZ Hahn und Saarbrücken hat mir FIS Langen (am Funk) empfohlen auf der FIS Frequenz und Squawk zu bleiben, die Radarlotsen würden dann bei Bedarf FIS informieren."
Warum einfach, wenn es mit Umweg auch geht?
Der Weg ist offenbar das Ziel.
|
|
|
Die Radarlotsen sehen ja m Squak, das man auf FIS ist und werden dann wohl schon wissen, wo auf FIS der Anzusprechende ist.
|
|
|
Das ist korrekt..... deshalb macht es auch wenig Sinn zu wechseln. Mit Übernahme von München und Bremen werden wir hoffentlich dieses Verfahren in ganz Deutschland etablieren.
|
|
|
Wann wird das denn sein ?
|
|
|
München im März 2018 und Bremen Ende des Jahres 2018....
|
|
|
Frage nebenbei: Wird es dann weiterhin München oder Bremen Information lauten wenn alles in Langen ist? Oder gibt es dann ein "Center Information" und "Center Radar"?
|
|
|
Es wird nur FIS zentralisiert in Langen..... kein IFR Sektor... :)
Rufzeichen für ganz Deutschland ist dann Langen Flight Information.....
|
|
|
Rufzeichen für ganz Deutschland ist dann Langen Flight Information.....
Das werde ich boykottieren, genauso wie Langen Radar 125.05 aus Prinzip nur als "Stuttgart Radar" gerufen wird. Wo kommen wir denn hin...
Allerdings kommt von München Information seit Jahren in 9 von 10 Fällen auf ein ordnungsgemäßes "Grüß Gott" nur ein schwaches preußisches "Schönen guten Tag" zurück.
|
|
|
...hab ähnliches für so ein zünftigen Münchener g'dacht, wenn der sich demnächst mit irgendwas oberhalb der Weißwurscht-Grenze anmelden muß... so a Schmarrn ;-)
|
|
|
Rufzeichen für ganz Deutschland ist dann Langen Flight Information.....
Eine Bitte: Wenn Bremen und München aus dem Funk rausfallen, dann braucht's auch Langen als Identifikator nicht mehr.
Macht bitte einfach nur "Flight Information" draus (wie soll denn die deutsche Version lauten? "Flug Information")
Olaf
|
|
|
Was war das damals ein Drama aus Frankfurt Radar ein Langen zu machen..... mir ist das total Wurst und habe das (ein Glück) auch nicht zu entscheiden... :-)
|
|
|
Reines Städtemarketing.
90% der Piloten wissen wo Langen ist.
90% der Nicht-Piloten wissen nicht wo Langen ist und haben auch kein Bedürfnis danach.
Schon clever.
|
|
|
auf RADAR doch immer wieder gerne genommen: "Dxxxx, contact Frankfurt/Düsseldorf Radar, Frequency ..."
zur Zusammenlegung von FIS: Schade, damit gibt's dann bald wohl keine landestypische Begrüßung wie "Servus München Information" oder "Bremen Information, moin" mehr :-(
|
|
|
Ist doch gut für die Völkerverständigung.....wird des öfteren ein Bayer einmal Mosche oder Guuuude hören..... wobei wir garnicht soviele Hessen in unserer Reihen haben.....
Gruß Stefan, der heute die "letzten schönen Tage Flut" gearbeitet hat......
|
|
|
Das kann den Bayern nicht schaden :))))
|
|
|
Genau...:)
Und verschiedene Rufzeichen für die Bodenfunkstelle geht nicht, weil es im zusammengelegten Zustand zu den Randzeiten nur den FIS Spezialisten und die Piloten verwirren würde.....
Die Sektoren werden auch neu den Verkehrsströmen angepasst.... bedeutet z.B. für die 129,95 im Norden Grenze Niederstetten und im Süden kommt grob eine Linie EDNY und EDJA dazu....
|
|
|
|
18 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|