Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Dezember 2023 15:23 Uhr: Von Matt Donitz an Patrick Lienhart Bewertung: +2.00 [2]

Ich bin mir nicht sicher, ob Verlinkungen zu anderen, spezialisierteren Foren hier erlaubt sind oder gern gesehen werden, aber rund um die Bristell B23 gibt es seit kurzem ein eigenes, europäisches Online-Forum:

https://bristell-owners.org/

Rein nicht-kommerziell, nur zur Vernetzung unter Eignern/Piloten und allgemein Interessierten.
Da sollten sich Antworten auf alle Deine Fragen sicherlich relativ schnell und einfach erhalten lassen.

12. Dezember 2023 08:36 Uhr: Von Jochen Wilhe an Matt Donitz

Gibt es Neuigkeiten zur IFR Zulassung ? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das so lange dauert, wenn doch nur die entsprechende IFR Ausstattung im Flieger sein muss, was ja der Fall ist.

12. Dezember 2023 08:40 Uhr: Von Matthias Reinacher an Jochen Wilhe Bewertung: +1.00 [1]

Bei der Musterzulassung ist das nicht so trivial, im TCDS muss der Flieger für IFR zugelassen sein und dafür müssen gewisse Nachweise erbracht werden. Malte weiss sicher mehr ;-)

12. Dezember 2023 09:17 Uhr: Von Joachim P. an Matthias Reinacher

Ja, was ich mitbekommen habe, gibt es da eine weitergehende aufwändige Flugerprobung.

12. Dezember 2023 09:23 Uhr: Von Matthias Reinacher an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Ja, ausserdem Lightning Protection, etc. etc. -- aber ich will hier kein Halbwissen verbreiten, deshalb halte ich mich zurück :)

12. Dezember 2023 09:56 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Matthias Reinacher

WHAt about HIRF-test?


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang