Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2023 19:24 Uhr: Von Gottfried S....k an Travel Aviator Bewertung: +1.00 [1]

Servus!

Eine FIKI oder Non-FIKI Zulassung ist eher eine Frage an den Hersteller, ob er die Zulassungsvorschriften durchlaufen will oder nicht (=Marketing und Sales) ... und ob ein Flieger mit FIKI in der Praxis tatsächlich dem Eis entkommen kann, definiert die FAA/EASA nicht ...

Zusammenfassung: Boots - wenn sie top gewartet und vor allem dicht sind, können sie Dir helfen, Eis zu entkommen, müssen es aber nicht; genauso wie das TKS-System - Du bekommst eine Option mehr, mehr nicht - ich bin an sich ein TKS-Befürworter, weil alle kritische Teile enteist werden und nicht nur die leading edges.

Die Turbos helfen Dir nur, auf Level zu kommen, wo kein Eis zu erwarten sind ... und hier reden wir im schlimmsten Fall an FL250 plus ...

VG,

Gottfried


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang