Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Dezember 2012: Von Frank Schmitz an Andrius Diksaitis
Auf der Flarm-Technologie basierte Systeme sind vor allem in Europa schon sehr stark verbreitet. Es dürften >10.000 Systeme in Europa im Einsatz sein, weltweit >17.000 (siehe www.flarm.com). Sogar die REGA (Schweizer Rettungsfluggesellschaft) und auch die deutschen Polizeihubschrauber haben Flarm (hatte ein installiertes Gerät bei uns am Platz gesehen).
Schlimme Unfälle wie dieser waren für die Segelflieger die große "Motivation" dieses System zu installieren...

https://www.flarm.com/motivation/index_en.html
/>


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang