Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2012: Von  an Andy Pa.
Mit einem TAS600 wenigstens in einem der beiden kollidierten Lfz wäre die Tragödie höchst wahrscheinlich verhindert worden. Ebenso alle die Vorfälle, bei denen B.F. die Muffe ging (siehe anderen Faden). Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Sich hier immer einzureden, unter 5000 ft keine Transponderpflicht oder kann man ausschalten ist Quatsch. Fast alle haben einen und auch eingeschaltet. Segler erfasst man mit einem günstigen FLARM, das man sich aufs Panel legt. Das einzige Problem sind ULs.

"Lohnt sich nicht" und dergleichen ist in meinen Augen am falschen Ende gespart. Es muss nur einmal warnen wo es sonst gekracht hätte und schon hat es sich gelohnt. Man kann nicht alles sehen.

Fast überflüssig ist ein TAS6xx im IFR-Verkehr. Da wird man ohnehin gestaffelt und bekommt Verkehrsinformationen. Für Blödsinn halte ich es, sich auf einer überlasteten Info-Frequenz versuchen anzumelden und auf Verkehrsinformationen zu hoffen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang